Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

an "a link to the past" führt kein weg vorbei.

wenn es 3d sein soll, dann "a link between worlds". ist eine neuinterpretation von alttp. auch großartig.
sehe ich auch so. Link to the Past sollte man immer zuerst spielen. Hier wird einfach alles vereint was Zelda ausmacht, geniale Welt, klasse Dungeons, schöne Grafik und fantastische Atmosphäre. All zu schwer ist es für Neueinsteiger auch nicht.
 
Man wird mich jetzt auspeitschen aber ich habe Link to the Past damals versäumt und später nachgeholt, als ich bereits Ocarina of Time und Majoras Mask kannte. Hat mir zwar gefallen aber nicht so sehr wie die 3D Zeldas.

Okay, danke. Ist das inhaltlich/gameplaytechnisch verändert worden gegenüber der Original-Version, oder nur grafisch aufbereitet?

Bessere Optik, Gameplay streamlined und ein very hard Mode.
 
Man wird mich jetzt auspeitschen aber ich habe Link to the Past damals versäumt und später nachgeholt, als ich bereits Ocarina of Time und Majoras Mask kannte. Hat mir zwar gefallen aber nicht so sehr wie die 3D Zeldas.



Bessere Optik, Gameplay streamlined und ein very hard Mode.
naja allgemein wurde die 3 DS Variante doch entschärft, z.b. Wasser Dungeon nicht mehr so schwer usw. Aber sonst geb ich dir Recht
 
Zelda ist ja mittlerweile gesetzt für uns für den Switch-Start, allerdings haben weder meine Frau noch ich je ein Zelda gespielt (meine Frau mal ein paar Stunden eines auf dem Snes, und ich hatte anno dazumal immer mal wieder bei OoT zugeschaut).

Jetzt überlegen wir, den Februar zu nutzen, um nochmal ein Zelda zu spielen. Welches würdet ihr empfehlen?

Folgende Zeldas haben wir zuhause (allerdings würden wir notfalls auch eins kaufen):

Zelda Wind Waker (NGC)
Zelda Orcarina of Time (als Remaster für den NGC)
Zelda Major's Mask (als Remaster für den NGC)
Legend of Zelda (als Remaster für den NGC)
Zelda II (als Remaster für den NGC)
Zelda Wind Waker HD (Wii U)

Welches würdet ihr empfehlen als Einstieg in die Zelda-Welt. Ich bin normalerweise ein Freund davon, mit Teil 1 anzufangen, aber uns steht der Sinn im Moment nicht so nach 2D...
also entgegen vieler andere meinungen würde ich empfehlen, das halbwegs chronologisch zu spielen. allein schon, um die entwicklung der reihe nachvollziehen zu können.
ergo anfangen mit den 2D zeldas:
zelda 1 (nes)
a link to the past (snes, imo das beste spiel aller zeiten)

erst danach auf die 3D zeldas:
windwaker (auf der wii u, falls vorhanden)
occarina of time 3DS
twillight princess

und def. und auf jeden fall
a link between worlds (3DS)

so würde ich es machen. und dann macht euch bereit für die pure liebe!
 
ich bin jetzt von der grafik auch nicht unbedingt begeistert (wenn es um den Tv geht), aber am kleinen handheld sieht das richtig gut aus:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Finde ich mega gut! Glaube ich werde die Switch die meiste Zeit im Handheld Modus nutzen.
 
Man wird mich jetzt auspeitschen aber ich habe Link to the Past damals versäumt und später nachgeholt, als ich bereits Ocarina of Time und Majoras Mask kannte. Hat mir zwar gefallen aber nicht so sehr wie die 3D Zeldas.

geht mir genau umgekehrt. zu n64 zeiten war ich pc only. erst nach dem gamecube habe ich versucht, die perlen (mario 64, zelda oot/mm,...) nachzuholen - ich bin echt keine grafikhure, aber der sprung von n64 auf gamecube mit seinem sunshine und wind waker hat mir jegliche lust an diesen grausam gealterten 3d spielen geraubt. habe sie schon mal durchgeprügelt, aber ehrlich gesagt nur, damit ich mitreden kann. haben heutzutage keine relevanz in meinen referenzlisten.
 
