Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Urlaub - Wo gehts hin? Was macht ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay also ich hab Verständnis, dass die Reisebrachen um ihre Existenz kämpft.
Die Art und Weise wie das aber zumindest bei ab in den Urlaub praktiziert wird, finde ich daneben.

Emais werden automatisch beantwortet mit dem Inhalt, dass die Kommunikation per Email wegen Corona nicht möglich ist. Es bleibt das Telefon. Für mich jedoch ist da niemand erreichbar. Zu keiner Zeit.
Nicht mal ne Warteschleife. Aufgrund Corona alle Leitungen belegt.
Bitte rufen Sie später wieder an.

Ich fasse zusammen:
Bitte haben Sie ganz, ganz, ganz viel Verständnis, dass wir wegen Corona ganz ganz viel Einschränkungen haben.

Bitte haben Sie ganz, ganz, ganz viel Verständnis, dass wir ihre Situation durch Corona aussitzen möchten.
Anders: Wir halten das Corona Schild ganz weit hoch aber sie haben gefälligst ihre Reisebuchung aufrecht zu erhalten.
Reisewarnung ? Egaaaaaaaaaal.

Ich verstehe das ein Stück weit aber wenn dann der Kunde der leittragende ist, ist das halt auch daneben.

Einschreiben mit Rückschein und Fristsetzung eben getippt und geht nachher zur Post.
Anders geht es nicht und das nervt mich an.
Hab besseres zu tun.
 
Jetzt wird es grad richtig geil.

Email angekommen, wir können kostenlos stornieren.

So sieht das dann aus:

Anhang anzeigen 125695
Bildschirmfoto 2020-06-23 um 09.11.05.png
Anhang anzeigen 125695

Man kommt nur weiter, wenn man den Butten "Ja ich möchte meine Reise verbindlich ...." aktiviert hat.
Wenn man dann Reise gegen Guthaben eintauschen betätigt, kommt ne Mail mit der Bestätigung, dass man jetzt Reiseguthaben erhalten wird. Also man darf stornieren und hat zwei Optionen.
-Reiseguthaben oder Reiseguthaben.

Tel. ist dort niemand, wirklich niemand erreichbar.

So langsam fühl ich mich echt verarscht.
Na ja, Einschreiben mit Rückschein ist ja unterwegs.
Denke das sollte mehr Gewichtung haben (hoffe ich)
 
Also die Praktiken von aidu sind doch lange bekannt. Selber schuld wer da noch bucht- sorry. Waren ja nicht umsonst einmal pleite. Dann nimm das Guthaben doch an - oder ruf doch da an
:grins:

Ne im Ernst. Ist echt scheisse von so ner Firma die Kunden einfach im Regen stehen zu lassen. Und das schlimmste daran ist, dass die mit sowas durchkommen. Auch bei meiner Firma so ähnlich. Im callcenter keiner per Telefon (Home Office gibts da für den Bereich nicht) und emails dauern 2 Wochen. Sag Ma, gehts noch!? Andere können das doch auch
 
Also die Praktiken von aidu sind doch lange bekannt. Selber schuld wer da noch bucht- sorry. Waren ja nicht umsonst einmal pleite. Dann nimm das Guthaben doch an - oder ruf doch da an
:grins:

Ne im Ernst. Ist echt scheisse von so ner Firma die Kunden einfach im Regen stehen zu lassen. Und das schlimmste daran ist, dass die mit sowas durchkommen. Auch bei meiner Firma so ähnlich. Im callcenter keiner per Telefon (Home Office gibts da für den Bereich nicht) und emails dauern 2 Wochen. Sag Ma, gehts noch!? Andere können das doch auch

Mir war das nicht bekannt. Für mich war tui ein seriöser Reiseanbieter aber wir buchen auch nicht jedes Jahr.

An das Geld komme ich, da hab ich keine Sorge. Nur das Generve kotzt Halt an. Hab andere Dinge zu tun.
 
Reisepreis als Guthaben ist aktuell leider wirklich gängige Praxis bei den meisten Veranstaltern. Der Veranstalter muss dir aber die Möglichkeit geben, dieses tatsächlich auszuzahlen.

Ich habe vier Wochen nach Bekanntwerden der Stornierung meiner Reise durch FTI eine Mail über den Reisepreis als Guthaben bekommen. Da hatte ich auch keine Wahl. 2 Minuten später hatte ich dieses Guthaben aber über ein offizielles Formular als Überweisung auf mein Konto angefordert. Heute, wiederum knapp 4 Wochen später, ist es auf meinem Konto gutgeschrieben worden.

Ich hätte mit dem Guthaben auch leben können, da die nächste Reisebuchung garantiert kommt. Es war mir dann aber doch zu unsicher, ob der Veranstalter bis dahin noch existiert.
 
Ohne deren Frühbucherrabatte könnten wir gar nicht in den Urlaub. Dann kostet Griechenland in nem Viersternehotel 5.000 Euro und wer jetzt lacht, dem sei gesagt, das ist so.

Ich werde an das Geld kommen, da hab ich keine Bange aber das Gehampel nervt mich.

Bislang immer über Check24 gebucht.

Aidu ist jetzt das erste mal.
Naja muss ich durch.
 
Also für mich käme Griechenland auch nur mit mind. 4 Sterne in Frage, weil die Sterne auch nicht vergleichbar mit D sind . Ich war vor 4 Jahren dort und kann @snowman da nur bestätigen. Das kostet echt soviel Geld und für weniger Geld bleib ich in Balkonien :).

