Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du dich richtig auf den MX5 einlässt wirst du zur gleichen erkenntnis kommen wie unser kleiner Rennstall: Eine der Besten Karren in iRacing :deal:

Trotzdem dass er extrem langsam ist fühlt er sich einfach sehr sehr gut an :dhoch:

Macht auf alle Fälle Spaß. Anfangs war ich nicht so überzeugt, doch inzwischen mag ich die Karre sehr. Fährt sich auch sehr leichtfüßig, exakt wie in der Realität. Bin die Kiste mal Probe gefahren und hatte überlegt, ob ich den nicht gegen den GTI eintausche. Daraus wurde allerdings nix :D
 
Oh Mann...Road America in der Le Mans Serie wird n heißes Pflaster werden.
Enge Strecke, viele schnelle Kurven. Bedeutet da laufen permanent schnelle LMP auf und man kann in den schnellen Passagen nicht mal einfach so Platz machen, weil man sonst einen Ausritt riskiert. Die werden dann umso mehr Risiko gehen um den anderen LMPs davon zu fahren oder aufzuschließen.

Hinzu kommt das fehlende ABS. Schnell blockiert man die Reifen und schießt dann ungebremst gerade aus. Weia....das kann was werden :) :gerri:

edit: Boooah fährt der sich fantastisch. Ohne Übung hält man ihn schwer auf der Strecke, aber man freut sich so sehr, wenn man ne halbwegs gute Runde hinlegt - phänomenal. Sooo genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Mist.
Nach der ersten Runde stand ich auf Platz 16 und bin über ein paar Runden munter mitgeschwommen. Dann hab ich allerdings mal den Weg in die Bande gesucht und bin auf Rang 27 zurückgefallen. Wagen lief noch ganz gut und ich konnte wieder ein paar Plätze gut machen und fuhr recht beständig. Schau ich auf den Tank signalisiert es mir noch 3 Runden bis empty....ich fahr in die Box...und fahr mal ganz munter an meinem Lollipop-Muckel vorbei :ugly:....als ichs checke = Vollbremsung. Rückwärtsgang rein und ab nach hinten.....bis mir die Rennleitung die gelbe Karte zeigt :grins:....also gut.....bremsen, 1. Gang rein und aus der Box raus. In der nächsten Runde muss es klappen, sonst ist der Sprit alle. Hat dann auch funktioniert. Ich tanke und tanke und tanke und hab am Ende Sprit für etwa 20 Runden zu viel an Bord :lol:....aber ich komm auch auf Platz 10 ins Ziel. Überhole bis dahin noch einige Fzg., manche fallen aus oder müssen an die Box zur Reparatur. Ganz famoses Rennen! :liebe:

Ist das ein Traum von Sim :hurra:


edit: Muss dem RSR noch meine persönlichen Farben vermachen. Habe alle Renn-Fzg. in meinen Rennfarben. Muster unterschiedlich. Je nachdem was der Dynamik gut tut und Angst und Schrecken verbreitet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Azrael1965
Du musst mal den RSR ausprobieren. Das is schon eine Granate und deutlich anspruchsvoller zu fahren als die GT3. Macht so mega Spaß. Bei iRacing bin ich nun wirklich zuhause - so viel kann ich sagen. Einfach deutlich besser und insgesamt ausgereifter als die Konkurrenz.
Freut mich dass Du es endlich auch so siehst wie ich! :bier:
Ich habe den RSR schon gekauft. Aber diese Woche trainiere ich auf dem Formula Renault , ab nächste Woche sind wieder Rennen auf dem Programm und dann versuche ich die 2000er Marke zu knacken.
 
@Azrael1965 Wie findest Du den Renault im Vergleich zum Skip? Hab mit dem Bremsen ein wenig Schwierigkeiten gehabt, da die Bremsen beim Renault so aggressiv sind und schnell blockieren.
Es geht eigentlich, einfacher als beim Porsche GT3. Anfang scharf anbremsen und dann von der Bremse weich runter.
Ich finde den Renault Klasse, ist derzeit mein Lieblingsfahrzeug in iRacing. Das Standard Setup ist recht harmlos aber ich habe mir eins von dieser Seite gezogen. Die ist aggressiver erlaubt aber bessere Rundenzeiten. http://iracingsetupsync.nickthissen.nl/
Am Anfang der Woche war ich bei 6:52 mittlerweile jetzt bei 6:46 mit Late Afternoon und Standardbedingungen. Der, der das Setup gemacht hat fährt 6:41. Auf youtube habe ich aber auch Videos unter 6:30 gesehen.

