Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI SE#5: Chimäre

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke, dass das Standardsetup mit angepasstem Getriebe und weichen Reifen ganz gut passt. Mit einem guten Setup mag da noch einiges gehen, aber das Ding hat so viel Speed und Grip, da muss ich - und wohl auch die meisten anderen hier - erst einige Runden auf dem Track sein, bevor an die Notwendigkeit eines Setups zu denken ist.

Versucht euer Glück zuerst doch mal auf eigene Faust - vielleicht hat @LAEMMLI auch nicht wirklich Lust, jedes mal den Wegbereiter für alle zu spielen. Ein bisschen Eigeninitiative bitte, Männer!

Die Goldzeit hatte ich bereits nach günf oder sechs Runden. Tatsächlich wesebtlich einfacher als bei anderen Events.
 
@Prinz Arthur
Wie lädst Du Deine Videos hoch? Würde auch gern wieder eine gute Möglichkeit dafür haben.

Gestern hab ichs mit dem Porsche nicht mehr versucht, aber ich bin ein Rennen im R18 e-tron gefahren und hab im Set-Up gesehen, dass sich das MGU-K in mehreren Stufen einstellen lässt. Von Hotlap, aggressiv bis hin zu sanfteren Einstellungen. Interessant! Super ist auch dran, dass man jederzeit manuell übersteuern und Boost abrufen kann nach Bedarf.
Für ein Online-Rennen ist sowas ja mal genial. An jeder x-beliebigen Stelle kann man mit Leistungsüberschuss am Vordermann vorbei, muss dann halt damit rechnen, dass der im Verlauf der Runde kontert = überrunden an jeder Stelle möglich :liebe: :schreck:
Ich speicher die Wiederholung ab und zeichne dann die gewünschte Szene mit Shadowplay auf (falls das nvidia-dingens so heißt).
Die Goldzeit hatte ich bereits nach günf oder sechs Runden. Tatsächlich wesebtlich einfacher als bei anderen Events.
:schock:

Ich saß da locker über eine halbe Stunde dran. Ich musste wohl Silverstone wieder lernen, was imo schon eh sehr unübersichtliche Kurven hat. Und dazu habe ich in dem Wagen das Gefühl, nur mit einem Auge zu sehen.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar: kennt man die Strecke nicht, braucht man länger, was - wie du sagst - bei Silverstone schwerer wiegt als anderenorts.

Ehrlich gesagt hasse ich Silverstone und weiss nicht mal genau warum... die Strecke bietet ein wahnsinnig abwechslungsreiches und anspruchsvolles Layout, trotzdem will mir das Ding auf ewig nicht so recht in Fleisch und Blut übergehen.
 
Die ist langweilig, weil sie so flach ist.
Ich muss die Strecke auch erst lernen. Dazu ist LMP aber eigentlich viel zu schnell und unübersichtlich. Wird wahrscheinlich nicht mal ne Medaille werden. Werde nur heute fahren.
 
Sobald @LAEMMLI wieder ein Setup gebaut hat, fahre ich.

Gibt's ein Setup von @LAEMMLI ? Würde am Wochenende auch mein Glück versuchen.

