Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles X

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh ne, wann bekommt man eigentlich immer das Frontuer Nav Geld, jeden Tag, oder pro Woche, wie ist das genau.

Puh, keine Ahnung welcher Intervall da drin ist aber geht ziemlich fix (porte öfter mal zurück um das Depot wieder zu leeren). Da ich ziemlich dicke Einnahmen dadurch generiere, habe ich quasi keine Credits und Rohstoff Probleme. Zwei zusätzliche Skells waren mit Level 30 ohne mit der Wimper zu zucken drin.
 
Puh, keine Ahnung welcher Intervall da drin ist aber geht ziemlich fix (porte öfter mal zurück um das Depot wieder zu leeren). Da ich ziemlich dicke Einnahmen dadurch generiere, habe ich quasi keine Credits und Rohstoff Probleme. Zwei zusätzliche Skells waren mit Level 30 ohne mit der Wimper zu zucken drin.
Ja hab aber erst mal 300k fürs Levels ausgegeben :D
 
Ich habe es jetzt auch endlich geschafft das Spiel anzuspielen, anderthalb Wochen nach dem Kauf immerhin mal für eine Stunde. :ugly:

Mein Ersteindruck: "You never get a second chance to make a first impression." Und irgendwie hadere ich noch mit den ersten Spielminuten, man wird mit Menüs zugeschmissen, gleichzeitig ist die Menüführung etwas kompliziert imo [gerade beim erstellen des Charas] und die Schrift ist katastrophal, praktisch unlesbar auf meinem Fernseher. Muss also [mal wieder] Off-TV nutzen. Klasse finde ich wie von mir erwartet den Stil der Welt, Gegner, Ausrüstung usw. Das man mit Menüs praktisch überrollt wird ist dagegen schon heftig, für RPG-Neulinge ist das Spiel defenitiv nicht designed. Auch sonst ist es teils nicht sehr spielerfreundlich designed was die ganzen Attaken, Buffs, etc. bedeutet. Ich glaube hier hat nach dem kritischen Erfolg des Erstlings etwas die straffe Hand von Nintendo gefehlt um das Spiel nicht zu komplex werden zu lassen.

Trotzdem hat es schon seine Zähne in mich gestoßen und ich habe Lust weiter zu spielen, allerdings, zumindest nach dem Ersteindruck fand ich den Vorgänger besser. Was mir am meisten fehlt ist die Steuerung mit Wiimote und Nunchuk, den Chara bewegen und gleichzeitig mit der anderen Hand die Attaken auswählen war einfach nur super. Schade das das nicht geht. Mal sehen wie sich die Storry entwickelt, ein selbst erstellter, stummer Chara könnte da Probleme bereiten.

Für das nächste Monolith-RPG würde ich mir aber trotzdem zumindest bis jetzt wünschen das sie den ganzen Ausrüstungskram und Menüs wieder etwas runterdampfen und sich mehr am Erstling orientieren.
 
Meins Wunschzettel an Monolith für ihr nächstes Projekt: All den geil komplexen Gameplay Scheiß von XBCX nehmen (von mir aus kann sich das nochmal intensivieren, ich steh total auf sowas) und ihn mit der komplexen Story von Xenogears koppeln. Das würde alle anderen JRPGs unter sich zertrampeln.

Einen geistigen Xenogears Nachfolger kann ich aber ohnehin vergessen. Nie und nimmer würde Nintendo sowas durchwinken. Wir können ja von Glück reden, dass wir das Spiel überhaupt bekommen haben, nachdem es eigentlich FF7 hätte werden sollen aber es Square viel zu komplex und düster für ein FF war, weshalb daraus ein eigenständiges Ding wurde.
 
Wenn man wie ich so gar nicht auf das Tablet kann, dann geht auch noch das Pro Pad und man legt das Tablet neben sich.
Auch nicht geil, da Menüpunkt "Map" fehlt, aber zumindest hat man sie denn so.

Leider wird sie auch für weit mehr als Orientierung genutzt. Ich fands ja ohne längere Zeit gut zu spielen da ich mich an der Umgebung orientiert habe :D
 
Zurück
Oben