Für uns gehts morgen mit dem Auto für ne Woche nach Prag. Die Karlsbrücke meiden wir (wir waren schon mal da), beim Rest bin ich gespannt :)
 
Man kann das nicht unbedingt verallgemeinern. Es gibt auch in Griechenland wertige kleine Unterkünfte, die keine 4 Sterne haben. Aber je größer, desto eher würde auch ich von 3 Sternen Abstand nehmen.

Für mich geht es ab dem 05. Juli für drei Übernachtungen nach Braunlage in den Harz. Die Preise an der deutschen Ostseeküste und ganz besonders ostfriesische Inseln waren astronomisch.
 
Wir wollten 2011 nach Japan. Fukushima hatte uns damals einen schönen Strich durch die Rechnung gemacht und wir wollten das irgendwann mal nachholen.

Haben dann im Januar dieses Jahres für den Oktober den zweiten Anlauf gebucht und bangen nun erneut um unsere Japan-Reise... Irgendwie ist es wie verhext und wir sind echt enttäuscht.

Irgendeine Macht will wohl nicht, dass wir japanischen Boden betreten. :O_o:
 
Überhaupt muss man ja auch nicht zwingend nach Griechenland. Wie auch immer, ich persönlich würde einfach einen Urlaub machen, den ich mir auch leisten kann statt mit ach und krach und Frühbucherrabatt am Limit zu sein.


Das ist echt total daneben.
Zwischen sich leisten können und wollen gibt es einen Unterschied und bei 4K ist meine persönliche Schmerzgrenze und das sagt jemand, dessen Girokonten in der Regel für ein paar Urlaube reichen weil er mit Geld umgehen kann.
Wir wollen Strand, wir wollen Meer, wir wollen, dass meine Frau sich zwei Wochen lang um nichts kümmern muss. Ich achte bereits bei Dingen, die 200 Euro kosten, wo ich sie zu welchem Preis kaufe, dann werde ich bei ein paar Tausend sicher keine Ausnahme machen.
Wir können uns auch einen Urlaub für 6k leisten aber das würde sich einfach nur falsch anfühlen und wir haben auch noch andere Wünsche als Urlaub.
 
Überhaupt muss man ja auch nicht zwingend nach Griechenland. Wie auch immer, ich persönlich würde einfach einen Urlaub machen, den ich mir auch leisten kann statt mit ach und krach und Frühbucherrabatt am Limit zu sein.
es klingt halt für mich auch eher an einen reinen strandurlaub mit all-incl.. und dann kann ich bspw auch nach kroatien, was günstiger ist.

wir selber haben am wochenende für die herbstferien eine woche kreta klar gemacht und zahlen zu dritt ohne verpflegung etwas über 900€. das wird allerdings kein reiner strandurlaub, dafür hat kreta zu viel zu bieten. unterkunft über aribnb, da waren wir im vergangenen jahr schon und ist echt sehr schön. dazu kennen wir uns in dem teil der insel inzwischen ganz gut aus und auch ein paar leute. abends gehen wir eh essen und morgens ein einfaches frühstück und fertig ist die laube.
 
Dann kostet Griechenland in nem Viersternehotel 5.000 Euro und wer jetzt lacht, dem sei gesagt, das ist so.

Für eine Woche oder zwei? Selbst bei zwei finde ich das recht teuer. 2-Min. Schnellsuche: https://www.booking.com/hotel/gr/im...359f344719a00066;type=total;ucfs=1&#hotelTmpl Ist Ferienzeit in Berlin, all-inclusive und top bewertet. Flüge ab 800€ Gesamt für 4 Personen hin und zurück. Habe jetzt Kreta ausgesucht, keine Ahnung wo das Hotel ist, also keine Konsistenz. Gibt mir beim nächsten mal die Eckdaten, dann zeig ich dir was möglich ist. :)

Ich kann verstehen, wenn man auf selber buchen keinen Bock hat, aber beim nächsten Mal würde ich mal vorher für ein grobes Preisgefühl gucken. Und ab in den Urlaub niemals nehmen! Die sind unseriös.
 
Ohne deren Frühbucherrabatte könnten wir gar nicht in den Urlaub.

Das ist echt total daneben.
Zwischen sich leisten können und wollen gibt es einen Unterschied und bei 4K ist meine persönliche Schmerzgrenze und das sagt jemand, dessen Girokonten in der Regel für ein paar Urlaube reichen weil er mit Geld umgehen kann.

Also wenn Du sagst, Ihr "könnt dann gar nicht in den Urlaub", dann habt Ihr ja doch eine Grenze. Ob die gewollt ist oder Euer Kontostand das bestimmt, ist doch völlig egal. Wie dem auch sei, kann ja auch jeder machen wie er möchte.

Keine Angst, ich wollte Dich hier nicht als total mittellos hinstellen. Sind ja hier schließlich im Bonzentreff.
 
es klingt halt für mich auch eher an einen reinen strandurlaub mit all-incl.. und dann kann ich bspw auch nach kroatien, was günstiger ist.

wir selber haben am wochenende für die herbstferien eine woche kreta klar gemacht und zahlen zu dritt ohne verpflegung etwas über 900€. das wird allerdings kein reiner strandurlaub, dafür hat kreta zu viel zu bieten. unterkunft über aribnb, da waren wir im vergangenen jahr schon und ist echt sehr schön. dazu kennen wir uns in dem teil der insel inzwischen ganz gut aus und auch ein paar leute. abends gehen wir eh essen und morgens ein einfaches frühstück und fertig ist die laube.

Bist du schon mal in Zonania gewesen? Soll ja so eine Cannabis Hochburg sein, in der sich die Polizei nie blicken lässt. Auf Kreta sollen ja europaweit mit die meisten Handfeuerwaffen in privatem Besitz sein, ein Erbe der Besatzung der Wehrmacht.
 
Zurück
Oben