el_barto
I command thee, kneel!
Ich kann mich dem überwältigten Lob auch nur anschließen. Die Reviews haben nicht übertrieben, das hier ist Open World Perfection.
Überall, wirklich überall gibt es tolle, interessante Dinge zu sehen, alles in dieser Welt wirkt absichtlich genau da platziert wo es liegt, mit Sinn und Hintergrund.
Die Schreine machen mir echt Spaß als Ersatz für den Mangel an klassischen Dungeons. Jeweils ein recht typisches Zelda-Rätsel isoliert für sich. Richtige Kopfnüsse waren bisher noch nicht dabei (bin mir sicher, die kommen noch), aber jeder einzelne war bisher kreativ und spaßig. Was freu ich mich auf den ersten RICHTIGEN Dungeon.
die versteckten Krogs bringen den Spieler dazu, immer mit offenen Augen durch die Welt zu streifen, da jede Unregelmäßigkeit oder Auffälligkeit ein Krog sein könnte. Das allein führt schon zu diesem typischen Zelda-Gefühl, dass überall ein Geheimnis versteckt sein könnte. Und dieses Gefühl wird nur all zu oft auch belohnt.
Kämpfe sind der nächste Punkt. Die machen einfach unendlich Spaß, da man auch hier Myriaden Möglichkeiten hat. Nachts ein Camp stealthy auseinandernehmen? Kein Problem. Guns/Swords blazing reinrennen: Auch OK. Gezielte Bombenpfeile an neuralgische Punkte? Check. Stein von oben runterrollen? Aber klar. Metallkiste mit Zeitstopp und Hammer kinetische Energie aufnehmen lassen und mit nem Affenzahn über die am Lagerfeuer versammelte Bande fegen lassen? Okidoki. Kiste mit Magnet hochheben und auf Gegner fallen lassen? Mais oui. Steppenbrand in Windrichtung legen, der das Camp langsam verbrennt? Mach halt.
Und da gibts sicher noch etliche andere Herangehensweisen. Unfassbar.
Und ich bin gerade mal an den Zwillingsgipfeln auf dem Weg nach Kakariko... Werd aber sicher noch ne Weile brauchen, bis ich da bin, weil es SO viel tolles Zeug gibt, das einen ablenkt. Ich weiß daher nicht, wie viele Gameplaymechanismen, Quests und einmalige Ideen noch auf mich warten. Ich hab aber vollstes Vertrauen, dass es noch viele sein werden.
Klar, die Technik ist auf der WiiU immer noch Mist (auch wenn das Spiel von Scope und Scale her für die schwache Kiste ein halbes Wunder ist), aber das stört mich wirklich keinen Meter.
Alles in allem: Danke Nintendo. Danke dafür, dass ihr mein Vertrauen wiedergewonnen habt, immer noch eine einzigartige Instanz in dieser Branche zu sein. Danke dafür, dass ich mich beim Spielen wieder wie ein Kind fühle, das die Oberwelt von A Link to the Past zum ersten Mal entdeckt.
Wenn nicht noch was schlimmes mit dem Spiel passiert, ist das ein Monument für die Ewigkeit, über das noch viele, viele Jahre gesprochen wird und das ich mit Sicherheit meinen Kindern zum Spielen geben werde.
EDIT: Ach ja, gestern hat mich eine Bande auf Pferden reitende Bokoblins überfallen
Gezielter Pfeil schießt sie aber natürlich vom Gaul
Überall, wirklich überall gibt es tolle, interessante Dinge zu sehen, alles in dieser Welt wirkt absichtlich genau da platziert wo es liegt, mit Sinn und Hintergrund.
Die Schreine machen mir echt Spaß als Ersatz für den Mangel an klassischen Dungeons. Jeweils ein recht typisches Zelda-Rätsel isoliert für sich. Richtige Kopfnüsse waren bisher noch nicht dabei (bin mir sicher, die kommen noch), aber jeder einzelne war bisher kreativ und spaßig. Was freu ich mich auf den ersten RICHTIGEN Dungeon.
die versteckten Krogs bringen den Spieler dazu, immer mit offenen Augen durch die Welt zu streifen, da jede Unregelmäßigkeit oder Auffälligkeit ein Krog sein könnte. Das allein führt schon zu diesem typischen Zelda-Gefühl, dass überall ein Geheimnis versteckt sein könnte. Und dieses Gefühl wird nur all zu oft auch belohnt.
Kämpfe sind der nächste Punkt. Die machen einfach unendlich Spaß, da man auch hier Myriaden Möglichkeiten hat. Nachts ein Camp stealthy auseinandernehmen? Kein Problem. Guns/Swords blazing reinrennen: Auch OK. Gezielte Bombenpfeile an neuralgische Punkte? Check. Stein von oben runterrollen? Aber klar. Metallkiste mit Zeitstopp und Hammer kinetische Energie aufnehmen lassen und mit nem Affenzahn über die am Lagerfeuer versammelte Bande fegen lassen? Okidoki. Kiste mit Magnet hochheben und auf Gegner fallen lassen? Mais oui. Steppenbrand in Windrichtung legen, der das Camp langsam verbrennt? Mach halt.
Und da gibts sicher noch etliche andere Herangehensweisen. Unfassbar.
Und ich bin gerade mal an den Zwillingsgipfeln auf dem Weg nach Kakariko... Werd aber sicher noch ne Weile brauchen, bis ich da bin, weil es SO viel tolles Zeug gibt, das einen ablenkt. Ich weiß daher nicht, wie viele Gameplaymechanismen, Quests und einmalige Ideen noch auf mich warten. Ich hab aber vollstes Vertrauen, dass es noch viele sein werden.
Klar, die Technik ist auf der WiiU immer noch Mist (auch wenn das Spiel von Scope und Scale her für die schwache Kiste ein halbes Wunder ist), aber das stört mich wirklich keinen Meter.
Alles in allem: Danke Nintendo. Danke dafür, dass ihr mein Vertrauen wiedergewonnen habt, immer noch eine einzigartige Instanz in dieser Branche zu sein. Danke dafür, dass ich mich beim Spielen wieder wie ein Kind fühle, das die Oberwelt von A Link to the Past zum ersten Mal entdeckt.
Wenn nicht noch was schlimmes mit dem Spiel passiert, ist das ein Monument für die Ewigkeit, über das noch viele, viele Jahre gesprochen wird und das ich mit Sicherheit meinen Kindern zum Spielen geben werde.
EDIT: Ach ja, gestern hat mich eine Bande auf Pferden reitende Bokoblins überfallen

Gezielter Pfeil schießt sie aber natürlich vom Gaul
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bekomme verhältnismäßig ziemlich oft eines auf die Fresse.