Ist bei diesem Fz nicht nötig für Gold. Hatte auch Gold geholt innert paar Runden, und nur Reifen auf Soft und Getriebe 2klicks kürzer, also so kurz wie es geht meine ich. Und bitte Jungs, fixiert Euch nicht zu fest aufs Setup, das hat @Azrael1965 auch gemacht in iRacing und das bringt mMn nix. Haujobb im letzten Event war weit vorne, ohne Setup, und wir alle mit Setup hatten keine Chance!! Oder auch das Equipment, oder sonst die Hardware. Es kommt nicht drauf an ob man ein DD Wheel hat oder noch ein altes Porsche GT2 Wheel. Ich würde behaupten ich würde mit beiden etwa die gleiche Zeit fahren, klar macht es mit dem DD viel mehr Spass. Oder auch Xbox, PS oder PC, alles egal, ich würde mich nur auf das fahren konzentrieren und wenn jemand mal ein Setup Vorschlag hat, kann man ja testen und gucken ob man damit besser klarkommt. ABER das wichtigste ist und bleibt einfach die Streckenkenntnis.
Natürlich hat @wil Gold in 5Runden.. Und er fährt wahrscheinlich 1x in fünf Jahren mal nen LMP1:ugly: aber er hat die Streckenkenntnis, ihr dürft nicht denken das "die Schnelleren" das einfach so machen in 10Minuten. Wil ist wahrscheinlich schon über 500 Runden gefahren auf der Strecke die letzten Jahre, und wenn man mal eine Strecke kann, dann vergisst man die auch nicht so schnell(keine Ideallinie Vorausgesetzt)
Darum lernt einfach die Strecke gut, und wenn ihr das draufhabt, könnt ihr die Strecke auch easy mit einem GT3, oder einem komplett anderem Fz fahren. Da muss man sich kurz ans Fz gewöhnen und kann ziemlich schnell das Limit suchen, aber setzt halt wirklich voraus das man die Strecke wie seine Hosentasche kennt.



Auto und Strecke sind nicht nach meinem Geschmack, sorry :oops: LMP1 mag ich einfach nicht und Silverstone war früher mal geil, bevor die Strecke umgebaut worden ist. Wünsche euch trotzdem viel Spaß :)

Fz kann ich verstehen:D Aber das mit der Strecke macht mich wirklich traurig, hab gestern gerade mit @Samstrike 68 darüber gesprochen. Von 20 Leuten sagen schonmal 19 "Och neee, nicht Silverstone" wenn man die Strecke wählt:lol: Weiss gar nicht was alle gegen die Strecke haben, sie ist sehr anspruchsvoll aber doch übersichtlich und gut zu fahren mMn. So viele Kurven wo man heftig reinbremsen muss, viel Platz für Überholmanöver, usw.
 
Ehrlich gesagt hasse ich Silverstone und weiss nicht mal genau warum... die Strecke bietet ein wahnsinnig abwechslungsreiches und anspruchsvolles Layout, trotzdem will mir das Ding auf ewig nicht so recht in Fleisch und Blut übergehen.
der nächste Silberstein Hasser:D Aber gut gesagt, die meisten beschreiben es so wie Du, die meisten wissen eigentlich nicht mal warum.

Meine Zeit war übrigens ne 1:43,390
 
Der LMP1 und Silverstone passen doch supergut zusammen. Was Ihr gegen einen LMP1 habt :? --> können ja nicht nur lahme Krücken fahren :D

Muss jetzt wieder ran. Ein paar Runden. Die Lücke nach vorne erscheint mir des Guten zuviel :ugly:

AC Chimäre.JPG
 
Der LMP1 und Silverstone passen doch supergut zusammen. Was Ihr gegen einen LMP1 habt :? --> können ja nicht nur lahme Krücken fahren :D
Dafür zitiere ich Dich selber:D


Für ein Online-Rennen ist sowas ja mal genial. An jeder x-beliebigen Stelle kann man mit Leistungsüberschuss am Vordermann vorbei, muss dann halt damit rechnen, dass der im Verlauf der Runde kontert = überholen an jeder Stelle möglich :liebe: :schreck:
Für Dich :liebe: für mich :kotz:
:knuddel:

Nee Spass, bin aber wirklich kein Fan der Autos, die schlechte Sicht.. Diese Systeme wie DRS oder Kers mag ich auch überhaupt nicht.
 
Ich bin grad echt auf der Kippe zwischen WTF und grossem Respekt - so oder anders hast dir Gold redlich verdient!

Sorry, wollte da nicht tiefstapeln... empfand das mit dem LMP einfach so wie Zug fahren, der macht alles wie auf schienen... und dazu noch schnell wie der Blitz... krasses Gerät! Du und der 918 scheinen vielleicht einfach anders zu ticken :deal:
 
Zurück
Oben