Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wäre ein absolutes No Go für mich. Ich hatte 2 mal Probleme in der Wohnung, Wohnungsverwaltung informiert und 2 bis 3 Tage später haben mich die entsprechenden Firmen wegen einem Termin gefragt. Am nächsten Tag waren die da....
 
Ich hab ne verstellbare Drahtseil Abhängung gekauft, auseinander genommen und jetzt bekomme ich sie nicht mehr so zusammen gebaut dass es funktioniert. Ich steh da grad echt aufm Schlauch.

So soll es aussehen:

Anhang anzeigen 81443

Drahtseil lässt sich nur mit Druck auf die obere Hülse wieder raus ziehen.

Das sind meine Einzelteile:

B1MMC51.jpg


Jemand ne Ahnung wie ich das wieder zusammen bauen muss damit es funktioniert? Ich kriegs einfach nicht hin. Die Anleitung hilft da auch überhaupt nicht weiter:

QBFzEet.jpg


Ich bin genervt.

Ich habe das Rätsel endlich lösen können. Wie bereits von mir vermutet fehlt da etwas wichtiges.

Nämlich drei kleine Stahlkugeln die in die Öffnungen der mittleren Hülse gesetzt werden. Keine Ahnung wo die hin sind und was ich damit gemacht habe. Kann mich nichtmal dran erinnern, dass die mir bei der Demontage entgegen gepurzelt sind.

Naja, neuer Drahtseilhalter ist bestellt, ich kann wieder ruhig schlafen und der Lampenbau kann weiter gehen :)
 
Hab mal so geschaut was ne Wohnung oder Haus kostet weil ich evtl. mal noch ein 2. Kind will und dann ne größere Wohnung bräuchte.

Ich also bei Imoscout eingegeben:
Zimmer: 4
Qm: > 100qm
Baujahr: ab 1980
Preis: Max 380.000€
Umkreis 20 km

Ergebnisse: 0
:lol:

Das billigste war was für 398.000€.
Häuser muss ich erst gar net schauen. Außer ich will in einem 100 Jahre alten Haus wohnen wo man noch ne halbe Millionen reinstecken muss.

Wenn ich mir schon die Grundstückspreise in meinem Kaff ansehe, wird einem schlecht. 500qm für 500.000€. Wer kann sowas noch bezahlen?
 
Hab mal so geschaut was ne Wohnung oder Haus kostet weil ich evtl. mal noch ein 2. Kind will und dann ne größere Wohnung bräuchte.

Ich also bei Imoscout eingegeben:
Zimmer: 4
Qm: > 100qm
Baujahr: ab 1980
Preis: Max 380.000€
Umkreis 20 km

Ergebnisse: 0
:lol:

Das billigste war was für 398.000€.
Häuser muss ich erst gar net schauen. Außer ich will in einem 100 Jahre alten Haus wohnen wo man noch ne halbe Millionen reinstecken muss.

Wenn ich mir schon die Grundstückspreise in meinem Kaff ansehe, wird einem schlecht. 500qm für 500.000€. Wer kann sowas noch bezahlen?
13 Ergebnisse, Preis beginnt bei 198000 :D

Dorf FTW
 
@Hamlet

Warum unbedingt ein Haus ab BJ 80. Wenn du kein Bock hast zu viel in den Umbau/Modernisierung reinzustecken dann musst du mindestens ab BJ 00 gucken. Die Buden aus den 80ern können genauso Kernschrott sein wie ein Hütte aus den 50ern. Und imo hatten/haben die 70er und 80er zum Thema Schadstoffe ein ernsthaftes Problem. Ein Fertig/Fertig Haus zum Kauf von Privat ist halt.... eher unüblich. Komm nach Dortmund. Da könnte es in deinem Budget sein... :)
Ich bin sooo froh das ich jetzt nicht mehr suchen muss.
 
Das ist so hart. Davon könnte ich einfach nur träumen. Ich bin in einem sehr kleinen Dorf aufgewachsen und sogar da ist alles unbezahlbar. Ich werde wahrscheinlich auch immer nur davon träumen können. Weggehen will man dann aber auch nicht... :heul:

375k für ein Haus.

Dafür bekommst du hier an der Schweizer Grenze n Haus BJ in den 70 ern. Leider wahr.
Aktuell zwei Häuser weiter. 3 Zimmer BJ 84 Zustand so la la also nix neue Küche und Bad etc. mit 80 m2 229.000.
Mit Makler 237k.
Das ist für ein Kaff ohne Zugbahnhof einfach ne Menge Holz.
Man verkauft hier leider grad die Seele.
Es werden derart viel Wohnungen und Häuser von Schweizern als Kapitalanlage gekauft. Manche Baufirmen geben für Schweizer sogar zusätzliche Rabatte.
Kein Vorwurf an die Schweizer. Ich würde es wohl genauso machen.
Es gehört einfach gesetzlich geregelt.
Es kann nicht sein, dass überteuerte Immobilien verkauft werden, dann einmal ein Porsche Cayenne mit CH Kennzeichen vorfährt und am nächsten Tag ist das ne Mietwohnung für 1.600 warm bei 110 m2 und im Umfeld kennst du x Familien, die kein Eigenheim finden.
Bin froh, dass wir dieses Problem nicht haben.
 
@Hamlet

Warum unbedingt ein Haus ab BJ 80. Wenn du kein Bock hast zu viel in den Umbau/Modernisierung reinzustecken dann musst du mindestens ab BJ 00 gucken. Die Buden aus den 80ern können genauso Kernschrott sein wie ein Hütte aus den 50ern. Und imo hatten/haben die 70er und 80er zum Thema Schadstoffe ein ernsthaftes Problem. Ein Fertig/Fertig Haus zum Kauf von Privat ist halt.... eher unüblich. Komm nach Dortmund. Da könnte es in deinem Budget sein... :)
Ich bin sooo froh das ich jetzt nicht mehr suchen muss.
Wieso Haus? Hab ja nach Wohnung geschaut. Haus ist viel teurer.
 
Wenn ihr wissen wollt, wie überteuert aussieht, kommt nach augsburg! es werden hier Wohnblöcke hochgezogen, die es nicht mal auf die Portale (immoscout, immowelt) schaffen. Die werden direkt an die münchner verkauft, weil es die augsburger finanziell gar nicht schaffen zu bezahlen

Ich wohn im Münchner Raum, arbeite direkt in der Stadt und verdiene nicht mal ansatzweise das Gehalt, das hier vielleicht als Standart angesehen wird.

Ich hätte wohl vor 10 Jahren wissen sollen wie wichtig es ist Karriere bei BMW machen zu können :ugly:
 
Ich wohn im Münchner Raum, arbeite direkt in der Stadt und verdiene nicht mal ansatzweise das Gehalt, das hier vielleicht als Standart angesehen wird.

Ich hätte wohl vor 10 Jahren wissen sollen wie wichtig es ist Karriere bei BMW machen zu können :ugly:

das ist ja was wir und fragen, wie viele münchner gibt es noch, die hier eine immobilie kaufen wollen/können.
 
das ist ja was wir und fragen, wie viele münchner gibt es noch, die hier eine immobilie kaufen wollen/können.

Ich verschone euch. Augsburger Raum kann ich mir auch nicht leisten und ich hasse lange Fahrtwege zu meiner Familie ;)

Ich verstehe deine Worte sehr gut. Die ganze Situation ist einfach richtig beschissen :fp:
 
Zurück
Oben