Ich war eigentlich nie ein Open Wheeler Typ, aber bei iRacing mit VR gefallen sie mir tatsächlich besser als die GTs. Man spürt richtig wie leicht das Fahrzeug ist. iRacing hat Defizite im Reifenmodell aber im Chassis simulieren sind sie meiner Meinung nach die Besten.
Irgendwann fahre ich noch den F1. :D Aber ich glaube da halten meine Reaktionen nicht mit.
Aber ich sehe mich als zukünftigen F Renault und Star Mazda Fahrer, aber da brauche ich noch viel Training.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso. War nie der Open Wheeler Fan, aber mit VR ist das was ganz anderes. Gefallen mir auch besser als die geschlossenen Fahrzeuge, da man nochmal mehr „drin“ ist. Richtig super.
 
Im Mazda Rang 3 geholt. Mit der Kiste bin ich meist da vorne dabei. Reicht schon einfach nur konstant zu fahren.

Das hier is mein RSR :dhoch:

upload_2018-7-18_20-41-0.png
 
Was übrigens auch mega ist:
Im Mazda-Rennen hat einer über km hinweg geraucht und gequalmt. Langsam auf den aufgeschlossen und da hat sich dann zunehmend mehr Schmutz auf der Windschutzscheibe angesammelt. Die war voll benetzt mit einem Ölfilm und mit mehreren dunklen Schmutzstellen. Sauerei war das :)

Safety-Rating jetzt bei 3,8Zerquetschte. Sollte ich die Woche doch noch in die Le Mans Serie packen.
 
Hab mich vorhin nach längerer Pause mal wieder an PCars2 probiert, aber nach 10 Minuten wieder ausgemacht.
Zuerst war es die WM, jetzt das lang andauernde sonnige Sommerwetter. Da macht die Daddelkiste einfach keinen Spaß.
Freut mich für euch, dass ihr auch im Sommer so motiviert am Ball bleibt.:)

Bei mir bleibt die Luft bei dem Wetter erstmal raus.
 
Platz 8 von 24. Leider 2 Ausritte ins Grüne gehabt. Trotzdem wars wieder mal ein tolles Rennen. Sich kurvenausgangs von der Fliehkraft nach außen tragen zu lassen, um exakt die letzten cm der Streckenbreite auszunutzen ist einfach so phänomenal, weil es sich hier so gut anfühlt. Ein Traum.

Safety-Rating bin ich nun bei 3,84 und somit immer noch auf C. So richtig flink komm ich da jetzt nicht mehr voran. iRating bin ich zurück auf > 1.400. Hab ich wenigstens die ganzen Pannen letztes We wieder reingeholt.
 
IMSA bockt es mal richtig. Das ist Racing pur! Gefällt mir unter allen Serien, die ich bislang gefaren bin, am besten.

Das Schöne ist auch der Streckenkalender: Nürburgring, Lime Rock, Spa, Laguna Seca, Detroit, Watkins Glen....interessante amerikanische Strecken und dazu ein paar europäische Highlights.

Hab mir jetzt noch die letzten Tracks besorgt, um diese Saison komplett durchfahren zu können: Imola, Virgina, Autodromo José Carlos.

Gestern Abend bin ich dann auch nochmal ein Rennen gefahren und konnte ein paar zusätzliche Punkte einheimsen. Ich kratze jetzt wieder an der 1.500 Marke. Mal schauen wie lange das so positiv weitergeht bis es dann deutlich enger wird. Ich schätze das dürfte schon bald der Fall sein.

iRatings in der Größenordnung 3.000-4.000 sehe ich für mich außer Reichweite. Da müsste ich dann wahscheinlich meine Herangehensweise deutlich verändern. Die Woche über trainineren, am We dann in 1-2 Rennen versuchen das max. aus den Starts rauszuquetschen.

upload_2018-7-21_5-30-40.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben