Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Motorsport 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

-Hotlappen weg
-Testfahrt weg
-Probefahrt wo man am Setting schrauben kann weg
-Grafik downgrade auf der One (vermutlich um einen größeren Unterschied zur X zu sehen)
-Lange Ladezeiten auf der One

Why Turn10? Werde kein AAA-Spiel mehr zu Release kaufen.
 
Warum sind in den leaderboards verschiedene klassen aufgeführt & warum kann ich dann nicht wenigstens nach klasse sortieren? Checke das system noch nich in gänze:O_o:

Ich bin gestern mal das langstrecken-event mit der corvette gefahren...da stimmt ja so einiges nich: erstmal fährt die ki, wie immer schon, in der eau rouge überängstlich...das nervt & macht die sache unnötig gefährlich, oder einfach, wie man es halt sieht. Schwierigkeit auf unschlagbar, die ki fährt gute 3-4 sekunden langsamer als ich & ich bin da echt nur so rumgefahren...hä? Dazu kommt noch, das die gegner allesamt recht früh die box ansteuern...ich hab es einfach mal drauf ankommen lassen...reifen haben gehalten & sprit hat für den fast einstündigen trip auch geraaaade so gereicht. Also das und die sache mit der ki-rundenzeit haben dazu beigetragen, das dieses rennen saulangweilig war...nichtmal das auto hat mir spass gemacht, aber ich war scharf auf die kohle und alles andere. Ich bleib dabei...strassenwagen serie oder max. dezent getunt...das macht mir am meisten spass, da packt forza mich wirklich, bei den rennboliden bleibt bei mir immer so ein “najaaa“ im kopf hängen...kann ich schwer beschreiben (schwer AC + raceroom geschädigt, nehm` ich an) Die btcc-wagen find ich aber geil...

Wie läuft das im multiplayer? Hat da schonmal jemand was mit diesem “track-day“-feature entdeckt? Oder geht das nur innerhalb einer privaten lobby, die ja noch nicht funktionieren sollen. Ich konnte mir das ganze noch gar nicht weiter anschauen, aber hab heute mal mein NAT schonmal offen gemacht & mir n neues live-abo besorgt...wenn ich bei den rivalen nicht durchsteige, dann muss es der mp richten:)
 
vor dem rennen im menü
Ist nicht das gleiche wie in Forza 5 & 6.

Wie läuft das im multiplayer? Hat da schonmal jemand was mit diesem “track-day“-feature entdeckt? Oder geht das nur innerhalb einer privaten lobby, die ja noch nicht funktionieren sollen. Ich konnte mir das ganze noch gar nicht weiter anschauen, aber hab heute mal mein NAT schonmal offen gemacht & mir n neues live-abo besorgt...wenn ich bei den rivalen nicht durchsteige, dann muss es der mp richten:)
Suche ich auch noch, in den Online Lobbys nichts gefunden.
 
alter, der regen auf spa macht die alten f1 boliden unfahrbar. ich muss kämpfen um das teil überhaupt auf der straße halten zu können und die ki zieht locker ihre runden. gott ist das übel gemacht. ohne die drivatare macht das keinen spaß. die gegner beeindruckt der regen null und ich fahr wie auf seife...

macht aber trotzdem bock
 
Nee nee, das ganze System da ist komplett nicht gut, wenn man mich fragt.

Das Problem der Leaderboards ist IMO kein bisschen gelöst. Mein erstes Auto, der Honda Civic Type R, hat als LI C500. Damit fahre ich meine Runden und wundere mich, warum ich sooo viel langsamer bin als die besten in den LBs. Also kralle ich mir den kleinen Clio, der vorne gefahren wird, und lasse ihn vom Spiel homologieren auf C500. Und schwupps bin ich gut 2 Sekunden schneller. Dann schnappe ich mir das Setup vom Zweiten des Leaderboards, gleiche LI, und wieder 3 (!) Sekunden schneller als mit dem Setup des Spiels.

Der Ansatz mag löblich sein, aber ich bin mir sicher, wenn ich den Clio jetzt noch weiter tune und setupe, dann bin ich auch in der LI-Klasse darüber noch schneller dabei, als andere Serien-Fahrzeuge mit gleichem LI.

Was mir aber wirklich auf den Senkel geht ist dieser scheiss Sammel-Kram. Ich erspiele mir gut 700.000 Credits und könnte mir davon eine richtig geile Karre kaufen, mit der ich dann auch Credits und XP beim Zeitfahren erspielen könnte. Wirft ja auch ordentlich ab, wenn man mal dran ist.

Geht aber nicht. Stattdessen muss ich mir angucken, welche Autos in Klasse 1 am meisten Punkte bringen um mir dann fünf weitere Gurken kaufen zu müssen, damit ich mal in Rang 2 komme. Wo es immernoch keine Autos für 700.000 Credits gibt. Also werde ich in Stufe 2 wieder grinden müssen mit Autos, die ich überhaupt nicht will und/oder brauche. Das System ist für mich echt örgs.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt, wenn ich nur straight der Karriere folge.
 
Achso, mich fuckt es auch ab, dass dieses homogenisieren als so tolle, neue und innovative Idee verkauft wird. Man konnte bislang immer die Autos automatisch bis an den Rand der Klasse tunen lassen für die Karriere z.b..

Online/auf den Leaderboards wird es wohl auch wieder so sein, dass 1-2 Karren dominieren werden.
 
ich hab immer noch nicht verstanden was das homogenisieren bedeutet....

die art die autos zu kaufen finde ich okay, mir macht das spaß so. vor allem fahre ich so auch autos, die ich normal übersprungen hätte.außerdem gibt es der karriere eine bessere linie
 
Also die Grafik ist ja mal ein Wahnsinn :sabber: Auf meinen alten Pansonic war es schon gut aber mit meinen neuen 4k TV kommt es mir so vor, wie als würde ich ein grafisch anderes Spiel spielen. Entweder ist der Upscaler so gut oder ich weiß auch nicht. Bin gespannt wie es dann in 4k aussieht, wobei es mir jetzt schon extrem gestochen scharf vorkommt.
 
