Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach einer Woche Pause heute gleich Rock,n Roll :rock:

Erst auf 14 Herzen erweitert.
Dann mal eben meinen zweiten Titan (bei den Goronen) erledigt.
Ohne einen Treffer! :staun:
Danach den Turm der Wälder erklommen und ohne Anleitung
durch die verlorenen Wälder. OK war jetzt nicht so schwer.
Egal.Masterschwert ist nun meins,meins...:ugly:

Aber der Schrein dort ....Schau zu den Sternen...Ich versteh nur Bahnhof! :?
 
Nach einer Woche Pause heute gleich Rock,n Roll :rock:

Erst auf 14 Herzen erweitert.
Dann mal eben meinen zweiten Titan (bei den Goronen) erledigt.
Ohne einen Treffer! :staun:
Danach den Turm der Wälder erklommen und ohne Anleitung
durch die verlorenen Wälder. OK war jetzt nicht so schwer.
Egal.Masterschwert ist nun meins,meins...:ugly:

Aber der Schrein dort ....Schau zu den Sternen...Ich versteh nur Bahnhof! :?
Zähl wie oft das Muster des Sternenbildes, welches über der Kugelreihe ist, auf der grossen Sternenkarte vorkommt, dann die Kugel entsprechend ablegen
 
@zvezda
Mein Tipp: Mach zuerst den Dungeon der Goronen.
War der letzte den ich gemacht hab und war doch leicht enttäuscht. Glaub für den hab ich von allen am kürzesten gebraucht. Die Rätsel sind doch ziemlich easy. Vllt auch weil man mittlerweile viel mehr gesehen hat, aber bei den Zoras war ich sehr viel länger beschäftigt, bis ich alles gerafft hatte (am Anfang sind die Rätsel auch noch geschenkt). Außerdem ist das "Betreten" beim Goronen-Dungeon auch ziemlich enttäuschend. Das bei den Zoras für mich das beste.

Insgesamt würd ich sagen
Gerudo > Zora > Orni > Goronen
 
Wie ist das eigentlich mit der Hitze bei den Goronen? Gibt es da auch passende Klamotten für? Hab mich mal gestern ein wenig daran gemacht, alle Divine Beasts anzusehen und bei den Goronen fangen meine Holzwaffen allesamt Feuer und ohne Eisschwert auf dem Rücken nehme ich auch Schaden (ein kühlendes Elixir wollte ich noch nicht nehmen). Bei dem fliegenden Ding das gleich Problem, nur andersrum. Das Winterwams allein reicht nicht und das Feuerschwert durchgängig auf dem Rücken zu haben ist auch nicht das Wahre.
 
Okay, lass mich spezifizieren. :D Wo finde ich die passenden Klamotten? Kann ich die einfach kaufen oder muss ich irgendwelche Quests dafür absolvieren?

Edit: Und die Klamotten schützen auch die Waffen vor dem Verbrennen?
 
@zvezda
Mein Tipp: Mach zuerst den Dungeon der Goronen.
War der letzte den ich gemacht hab und war doch leicht enttäuscht. Glaub für den hab ich von allen am kürzesten gebraucht. Die Rätsel sind doch ziemlich easy. Vllt auch weil man mittlerweile viel mehr gesehen hat, aber bei den Zoras war ich sehr viel länger beschäftigt, bis ich alles gerafft hatte (am Anfang sind die Rätsel auch noch geschenkt). Außerdem ist das "Betreten" beim Goronen-Dungeon auch ziemlich enttäuschend. Das bei den Zoras für mich das beste.

Insgesamt würd ich sagen
Gerudo > Zora > Orni > Goronen
Dann mach ich mich mal auf den Weg zum Titan der Goronen :dhoch:
 
Also ich fand den Goronen Titan Dungeon gar nicht so schlecht. :staun:

Heute Erkundungstag:
Den verlassenen Tempel gefunden aber gleich die Beine in die Hand genommen.
Dort wimmelt es ja von Wächtern. :schreck:

Von da aus die ganze Schlucht in Richtung Süden zu Fuß abgelaufen.
Die Möglichkeit Rumpel-Golf zu spielen da gefunden.
Einige Schreine den Tabanta Turm und die dritte Fee gefunden.
Besonders der Schrein ganz unten Süd-West in diesem Gebiet
,Meister des Windes, fand ich mal richtig Cool.
Und jetzt bin ich in Gerudo....immer noch Irre wie groß das Spiel ist!
 
Gerade 20K Rubine mit einem Minispiel gefarmt. Es ist alles so verdammt teuer. Was die die großen Feen teilweise für Rubine verlangen oder was Pfeile kosten. :staun: Wie soll man so viele Rubine aus dem normalen Spielverlauf heraus bekommen?
 
bei den spieletempos mancher user komme ich echt nicht (mehr) mit.

habe das spiel seit release, zocke jeden tag 1 - 2 stunden und habe noch nicht einmal die hälfte der map aufgedeckt. große dungeons, sollte es sie geben, habe ich noch nicht einmal zu gesicht bekommen.

switch zeigt "40 h und mehr".

derzeit verschlingt die quest mit den erinnerungen haufenweise an stunden. in einer so riesigen welt muss man echt genau schauen.

spiele allerdings komplett ohne lösungsbuch. auch hud und shiekah stein habe ich deaktiviert. so ist das überraschungsmoment am besten.
 
das gefühl beim zocken lässt sich subjektiv genau mit dem von pokemon vergleichen. klingt vl absurd, aber dieses erkunden ohne alles erklärt zu bekommen, verbunden mit der daraus resultierenden befriedigung, hatte ich in der form nur damals als kind
 
Was ich dem Spiel sehr zu Gute halte ist, dass man wirklich viele kleine Erfolgserlebnis hat. Das passt einfach sehr gut zu meinem aktuellen Spielverhalten. Ich muss keine dreistündigen Sitzungen einlegen, sondern habe schon bei kurzen Sessions Erfolgserlebnisse. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, ein wenig weiter zu kommen und nicht einfach nur belanglose Dinge zu erledigen. Bin effektiv nicht sonderlich weit. Hab die meisten Türme schon erklommen und ungefähr 40 Schreine gelöst. Ansonsten kann ich noch in zwei Titanen rein. Ich bin bei Spielen aber so unfassbar lesefaul, während ich ansonsten am laufenden Band Bücher verschlinge, dass ich noch viel aufzudecken habe. Gerade in Hinblick auf Nebenmissionen, Kleidung und Waffen.
 
Heute nur den Turm der Wüste und den Hebra Turm erklommen.
Fehlen mir noch zwei.
Dabei noch ein paar Schreine erledigt und Krogs gesammelt.
Müsste mal wieder zum Maronus zwecks Inventar-Aufstockung
aber mittlerweile will der ganz schön viele Krogs für den Waffenslot.

Das Spiel frisst mich auf! :O_o:
 
die spielwelt knüppelt echt alles an open world in grund und boden (inkl. witcher 3).

wollte eigentlich skyrim auf der switch nachholen.

aber alleine bei dem gedanken an eine bethesda open world schläft mir das gesicht instant ein.

edit: bin jetzt "mal eben kurz" am strand unterwegs (also ganz unten), jage krabben und fälle palmen.

habe gestern mal reflektiert, wie lange ich bei alttp von links nach rechts benötige - erkenntnis: :ugly:

bin mir mittlerweile sicher, dass mich das spiel im dreistelligen stundenbereich beschäftigen wird.
 
Zurück
Oben