Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gehört das mit zu deinem Grundstück?
Jetzt ja, sonst hätte ich mir das nicht angetan, denn das Gras war stellenweise bis zu 80 cm hoch. Da hingen wir ein paar Tage dran und der Testrasentraktor von Honda kam nicht mal mit gekürzten 20cm zurecht und quittierte nach nicht einmal einer Stunde seinen Dienst.

Hat übrigens jemand eine Empfehlung für einen robusten Rasentraktor mit Power zum ordentlichen Kurs?

Jetzt ja, sonst hätte ich mir das nicht angetan, denn das Gras war stellenweise bis zu 80 cm hoch. Da hingen wir ein paar Tage dran und der Testrasentraktor von Honda kam nicht mal mit gekürzten 20cm zurecht und quittierte nach nicht einmal einer Stunde seinen Dienst.

Hat übrigens jemand eine Empfehlung für einen robusten Rasentraktor mit Power zum ordentlichen Kurs?

Hehe sowas kenne ich zu gut und wenn du nicht viel asche auf der Seite hast, dann empfehle ich dir das hier:
57365.ha.75.png

Jetzt ist ja kurz, wie man sehen kann. Grundsätzlich bin ich ja bereit Geld auszugeben, aber keine 5 Riesen für so ein weichgespültes Hondamopped.

Der stinknormale Rasenmäher hat auch einen Hondamotor verbaut und der geht da problemlos rüber. Nur ist man damit ewig unterwegs.

Je nachdem wie oft du noch mähen willst/musst kann man man sich die (hochwertigen) Traktoren ja auch tagesweise mieten. (Keine Ahnung wie/ob das aber bei dir in der Region möglich ist). Ggf. eine Möglichkeit für die Übergangszeit, bis du dir was dauerhaftes anschaffst.

Für hohes Gras gibt es ja auch extra Mähraupen, die sind aber in der Miete schon relativ teuer.
gebraucht-Timan-RC1000-Maehraupe_2593634-8468005.jpg

Jap, würde ich auch so machen. Kumpel von mir hat auch so ein Riesenstück Wiese was immer vom Bauern mitgemäht wird. Mit so einem kleinen Traktor ist das doch viel zu viel Arbeit.

So groß ist das Grundstück nicht, dass sind genau 1114qm. Nun wo das Gras ab ist, will ich es weiterhin kurz halten. Zudem ist bereits die Bambushecke gepflanzt und diverse andere Pflanzungen vorgesehen. Das Haus da am rechten Bildrand ist meins und die ganze seitliche Zaunbepflanzung soll weitestgehend weichen, da ich mein bisheriges Grundstück mit der Wiese auch optisch erweitern und einfrieden will. Wenn ich damit fertig bin, übernehme ich die Weltherrschaft, aber bis dahin erscheint mir ein Rasentraktor am Sinnvollsten. Ab nächstes Jahr ist dann hoffentlich weniger zu mähen, da sowohl großer Teich mit Bachlauf, als auch ebenerdiger Pool mit Holzdeck, Strandsand, Palmen usw. angestrebt sind.

Zurück
Oben