Achso, mich fuckt es auch ab, dass dieses homogenisieren als so tolle, neue und innovative Idee verkauft wird. Man konnte bislang immer die Autos automatisch bis an den Rand der Klasse tunen lassen für die Karriere z.b..

Online/auf den Leaderboards wird es wohl auch wieder so sein, dass 1-2 Karren dominieren werden.

So sieht's aus, ja...hab vorhin den mp mal ausprobiert, da sah ich mit meinem golf und audi sehr alt aus. Zu 90% nehmen die leute in der hot-hatch c-klasse den clio inkl. frittentheke, oder wenn's hochkommt mal den civic...also wenig abwechslung. Wird da auch auf eine homogolisierung geachtet? Sieht mir da nach simpler klassenhöchststufe aus, nur das alle wagen halt hothatch sein müssen. Sechs oder sieben rennen ein abturner, was das racing angeht, aber da will ich mir wirklich kein abschliessendes urteil bilden, weil ich a) schon ewig nicht mehr auf der box online gefahren bin und ich mir b) was von dem liga-system verspreche (blauäugig?).

@Hollyone ...danke(?) für die herausforderung! Ich bin erster....ähhhh...erster NICHT-JAPANER mit dem bmw z3 coupe:staun: wer bock hat -> rivalen “lime kompakt“...das hat (noch) deutlich mehr bock gemacht, als der mp. Turn10 soll mal hinne machen mit privaten lobbys, würde das echt gern mal wieder ausprobieren:dhoch:
 
Wo ist denn die Testfahrt? Und die Wagenmodelle sind so komisch "matt" auf der One, fast schon cell shading :gerri:

Keine Ahnung, warum die Autos der Gegner so matt sind. Das ist aber nur in der Karriere so. Wenn du ein freies Rennen erstellst, dann fahren die Gegner in den originalen Herstellerfarben, also ganz normal glänzend.

Und die Testfahrt gibt es zwar, aber leider nicht im Hauptmenü, sondern in dem Menü, nachdem man ein Rennen geladen hat. Erst dort gibt es den Punkt Testfahrt, in der man auch Tuningeinstellungen vornehmen kann. Warum das nur noch von dort geht, weiß nur T10.
 
Aber um auch mal wieder was Positives beizutragen, die Steuerung ist einfach ein Traum und das Handling wurde nochmal ordentlich verbessert im Gegensatz zu FM6. Es macht einfach nur tierisch Bock zu fahren, die Rennrunden vergehen wie im Flug. :waah:

Dazu kann man in der Karriere endlich mal längere Rennen fahren. Die 15 bis 20 Minuten, die die Rennen auf "lang" dauern, sind für mich ideal.
Sowieso gefällt mir die Karriere. Die Rennen finden immer wieder auf anderen Strecken statt und es werden auch mehr die Streckenvariationen mit eingebunden. Dazu gibt es in jedem Rennen eine andere Lichtstimmung oder fährt man von der Nacht in den Tag oder vom Trockenen in den Regen und womöglich noch ins Gewitter usw. Das ist einfach enorm abwechslungsreich.
Und dadurch, dass das Wetter sich nun verändert, machen die Regenrennen auch gleich viel mehr Spaß. Bei FM6 war das bisweilen doch etwas dröge, dauerhaft Runde um Runde immer im gleichen Regenwetter zu fahren mit dem Wissen, dass sich das auch nicht ändern wird. Jetzt ist es dagegen immer wieder spannend zu sehen, ob, wann und wie sich das Wetter wohl verändern wird.

Und was die Grafik betrifft, mögen die Bäume eher nicht so schön sein (bzw. sogar hässlich wie auf Maple), kann man IMO nicht von einem Downgrade sprechen, jedenfalls nicht in Bezug auf den Vorgänger. Denn die Bäume waren dort auch schon so. Durch die Beleuchtung finde ich FM7 jedenfalls insgesamt schöner als FM6, der Himmel sieht besser aus, auch gibt es jetzt mehr Reifenqualm. Und bei Regen braucht man glaube auch nicht diskutieren, dass das jetzt insgesamt nochmal ne ganze Ecke besser aussieht.

Was nicht so schön ist, dass bei der KI die ersten ein oder zwei Fahrer einen großen Abstand herausfahren. Das hat T10 bei FM6 ja schon nicht in den Griff bekommen. Dass es im Nachfolger immer noch so ist, ist schon etwas traurig. Wenigstens ist es nicht immer so. Generell ist die KI-Schwierigkeit schwankend. Ich fahre auf unschlagbar, also der schwersten Stufe. Bei den Mercedes-Trucks war ich nach zwei Runden schon erster und hatte am Ende ne dreiviertel Runde Vorsprung :ugly: Bei anderen Klassen wiederum Hatte ich bis zum Rennende zu tun, wenigstens einen Podestplatz zu holen, so wie es eigentlich auch sein soll und es ja am meisten Spaß macht.
Dass die KI nur Ideallinie fährt, kann ich allerdings nicht bestätigen. Und was mir noch aufgefallen ist, dass es in der ersten Kurve nach dem Start nun viel gesitteter zugeht. Long Beach war ja immer ganz besonders schlimm, aber selbst dort gibt es wenn, dann nur leichten Kontakt, so jedenfalls meine Erfahrung bisher.
 
Zurück
Oben