Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In einer Sache ist Studio 397 hochakkurat: Wenn's um die Roadmap geht, dann wird die keine Minute zu früh veröffentlicht. Immer schön abends, meist zwischen 9 und 10 am letzten Tag des Monats.

Hoffentlich sorgt die heute nicht wieder für lange Gesichter :D
 
N3.png



Zu dem Reiza-Pack kommt noch ein Track hinzu :hurra:
ReizaPack-3-1920x1080.jpg


Tatuus Fahrzeuge und Formel E 2. Gen kurz vor Release


Knappe Roadmap, aber gute News mit Virgina und die ersten Bildchen der NOS endlich zu sehen. Passt.
 
Ich freue mich am meisten auf die neuen Tracks im Reiza DLC. Seit Sebring weiß ich, dass ein gut umgesetzter Track extrem viel zum Spielspaß beitragen kann. Nordschleife und Nürburgring in Sebring DLC Qualität werden den neuen Benchmark im Sim-Bereich darstellen.
 
Läuft auch grad:
Langstreckenmeisterschaft. Nur Original-Content. Wäre auch ne Überlegung wert. 1x im Monat und dann nur am We.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Allmählich krieg ich richtig Bock auf die NOS in rF2.

Bin soo gespannt was das FFB alles vermittelt und ob man, ähnlich Sebring ,so deutlich die Untergrundechsel spürt. Das is auf der NOS ja auch in gewisser Weise ein Flickenteppich, der stets ausgebessert wird. Daher müsste er ja theoretisch sehr unterschiedlich sein.
In Raceroom und AC hab ich mir das eben mal angesehen. Da sind sie halt ziemlich glatt und über das ffb merkt man davon nicht so viel. Vielleicht ist es in Wirklichkeit ja tatsächlich so?!

Zudem hoff ich darauf, nächste Woche endlich das Reiza-Pack zu bekommen. Die Jungs sind nun ein halbes Jahr später dran als ursprünglich geplant. Jetzt solls aber auch wirklich mal soweit sein. rF2 kann vor allem auch die neuen Tracks mehr als gut gebrauchen.
 
Hammer was die Jungs von vr beleuchten!

Blog als Serie über die Technik und wie das in rF2 simuliert wird.

Allein was die Gewichtsverteilung angeht entwickelt man schon mit dem ersten Eintrag eine Vorstellung, wie aufwändig und genial das abläuft. Der Einfluss durch die Lage der verschiedenen Komponenten wie Tank und wie dynamisch sich der Füllstand auf den Anpressdruck und die Balance auswirkt...Einfach mega und gibt gleich auch den Input, dass Setup-Arbeit immens wichtig ist für Rennen in der Liga :dhoch:

Wenn dann z.B. bei einer Umsetzung wie von Reiza solche Daten nicht vorliegen, dann wird's wohl richtig anspruchdvoll. Denke bei AMS wird das sicherlich auch in ähnlicher Form ablaufen und die Daten grundsätzlich zur Verfügung stehen. Ist ja auch eine Sim, die man ganz klar ans obere Ende der Simulationslastigkeit stellen darf. Was freu ich mich auf den Release des DLC und die ersten Eindrücke. Vermutlich wird das einfach nur genial ausfallen.

https://www.virtualracing.org/rfactor-2/technik-blog/schwerpunkt-centre-of-gravity/
 
Na ich denke mal das jede gute Sim das Simuliert, Iracing , rf2 und AMS.
Man kann das immer schön sehen, wenn man längere Stints fährt, der Tank wird leer und das Auto verhält sich anders, aber so soll es sein.

rF2 ist schon klasse, wenn man mit der KI fährt, oder in der Liga, Online ist da nicht so prall.
Aber was mich an rF2 am meisten nervt, das es seit Jahren alles so lange dauert.
 
Die 12h Sebring am 23. März sollen über das neue UI/MP abgewickelt werden. Ist ein weiterer Test.

Es muss einfach mit der NOS kommen. Der optimale Zeitpunkt um wirklich nochmal durchzustarten. RF2 hat so gute Voraussetzungen für Langstreckenrennen, dass ein guter MP alles richtig befeuern könnte.
Aber bitte nicht so ein System wie in ACC mit seinen komischhen Ratings. Dann lieber nur zwei wie iracing.
 
Zuletzt bearbeitet:
rF 2 werde ich erst wieder im Herbst wieder spielen. Ich will endlich den lang angekündigten Content haben, also Reiza- und NOS-DLC. Vorher habe ich keine große Motivation weiterzuspielen. Die neue UI muss meiner Meinung nach spätestens Ende des Jahres kommen. Wenn sie mit diesem 12h Event getestet wird, ist das schon mal ein gutes Zeichen.
 
Na die NOS war ja fürs erste Quartal angekündigt, denke sie kommt im vierten;) na schauen wir mal!!

Naja...bei der Termingenauigkeit kann das natürlich passieren :ugly:
Selbst wenns erst im Juni soweit sein sollte, dann kriegen wir hoffentlich eine enorm akkurate und ich vermute auch die beste Interpretation der Nordschleife. Mit Sebring haben sie gezeigt, dass sie auf alles Verfügbare nochmal ne Schippe drauflegen können. Nichts anderes erhofft und erwartet man für die NOS und die werden das auch realisieren. Das ist das Königsprodukt und ungemein wichtig für den weiteren Werdegang von rF2. Ich nehme dafür auch 10min Ladezeit in Kauf :ugly:

Ich hoffe ja, sie arbeiten parallel auch am nächsten Track dieser AAA-Qualität. Ein Spa müsste z.B. unbedingt in dieser Form ins Spiel. Nach und nach die ganzen Strecken einbinden, die eben berühmte Schauplätze für Ausdauerrennen sind und dazu dann die Organisation des MP adäquat realisieren. Dann läuft die Sim. Allein bei VR haben sich im GT-Bereich etwa doppelt so viele Leute registriert wie in der 2. Jahreshälfte 18. Da sind inzwischen 30+ Fahrer am Start (in den Rennen) und ich meine, man kann inzwischen auch nur noch auf der Warteliste Platz nehmen, wenn man mitfahren möchte. Es zieht also schon Leute von den anderen Sims rüber.
 
Nach langer Zeit bin ich mal wieder einen McLaren F1 gefahren.
Schon phänomenal gut. Ich hoffe, Studio 397 bringt noch ein paar weitere F1 aus jener Zeit. Macht das einen Bock dem Vordermann rundenlang zu folgen und immer wieder dieses breite Heck vor einem zu sehen. Ein Traum ist das.
Es ist auch so genial simuliert. Ich hab mir zwischendurch einen leichten Bremsplatten eingehandelt (den Vorgang hab ich noch nicht mal bewusst wahrgenommen), und ich schlepp den Platten dann rundenlang mit mir rum. Ständig vibriert das Lenkrad und der Wagen ist unruhig. Nach vielen Runden ist es wieder halbwegs gut, doch ich hole mir einen Aerodynamikschaden. Ab dann rappelt die Kiste jedes Mal, wenn ich mit ca. 200 km/h aufwärts unterwegs bin, da die Luft nicht mehr wie gewünscht am Fahrzeug vorbeigeleitet wird. Einfach grandios, was rF2 alles simuliert.
upload_2019-3-10_22-35-54.png


Btw: Suzuka ist super umgesetzt. Zwar nicht lasergescannt, dennoch wirklich top. Einer meiner absoluten Lieblingskurse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben