Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da sind wir schon ehrlich. Zumal wir nur ganz geringe Eigenleistung haben, die komplett von uns erledigt wird. Jedoch trägt das beiliegende Merkblatt nicht dazu bei, die Sache eindeutiger zu machen. Im Moment egal, die kommen ja im 3-Monats Rythmus wurde uns gesagt und das erste Schreiben ist schon wieder zurückgeschickt.
 
@all danke für die tollen Tipps usw.
Zum Thema massiv oder fertig:
Haben immernoch keine Ahnung und schauen mittlerweile sehr intensiv.....
Was mir Angst gemacht hat gestern, waren in einem Musterhaus Park und in 8 von 10 Häusern hat der Boden so extrem geknarzt das ich fast schon von einem holzboden Abstand halten und Fliesen in holzoptik überlege.

Waren gestern bei Kampa haus und das hat uns auch sehr gefallen, vor allem dieses Selbstversorger System hat es mir zumindest angetan. Zahlt sich sowas wirklich aus...Sollte rein logisch eig da man auch eine Batterie dann im Haus hat.

Griffbereit und lumar sind auch gerade in der engeren Auswahl, mal sehen was bei den Terminen rauskommt:)

Haben jetzt mal ein Gespräch wegen der Förderung mit einem Berater, dann bin ich maybe auch etwas schlauer^^
 
WTF??? Fliesen in Holzoptik? Alter...
Finde ich ehrlich gesagt sehr sehr schön!
Wie @Frequenzberater schon sagte, sieh dir das mal live an:)
Funktioniert mit einer fussbodenheizung auch herrlich ;)

Btw hat uns der Berater vom Land niederösterreich (ist hauptberuflich architekt) zu einem Massivbau geraten, da das Haus an einer Hauptstraße steht.
Er meinte das massiv besser ist in Sachen schalldämmung und die Vibrationen (weil einige Autos, weil hauptstrasse) besserer ableitet .....
Stimmt das?
Wäre man da bei einem Holzhaus wirklich schlechter dran was das betrifft?
Morgen mal den Termin bei Kampa wahrnehmen und schauen was der Herr da erzählt^^
 
Finde ich ehrlich gesagt sehr sehr schön!
Wie @Frequenzberater schon sagte, sieh dir das mal live an:)
Funktioniert mit einer fussbodenheizung auch herrlich ;)

Btw hat uns der Berater vom Land niederösterreich (ist hauptberuflich architekt) zu einem Massivbau geraten, da das Haus an einer Hauptstraße steht.
Er meinte das massiv besser ist in Sachen schalldämmung und die Vibrationen (weil einige Autos, weil hauptstrasse) besserer ableitet .....
Stimmt das?
Wäre man da bei einem Holzhaus wirklich schlechter dran was das betrifft?
Morgen mal den Termin bei Kampa wahrnehmen und schauen was der Herr da erzählt^^
hör auf den architekt... sonst rappeln die teller im schrank, wenn mal ein LKW vorbeifährt...
 
@Minato hörensagen... leider nicht mehr... aber ich kann mir das schon vorstellen, da die fertighäuser zwar stabil, aber eben leichter gebaut sind... auf dem dorf in einer seitenstrasse ist es wohl egal, aber selbst in meinem altbau (die wände sind relativ dünn - 50er jahre) brummt es schon ganz ordentlich wenn mal wegen umleitung oder so ein bus dran vorbeifährt... da klappert zwar nix, aber das vibriert schon ordentlich...
 
Wieso hört eigentlich nie jemand auf mich!?

Bin aktuell auch wieder gut dabei. Es wurden alte Fehler korrigiert ...



... und neue Technik bestaunt:



Besonderheit der DT Version ist der doppelte Hochtöner, die unabhängig voneinander ausgerichtet werden können.



Dadurch kann der Lautsprecher direkt ein Stereosignal verarbeiten. Weitere Besonderheit dieser Serie ist das magnetische Abdeckgitter:



Anzeichnen ging dann beigelegter Bohrschablone ...



... flott von der Hand ...



... das eigentliche Aussägen war dann doch etwas zeitraubender und ziemlich staubig:



Glücklicherweise muss ich mich um das Verlegen der Kabel nicht mehr kümmern:



Erste Anprobe war perfekt. 3D Sound incomming! :)
 
Zurück
Oben