Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_0226.JPG


An zwei Tagen fünf riesen Büsche beseitigt. Was für ein Knochenjob. Jetzt ist Platz für den neuen Zaun.
 
Merkst du von innen nur im Obergeschoss. Die Schräge beim Hintereingang ist im HW Raum, da stehen Trockner und Waschmaschine drunter, die andere geht durchs Gästeklo.
 
Zuletzt bearbeitet:
An zwei Tagen fünf riesen Büsche beseitigt. Was für ein Knochenjob.
Buddel mal Efeu aus, dann weißt Du, was ein Knochenjob ist. Ist keine 8 Wochen her:

Einmal mit Efeu ...



... und einmal ohne:



Blick in die grüne Hölle ...



... und auf die Wiese:



Eine Woche danach:





Und das andere Drittel noch eine Woche später - so sah es vorher aus:



... so mittendrin:



... und so kurz vor Feierabend damals ...

 
efeu geht nur auf eine art kaputt: glyphosat!
ausbuddeln bringt nix, da die haarwurzeln immer wieder treiben... die blätter müssen mit round up oder ähnlichem besprüht werden... wenn auch die wurzeln tot sind, kann man das ausgraben oder auch lassen...
 
Ich hab mal ne Frage an die Trockenbauexperten hier.

Bei meiner Schwester wurde im Keller in der Waschküche ein kleines Bad eingebaut. Und nun darf/muss ich unter das Waschbecken einen Waschbeckenunterschrank aufhängen (Ohne Füße).
So wie ich das verstanden habe, wurde die Wand an der das Waschbecken ist mit ner Tockenbauwand eingehaust. Die Wand an die das Teil soll, besteht demnach nun wohl aus Fließe - Rigipsplatte - Spanplatte.

Ich bin mir da nun unsicher, welche Dübel ich verwenden sollte, damit das Teil auch hält. Hohlraumdübel fallen ja vermutlich weg, da ich weder direkt an die Rigipsplatte komme. Kann ich da normale Spreizdübel nehmen? Plattendübel?

Und anders gefragt, hält das überhaupt?
 
efeu geht nur auf eine art kaputt: glyphosat!
ausbuddeln bringt nix, da die haarwurzeln immer wieder treiben... die blätter müssen mit round up oder ähnlichem besprüht werden... wenn auch die wurzeln tot sind, kann man das ausgraben oder auch lassen...
Ich kipp doch freiwillig kein Gift in meinen Garten.

Ich hab mal ne Frage an die Trockenbauexperten hier.

Bei meiner Schwester wurde im Keller in der Waschküche ein kleines Bad eingebaut. Und nun darf/muss ich unter das Waschbecken einen Waschbeckenunterschrank aufhängen (Ohne Füße).
So wie ich das verstanden habe, wurde die Wand an der das Waschbecken ist mit ner Tockenbauwand eingehaust. Die Wand an die das Teil soll, besteht demnach nun wohl aus Fließe - Rigipsplatte - Spanplatte.

Ich bin mir da nun unsicher, welche Dübel ich verwenden sollte, damit das Teil auch hält. Hohlraumdübel fallen ja vermutlich weg, da ich weder direkt an die Rigipsplatte komme. Kann ich da normale Spreizdübel nehmen? Plattendübel?

Und anders gefragt, hält das überhaupt?
Du musst halt Hohlraumdübel mit längerem Schaft nehmen, so dass die Spreizung dann hinter OSB und Rigips erfolgen kann. Dafür musst Du natürlich wissen, wie dick die Wand ist.

hohlraum-metallduebel-mit-schrauben-hm-5-x-65-sk--4006209148068.jpg
 
Vielen Dank.
Wie dick die Wand ist kann ich ja im Zweifelsfall dann messen, wenn ich ein Loch gebohrt habe.

An die von dir geposteten Dübel hatte ich auch schon gedacht, aber mit den Krallen mache ich mir ja die Fließen kaputt, oder?
Macht es da mehr Sinn, die Krallen umzubiegen, oder das Bohrloch an den Fließen etwas größer zu machen, damit ich dann mit den Krallen direkt auf die Rigipsplatte komme?
 
Ach Du hast da Fliesen an der Wand, ich hatte da etwas anderes herausgelesen. Dann gehen die von mir genannten nicht und ich würde auf Kunststoffdübel gehen.
 
Vielen Dank euch beiden. Mit den SX 8 wollte ich es anfangs auch machen, war mit dann aber doch unsicher, da ich sowas schweres bisher noch nicht an einer Trockenbauwand, sondern nur ins Mauerwerk befestig habe. Dann werde ich das mal probieren, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Wie dick die Wand ist kann ich ja im Zweifelsfall dann messen, wenn ich ein Loch gebohrt habe.

An die von dir geposteten Dübel hatte ich auch schon gedacht, aber mit den Krallen mache ich mir ja die Fließen kaputt, oder?
Macht es da mehr Sinn, die Krallen umzubiegen, oder das Bohrloch an den Fließen etwas größer zu machen, damit ich dann mit den Krallen direkt auf die Rigipsplatte komme?
Also wenn hinter der rigips ne etwas dickere osb hängt brauchst nicht mal Dübel. Mein TV hängt auch einfach mit spax an der Wand. Hab glaub so 8 Schrauben reingebohrt und mich anschließend richtig rangehangt. Hält Bombe
 
So mutig war ich dann doch nicht aber hätten auch gereicht ^^ mein 90cm Unterschrank mit waschbeckenauflage hängt auch mir nur zwei Schrauben an der Wand im Bad und hält ohne knarzen. Sind aber etwas dickere Schrauben bzw arretierungen zum befestigen der Konstruktion
 
Zurück
Oben