Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

punktuelles streichen sieht man _immer_.

vor allem bei seitlicher belichtung.

habe unser komplettes haus gemalt, mittlerweile schon mehrmals stellenweise ausgebessert und am dezentesten geht es bei reinweiß.

farbe hat meiner erfahrung nach selbst nach ein paar tagen einen deutlich sichtbar anderen ton.
 
Vorher Laminat hinlegen und im Raum akklimatisieren lassen, ist völlig richtig.

Alles klar, muss ja vlt nicht die ganzen 48 Stunden ausreizen. Im Keller war es ähnlich warm wie im Zimmer. So Freitag Mittag Samstag morgen sollte ja taugen.



punktuelles streichen sieht man _immer_.

vor allem bei seitlicher belichtung.

habe unser komplettes haus gemalt, mittlerweile schon mehrmals stellenweise ausgebessert und am dezentesten geht es bei reinweiß.

farbe hat meiner erfahrung nach selbst nach ein paar tagen einen deutlich sichtbar anderen ton.

Muss sagen man sieht es echt nur an einer Stelle wo ich nicht Konsequenz von innen nach außen abgetragen hab und die Farbe verteilt habe. Das ist aber seitlich beleuchtet von Fenster wie du schon sagst, Vlt fällt es deswegen auf.

Naja verschmerzbar bei weiß sag ich mal mit Farbe wäre das wohl wieder anders als bunter.
 
...kommt vielleicht auch auf die Farbe an.
In meinem Haus sieht man definitiv keine der zahlreichen überstrichenen Stellen, unabhängig von Perspektive und Lichteinfall.
 
...kommt vielleicht auch auf die Farbe an.
In meinem Haus sieht man definitiv keine der zahlreichen überstrichenen Stellen, unabhängig von Perspektive und Lichteinfall.

Ja glaub auch und ob man da einfach dreimal rollt oder in alle Richtungen versucht das zu verteilen. Da wo man es sieht hab ich halt am beschissensten drauf geachtet was das angeht.
 
Weiß jemand wofür das rote Etwas da im rasen ist?
E7110C42-147C-47E0-BE1F-1D08EBD481A4.png
 
Hi,
hat jemand Erfahrungswerte ab wann man frisch verlegtes Laminat mit Möbeln belasten darf? Raum hat ca. 40qm und das Laminat durfte sich vorher schon 2 Wochen hier aklimatisieren.
 
Hi,
hat jemand Erfahrungswerte ab wann man frisch verlegtes Laminat mit Möbeln belasten darf? Raum hat ca. 40qm und das Laminat durfte sich vorher schon 2 Wochen hier aklimatisieren.

Ja hatte gestern noch was verlegt.
Drauf kann man sofort aber akklimatisieren muss sein 48 Stunden im Raum.

Danke nochmal an @JokerofDarkness ;)


Hat hier jemand schonmal so ne Mediawand gebaut für ne PC Ecke?

Ich nicht aber was genau ist mit Media Wand gemeint?
 
So nennt man normalerweise ne neu gezogene Wand zwischen Fernseher und der reellen Wand, meist Holz oder so. TV wird dann daran bzw. in ner Lücke befestigt und Kabelsalat is alles in der Wand drin.

Ach alles klar das hat mich jetzt im Bezug auf pc Ecke verwirrt.

Wollte sowas fürs Wohnzimmer irgendwann mal machen mit Laminat an der Wand und einer Lücke in der Mitte für tv wandhalterung und Kabel dahinter.
 
Ach alles klar das hat mich jetzt im Bezug auf pc Ecke verwirrt.

Wollte sowas fürs Wohnzimmer irgendwann mal machen mit Laminat an der Wand und einer Lücke in der Mitte für tv wandhalterung und Kabel dahinter.
Exakt, ich will sowas halt einfach für nen PC-Bildschirm machen, damit er nicht aufm Tisch Platz wegnimmt. Das ganze also ne Ecke kleiner.
 
Habe aufgrund eines Postings vom joker zu Harmony gefunden. Jetzt mal ne Frage: welche Fernbedienung würde für mich Sinn machen?

Folgende Geräte habe ich oder möchte ich bedienen können:
Fernseher
Denon Receiver
Swisscom TV
XBox (insofern möglich)
Hue Light (in Zukunft)
Apple TV

Hab da noch überhaupt keinen Durchblick. Und brauch ich nen Hub? Möchte aber definitiv was gutes. Lieber nen Monat später kaufen dafür das „gescheitere“.

Wär cool wenn mir wer auf die Sprünge helfen könnte :)
 
Ich dachte immer, Laminat sei sofort belastbar?!

Dachte ich auch. Aber dann kam das vor 5 Jahren verlegte Laminat kürzlich an einigen Stellen hoch. Die üblichen Verdächtigen können ausgeschlossen werden, eckt nirgends an, ist nicht feucht drunter, lag vorher schon 2 Wochen in dem Raum. Also bleibt für mich nur a: es ist scheiss Qualität oder b: zu früh zu schwer belastet. Will halt diesmal alle Eventualitäten ausschließen.
 
Zurück
Oben