argh, oder doch mal DS2 scholars version zocken? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

argh, oder doch mal DS2 scholars version zocken?![]()
Do it!argh, oder doch mal DS2 scholars version zocken?![]()
ok, bin grad echt richtig heiß drauf. nur noch ne stunde pumpen nachherJa auf was wartest du dann noch? Fand den 2. und 3. DLC auch etwas besser als den 1.
Einfach links und rechts die Sachenb plättenGerade wieder beim Bed of Chaos angekommen.
Drecksboss.
:scnr:Wobei ich echt nicht verstehe, was das große Problem sein soll. Die erste Kugel ist mega easy und auf dem Weg zur zweiten stirbt man schon recht einfach, aber Fortschritt bleibt erhalten, der Weg ist kurz und mehr als drei Tries sollte es auch nicht dauern.Ist natürlich trotzdem ein schlechter Boss. Obwohl die Geschichte dahinter ziemlich cool ist und beim ersten Mal hat er mich auch wegen der Größe ziemlich geflasht.

Die Kugeln sind nicht das Problem. Ich habe nur leider das Gen nicht, dass dafür sorgt, dass ich nicht vom Ellenbogen runtergeschoben werde, sobald ich von der Wurzel unterhalb des Bosses nach oben Laufe.
Jedes verfluchte mal!
Dann erzähle ich jetzt lieber nicht, dass ich die Four Kings im Gegensatz zu S&O regelmäßig im First Try gelegt habe![]()
Okay, das ist mir nie passiert. Ich falle halt immer nur in den Abgrund. Lustigerweise war der Boss beim allerersten Mal ein First Try.![]()
Four Kings hab ich damals beim ersten Durchspielen mit Mühe gelegt, aber es hat am Ende mit viel Frust irgendwie geklappt. Später und im New Game+ allerdings ist mir erst die wahre Scheißigkeit des Bosses bewusst geworden. Halte ihn mittlerweile für einen der schlecht designtesten Bosse generell.
Du hast ein Spiel wie Dark Souls, ein (Action-)Rollenspiel, dessen Stärke es ist, mit allerlei Builds und Kombinationen aus Waffen und Rüstungen irgendwie einen Weg durch das Spiel zu finden. Spielerische Freiheit. Four Kings hingegen ist ein DPS-Boss und zwingt des Spieler dazu, in kürzester Zeit möglichst viel Schaden zu machen, was mit manchen Builds schlichtweg nicht mehr möglich ist bzw. massives Grinden oder Umrüsten vorraussetzt. Das ist in meinen Augen einfach unentschuldbar. Dieser Boss hat nur ein Tempo und sobald man diesem nicht nachkommt wird man schnell überwältigt. Das klappt im normalen Durchlauf vielleicht gerade noch so, aber mit jedem New Game+ wird das Balancing immer kaputter und kaputter.
Und Abseits dessen ist halt auch das gesamte Design des Encounters (mal von der Optik des Bosses abgesehen) einfach nur scheußlich. Die völlige Leere lässt jegliche räumliche Tiefe vermissen. Der Abstand zum jeweiligen Boss ist nur schwer zu erkennen, genau so wie jede Bewegung. Hinzu kommt, dass der Boss schwebt und keinerlei Animation in seiner Fortbewegung zeigt, was mit einem fehlenden Boden zusätzlich die räumliche Einordnung erschwert. Auch seine langsam schwebenden Magie-Projektile. Deren Entfernung und Bewegung im Raum ist nur schwer zu erahnen.
Dabei finde ich auch seine Angriffe selber sehr schwer zu lesen, weil er schlichtweg nur aus wabernden Stofffetzen besteht. Man kann das Pech haben und kostbare Zeit verlieren, weil er permanent seine Explosion oder den Grab spamt. Und sobald der zweite King erscheint ist es in den meisten Fällen auch schon gelaufen. Die Bell Gargoyles oder O&S können den Kampf ebenfalls unnötig hinauszögern, wenn ihre beiden Attacken ein abgefucktes Timing haben, aber bei den Four Kings ist jede verlorene Möglichkeit für einen Angriff brutal. Irgendwann kommt ein Zweiter, dann ein Dritter und so weiter...
Fürchterlicher Boss.![]()
und es können mehr als vier sein!![]()
Bei den Kings habe ich für mich die Taktik herausgefunden, einfach so nah, wie möglich, dran zu bleiben. So machen die meistens nur ihre normalen Nahkampf Angriffe, die man eigentlich ganz gut ausweichen kann.
Beim grap eigentlich genauso, nur habe ich das Problem, dass ich die Reichweite aufgrund des fehlenden Bodens nicht abschätzen kann, was auch bei seiner Explosion problematisch wird.
Ansonsten immer draufhauen, damit du nie gegen mehr als einen kämpfen musst.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen