Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte hier Angebote über ca. 50 Eur/QM inkl. Untergrund aber zzgl. der gewünschten Steine. Da kann man schon richtig Geld lassen, insbesondere je nachdem was die Treppe und die Platten kosten.
 
P-Day -1

So, morgen kommt der Pool (SwimSpa).

Haben heute noch viel geschafft, Schwenkplatz wieder angelegt (und ja die Steine fallen extra so ab wegen der Rasenkante und dem Mähroboter).

Muss die Steine noch fertig legen und den Mähroboter "anlegen", dann ist der Garten von meiner Seite aus fertig.

20200427_185202488_iOS.jpg
20200427_185219492_iOS.jpg
20200427_185247723_iOS.jpg
20200427_185302881_iOS.jpg
 
Bei uns wird ja jetzt die Mondlandschaft hinter dem Haus auch endlich gemacht.
Ist schon geil, Februar 2019(!) war die Firma das erste mal da, um es sich anzuschauen, im Oktober 2019 haben sie den Platz vor dem Haus gemacht, und letzten Samstag haben sie dann endlich mit dem Rest angefangen. 14 Monate später....
Aber ok, die haben nen guten Ruf und sind entsprechend ausgebucht.
Aber natürlich pisst es hier jetzt, so dass sie jetzt erstmal nicht weiter machen können. (Ist nur per Baustrasse über das unbebaute Grundstück nebenan erreichbar, und wenn das eingematscht ist, geht da nix.)
 

Anhänge

  • 080A26DE-01D0-4BE3-B123-D86513D76E6F.jpeg
    080A26DE-01D0-4BE3-B123-D86513D76E6F.jpeg
    468,5 KB · Aufrufe: 59
P-Day -1

So, morgen kommt der Pool (SwimSpa).

Haben heute noch viel geschafft, Schwenkplatz wieder angelegt (und ja die Steine fallen extra so ab wegen der Rasenkante und dem Mähroboter).

Muss die Steine noch fertig legen und den Mähroboter "anlegen", dann ist der Garten von meiner Seite aus fertig.

Gefällt mir gut, ich finde nur den Steinmix bzw. die unterschiedlichen Optiken etwas gewöhnungsbedürftig.
Warum hast du für die Gehwege keine Steine in Terrassenoptik genommen?
 
Gefällt mir gut, ich finde nur den Steinmix bzw. die unterschiedlichen Optiken etwas gewöhnungsbedürftig.
Warum hast du für die Gehwege keine Steine in Terrassenoptik genommen?

Die Frage kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten.
Meine Frau hat die Platten spontan im Bauhaus ausgesucht und das wars dann schon :lol:

Wahrscheinlich weil keine Platte mit Granitoberfläche in rot da war...
 
Wenn die von hinten auch so eine Struktur hat dann vermutlich erst wenn wirklich alle anderen Spots in der Umgebung abgegrast wurden.
Ich hab hinten glatt. Ist mir auch ehrlich gesagt egal. Bin froh wenn das Volk nicht immer in den Garten schauen kann. Mal schauen. Auf der anderen Seite ist ein Kindergarten . Vielleicht kann man da was organisieren. Dann können die Kids die Mauer und Garage bemalen und gestalten.
 
Ich habe hier einen riesen Haufen unbehandeltes Holz liegen, welches in zusammengebauter Form mal einen Spielturm ergeben soll:

qAenvHd.jpg


Plan war, das ganze Zeug vor dem Zusammenbau einmal zu lasieren, da man an viele Stellen ja später nicht mehr heran kommt. Wenn das Ding irgendwann mal steht, hätte ich eine zweite Lasur Schicht drüber gehauen. Habe mir farblose Lasur gekauft, da ich den Holzton möglichst hell halten wollte. Grade wollte ich anfangen und lese auf der Dose das hier:

mUFS3px.jpg


Was soll ich tun?

Reicht es als erste Schicht erstmal das farblose Zeugs zu nehmen, und eine zweite, farbige Lasurschicht nach dem Zusammenbau aufzutragen?

@aLDi :)
 
Doch, ich denke schon. In sieben Jahren ist unser Sohn 9. Da wird er sicher noch ne Weile darauf rumturnen.

Und so wie ich das verstehe, erreicht man die sieben Jahre auch nur unter Einhaltung der Optimalbedinungen. Sprich nicht freibewitterter Aufstellungsort oder zusätzliche UV blockende Schicht.
 
Ich habe hier einen riesen Haufen unbehandeltes Holz liegen, welches in zusammengebauter Form mal einen Spielturm ergeben soll:

qAenvHd.jpg


Plan war, das ganze Zeug vor dem Zusammenbau einmal zu lasieren, da man an viele Stellen ja später nicht mehr heran kommt. Wenn das Ding irgendwann mal steht, hätte ich eine zweite Lasur Schicht drüber gehauen. Habe mir farblose Lasur gekauft, da ich den Holzton möglichst hell halten wollte. Grade wollte ich anfangen und lese auf der Dose das hier:

mUFS3px.jpg


Was soll ich tun?

Reicht es als erste Schicht erstmal das farblose Zeugs zu nehmen, und eine zweite, farbige Lasurschicht nach dem Zusammenbau aufzutragen?

@aLDi :)
Jo, richtig. Gerade Ähnliches mit einer neuen, unbehandelten Trennwand zum Nachbarn gemacht. Farblos als Grundierung und hinterher farbig drüber. Die Grundierung ruhig schön satt auftragen.
 
Ich dachte der wäre größer. Was passiert da drum herum
80cm rundherum müssen zur Wartung frei bleiben, muss also auch möglich sein es zu entfernen.

wie gesagt 5,8x2,25x1,3m.

rundherum lass ich jetzt ein Gestell anfertigen mit Terrassendielen als Auflage, zur Terrasse auf Höhe der Mauer, daneben als Treppe absteigend.

grob in der Richtung, nur dass das Swimspa ca 30cm rausguckt und halt wie beschrieben nicht rundherum.

23846DD8-8704-4F67-80C3-9708C1B0F80B.jpeg
 
Zurück
Oben