Wie gut OoT und Majoras Mask in Gameplay gealtert sind hat mir der 3DS erst wieder vor Augen geführt. Da war dann auch die Grafik OK auf dem kleinen Display. Am TV ist N64 Optik aber echt schlimm.

Zum N64 Release war ein OoT aber bahnbrechend, in allen Belangen. Hat ein ganzes Genre revolutioniert.
 
Zum N64 Release war ein OoT aber bahnbrechend, in allen Belangen. Hat ein ganzes Genre revolutioniert.

das möchte ich garnicht abstreiten.

bin seinerzeit mit offenem mund vor den fernsehwerbungen gesessen.

und ausgeliehen hatte ich mir die konsole auch mal und mario 64 darauf genossen. aber dann jahrelang aus den augen verloren und erst wieder nach dem cube auf nintendo aufmerksam geworden.
 
das möchte ich garnicht abstreiten.

bin seinerzeit mit offenem mund vor den fernsehwerbungen gesessen.

und ausgeliehen hatte ich mir die konsole auch mal und mario 64 darauf genossen. aber dann jahrelang aus den augen verloren und erst wieder nach dem cube auf nintendo aufmerksam geworden.
Schade, da hast du imo einer der besten Nintendo Konsolen ausgelassen.
 
geht mir genau umgekehrt. zu n64 zeiten war ich pc only. erst nach dem gamecube habe ich versucht, die perlen (mario 64, zelda oot/mm,...) nachzuholen - ich bin echt keine grafikhure, aber der sprung von n64 auf gamecube mit seinem sunshine und wind waker hat mir jegliche lust an diesen grausam gealterten 3d spielen geraubt. habe sie schon mal durchgeprügelt, aber ehrlich gesagt nur, damit ich mitreden kann. haben heutzutage keine relevanz in meinen referenzlisten.
Dito. Bin vom SNES/Mega Drive komplett zum PC gewechselt und habe OoT erst vor einem Jahr erstmals angespielt, nachdem ich das N64 meines jüngeren Bruders im Keller ausgegraben hatte. Sah auf dem 47'' Panel schon schlimm aus. Jetzt mit 55'' wird sich das nicht gebessert haben. Ich kam aber auch mit der Steuerung (nur ein Analogstick + Z-Trigger) nicht so wirklich klar.
Ich will es eigentlich noch spielen, aber ohne RGB-Modell oder alternativ CRT wird das vermutlich nichts mehr.
 
Dito. Bin vom SNES/Mega Drive komplett zum PC gewechselt und habe OoT erst vor einem Jahr erstmals angespielt, nachdem ich das N64 meines jüngeren Bruders im Keller ausgegraben hatte. Sah auf dem 47'' Panel schon schlimm aus. Jetzt mit 55'' wird sich das nicht gebessert haben. Ich kam aber auch mit der Steuerung (nur ein Analogstick + Z-Trigger) nicht so wirklich klar.
Ich will es eigentlich noch spielen, aber ohne RGB-Modell oder alternativ CRT wird das vermutlich nichts mehr.

Spiels am 3DS. Macht am kleinen Display eine deutlich bessere Figur.
 
Wenn man neu in Zelda einsteigt MUSS man eigentlich erst "A Link to the Past" und/oder "A Link between worlds" gespielt haben bevor man auf die 3D-Teile aufsteigt. Die beiden Teile haben 100% der Zelda-Grundessenz in sich.

Ich persönlich bevorzuge ja eh die 2D-Teile... aber wenn 3D dann würd ich auch Twilight Princess und Wind Waker auf der Wii U empfehlen.
 
die steuerung vom n64 war der nächste punkt.

klar, zu seiner zeit revolutionär. habe es an anspielstationen auch so empfunden. ab ps2/gamecube/xbox aber gnadenlos überholt.

edit: persönlich würde ich wind waker über alle anderen 3d zeldas stellen. ich _liebe_ das gefühl der freiheit und den zeitlosen stil. breath of the wild könnte da in dieselbe kerbe schlagen.
 
Zurück
Oben