Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Herzlichen Glückwunsch :D

Freu mich für Dich.

Ich hoffe die Kinder kommen stark nach deiner Frau :gerri:

Wann habt ihr die Wohnung gekauft ?

Wie groß ist das Kinderzimmer?
Ich sagte WENN eins kommt. Eig reicht mir eins.

Gekauft 2012 und fertig gebaut war 2014. Habs also auf dem Papier gekauft.
Grösse Weiß ich jetzt net so genau. Aber nicht groß. 9qm oder so.
 
Müsst ich nochmal nach schauen. Vielleicht sind’s auch 10 oder 11qm. Aber net mehr.

Die Steuer wenn man es mit Gewinn verkauft gelten die 10 Jahre ab Bezug oder ab Notartermin? Also laufen die 10 Jahre schon auch wenn noch nichts gebaut ist?


Edit: Es sind 11,3 qm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Gutachten, das uns per Mail vom Vermieter zugesandt wurde:

„ich nehme Bezug auf den am 26.03.2018 stattgefundenen Ortstermin , bei welchem der Haus –

eigentümer, der sehr geehrte Herr XXX, mit anwesend war.



Die Mieter Fam. XXX haben Schimmelbildung an mehreren Fensterstürzen ,

Heizkörpernischen und im Bereich von Decken – Wandanschlüssen beklagt .


Der Schimmelbefall wurde im Auftrag von Herrn XXX von einem Herrn XXX bereits entfernt.



Die Ursachen für die Schimmelbildung sind wie folgt:

- ungedämmte Rolladenkästen
- die Heizkörpernischen (Außenwände) sind ca. 10 cm dünner als das angrenzende Mauerwerk
- teilweise sind Heizkorper der Heizkörpernischen demontiert
- der Kniestock des Daches ist ungedämmt
- zum Teil falsche Beheizung und Belüftung von Räumen (z. B. Schlafzimmer von Fam. XXX )
- in Wohnbereiche eindringende Feuchtigkeit durch Risse in Fassade

Die baulich bedingten Schadensursachen saniert Herr XXX in Eigenregie.“


lol, das ist also ein sog. Gutachten. nice.
 
zum Teil falsche Beheizung und Belüftung von Räumen (z. B. Schlafzimmer von Fam. Y)

Das ist einfach so null komma null fundiert.
Aber er meinte ja auch als erstes, dass er sofort wenn er eine Wohnung betritt, riecht, ob richtig gelüftet wird. :ugly:
 
IMG_20180504_200035.jpg

Weiter geht es. . Das elende Grün im Garten muss weg
 
So!
Da ich hier lange nicht geschrieben habe wollte ich auch mal meinen Fortschritt mit euch teilen :)

Habe heute einige Pics gemacht und ich schmeiss die mal mit wenig kommentaren rein.

Habe die ganzen Elektrostemmarbeiten + zu machen der Schlitze usw selber gemacht(Youtube sei dank) und ja, hat schon einiges an Zeit gekostet aber habe mir dadurch einiges gespart :)

Fenster Dach usw alles endlich da und ja, bin, auch wenn es noch viel Arbeit gibt, sehr stolz gerade auf das geschaffte und den Fortschritt :D

PS: ganz unten bei den Bildern ist auch der Plan zur Orientierung wenn man das will :D


Haus von der Hauptstrasse aus:
20180513_122129.jpg


Haus Gartenseitig:
20180513_122338.jpg
20180513_122313.jpg


Durchgang zur Garage von der Gartenseite:
20180513_122307.jpg
20180513_122216.jpg
20180513_122226.jpg


Nächste Sicht ist wie auf dem Plan zu sehen nach einer kleinen "Schleuse", die SIcht ins Vorzimmer:
upload_2018-5-14_0-27-23.png

20180513_121215.jpg


Dreht man sich nach rechts:
upload_2018-5-14_0-31-12.png



Links kommt die Küche hin, mitte Esstisch und rechts Wohn"kino":
20180513_121048.jpg


20180513_121023.jpg
20180513_121029.jpg
20180513_121008.jpg
20180513_120958.jpg
20180513_120948.jpg


Sicht von Hebeschiebetür auf Eingangsbereich:
20180513_121155.jpg


Treppenauf/abgang mit Tageslichtspots...Statt der Palette kommt ein Glas rein :D
links die Tür ist der EIngang zum SZ:
20180513_121310.jpg
20180513_121328.jpg


Kinderbad links, Gästezimmer/Büro rechts:
upload_2018-5-14_0-44-3.png


Gang zu den Kinderzimmern, Blick von Schlafzimmertür:
upload_2018-5-14_0-45-13.png




Kinderzimmeraussicht über das ganze Grundstück:
20180513_121420.jpg


Schlafzimmer/Terasse:
20180513_121509.jpg


Schlafzimmer mit Durchgang zum Schrankraum:
20180513_121459.jpg


"Elternbad" im Schlafzimmer....da kommt ne Badewanne vor das Eckfenster:
20180513_121530.jpg


Doppelwaschbecken und Klo daneben und hinten eine 1,5m x 1,6m frei begehbare Dusche:
20180513_121541.jpg



Zur Orientierung vl noch:
OG:


upload_2018-5-14_0-46-13.png


EG:

upload_2018-5-14_0-47-6.png
 

Anhänge

  • 20180513_121627.jpg
    20180513_121627.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 20
20180513_121048-jpg.84450


Das diese beiden Fenster nicht gleich groß sind, würde mich bekloppt machen.


20180513_121029-jpg.84449

Was ist das für eine Konstruktion, und warum verläuft es schräg durch den Raum?

upload_2018-5-14_0-44-3-png.84475

Hier ebenfalls schräg verlegt... ist das der gängige Stand der Vorgehensweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
20180513_121048-jpg.84450


Das diese beiden Fenster nicht gleich groß sind, würde mich bekloppt machen.


20180513_121029-jpg.84449

Was ist das für eine Konstruktion, und warum verläuft es schräg durch den Raum?

upload_2018-5-14_0-44-3-png.84475

Hier ebenfalls schräg verlegt... ist das der gängige Stand der Vorgehensweise?
:lol:

Zu 1:
Ist mit Absicht so da das rechts eine fixverglasung ist und da in Zukunft eine fenstersitzbank hinkommt:)

Zu 2+3:
Meinst du die Leitungen am Boden?
Wenn ja, das sind wasserleitungen und die sind später eh unterm estrich :)

Ja klar das es nicht jedem gefällt, wollte nur mal meinen Fortschritt teilen und zu Punkt 1 nochmal....berechtigte Frage, haben lange überlegt ob wir das nicht bis zum Boden machen:)
Ps:
Wenn du bei Punkt 1 nur die hebe schiebe Tür meinst...die sind gleich groß, nur nicht ganz geöffnet :)
 
Mir gefällt's! Schon beeindruckend, wie sich das alles verändert hat, wenn man sich an den Anfang erinnert. Bin gespannt auf weitere Zwischenberichte und ganz zum Schluss mal auf ein vorher/nachher Bild :)
 
Zurück
Oben