Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Barca und Bayern wohl die größten Favs dieses Jahr auf den Titel, hoffe aber das wir vom Verletzungspech diese Jahr verschont bleiben, Bayern gegen Barca in Bestbesetzung :sabber:

Das wäre ein Hammerfinale. Haben ja letztes Jahr gut gesehen das wir sie eigentlich gut im Griff hatten, bis wir dann in der 77 Minute 1 Fehler machen und zambrechen, aber das Rückspiel war knapp und wir hätten evtl. sogar echt weiter kommen können, naja eine Niederlage und ein Sieg.

Bayern mit den meisten Toren in dieser CL Gruppenphase. Noch vor Barca und Real :headbang:

Müller jetzt jüngster Spieler der Geschichte der 50 CL Siege hat, da sieht man wie kontinuierlich wir sind was die CL angeht. Bin auch lang nicht mehr so angespannt wie vor 10 Jahren wo ich bei jedem CL gedacht habe, das verlieren wir sowieso.

In diesen Sinne alles gute zur besten Bayern Mannschaft aller Zeiten
 
Barca und Bayern wohl die größten Favs dieses Jahr auf den Titel, hoffe aber das wir vom Verletzungspech diese Jahr verschont bleiben, Bayern gegen Barca in Bestbesetzung :sabber:

Das wäre ein Hammerfinale. Haben ja letztes Jahr gut gesehen das wir sie eigentlich gut im Griff hatten, bis wir dann in der 77 Minute 1 Fehler machen und zambrechen, aber das Rückspiel war knapp und wir hätten evtl. sogar echt weiter kommen können, naja eine Niederlage und ein Sieg.

Bayern mit den meisten Toren in dieser CL Gruppenphase. Noch vor Barca und Real :headbang:

Müller jetzt jüngster Spieler der Geschichte der 50 CL Siege hat, da sieht man wie kontinuierlich wir sind was die CL angeht. Bin auch lang nicht mehr so angespannt wie vor 10 Jahren wo ich bei jedem CL gedacht habe, das verlieren wir sowieso.

In diesen Sinne alles gute zur besten Bayern Mannschaft aller Zeiten
der erste schritt auf dem weg in die langeweile ;)
 
Barca und Bayern wohl die größten Favs dieses Jahr auf den Titel, hoffe aber das wir vom Verletzungspech diese Jahr verschont bleiben, Bayern gegen Barca in Bestbesetzung :sabber:

Das wäre ein Hammerfinale. Haben ja letztes Jahr gut gesehen das wir sie eigentlich gut im Griff hatten, bis wir dann in der 77 Minute 1 Fehler machen und zambrechen, aber das Rückspiel war knapp und wir hätten evtl. sogar echt weiter kommen können, naja eine Niederlage und ein Sieg.

Bayern mit den meisten Toren in dieser CL Gruppenphase. Noch vor Barca und Real :headbang:

Müller jetzt jüngster Spieler der Geschichte der 50 CL Siege hat, da sieht man wie kontinuierlich wir sind was die CL angeht. Bin auch lang nicht mehr so angespannt wie vor 10 Jahren wo ich bei jedem CL gedacht habe, das verlieren wir sowieso.

In diesen Sinne alles gute zur besten Bayern Mannschaft aller Zeiten

Das Rückspiel war knapp ?

Macht AG du bist verblendet.
Ein richtig verblendeter Bayern Fan :cool:
 
Die Bayern regen mich mittlerweile nur noch auf. Alles was da produziert wird, ist Langeweile pur. Und wie Guardiola selbst nach 3:0 bei jeder vergebenen Halbchance fast einen Tobsuchtsanfall bekommt, ist einfach nur noch peinlich.

Klar können sie ja nix für die Unfähigkeit der Anderen. Aber Spass macht das doch keinen mehr...

Das schöne am Fussball war doch immer diese Unberechenbarkeit. Mittlerweile ist aber doch alles total vorhersehbar und einfach stinklanweilig. Vermutlich wäre es das gscheidste, wenn man einfach nur noch 2. Bundesliga gucken würde. Da ists wenigstens spannend.
 
Die Bayern regen mich mittlerweile nur noch auf. Alles was da produziert wird, ist Langeweile pur. Und wie Guardiola selbst nach 3:0 bei jeder vergebenen Halbchance fast einen Tobsuchtsanfall bekommt, ist einfach nur noch peinlich.

Klar können sie ja nix für die Unfähigkeit der Anderen. Aber Spass macht das doch keinen mehr...

Das schöne am Fussball war doch immer diese Unberechenbarkeit. Mittlerweile ist aber doch alles total vorhersehbar und einfach stinklanweilig. Vermutlich wäre es das gscheidste, wenn man einfach nur noch 2. Bundesliga gucken würde. Da ists wenigstens spannend.


Aber so spannend ist es dann auch nicht, wenn Du dich fragst ob es jetzt einfach mal gelingt den Ball über zwei Stationen laufen zu lassen. Glaub mir. Nicht schön.
 
Ja das liegt alles im Auge des Betrachters. Was will man als Fan sagen? Ich bin einfach bei jedem Spiel aufs neue fasziniert und begeistert von dieser Bayernmaschine. Und wie da die letzten Jahre auch wirklich alles Transfers sitzen. Wenn ich alleine sehe wie megageil Costa und Coman sind. Und unter Pep werden die noch besser. Finde ich einfach Geilomat.

Auf der anderen Seite wäre es natürlich schlichtweg gelogen, wenn ich behaupten würde, dass ich vor jedem Spiel mit der Megaanspannung sitze. Dazu geht von den wenigsten Spielen im Vorfeld noch diese Spannung aus. Wenn man jetzt in der Buli ein Spiel verliert ist man immer noch erster. Aber letztlich dürfte es z.B. vielen BVBlern nicht anders gehen. Nach unten Luft, nach oben nichts zu machen. Sowas killt die Spannung natürlich immer. Das ist halt dann auch der Preis des Erfolgs. Langweilig finde ich das stattdessen noch lange nicht. Ich verstehe halt jetzt die Barcajünger von damals besser. Man ergötzt sich einfach an dem geilen Fußball den man spielt. So sitze ich seit Monaten immer wieder Zungeschnalzend vorm TV und kann nicht fassen was wir stellenweise spielen. Das macht mir totale Freude.

Und umgekehrt ist das doch für alle Hater dann immer als wäre Weihnachten und Geburtstag an einem Tag vereint wenn wir wie die letzten beiden Jahre aus der CL geschossen werden. Das dürfte dann doch für alles entschädigen.
 
Ja das liegt alles im Auge des Betrachters. Was will man als Fan sagen? Ich bin einfach bei jedem Spiel aufs neue fasziniert und begeistert von dieser Bayernmaschine. Und wie da die letzten Jahre auch wirklich alles Transfers sitzen. Wenn ich alleine sehe wie megageil Costa und Coman sind. Und unter Pep werden die noch besser. Finde ich einfach Geilomat.

Auf der anderen Seite wäre es natürlich schlichtweg gelogen, wenn ich behaupten würde, dass ich vor jedem Spiel mit der Megaanspannung sitze. Dazu geht von den wenigsten Spielen im Vorfeld noch diese Spannung aus. Wenn man jetzt in der Buli ein Spiel verliert ist man immer noch erster. Aber letztlich dürfte es z.B. vielen BVBlern nicht anders gehen. Nach unten Luft, nach oben nichts zu machen. Sowas killt die Spannung natürlich immer. Das ist halt dann auch der Preis des Erfolgs. Langweilig finde ich das stattdessen noch lange nicht. Ich verstehe halt jetzt die Barcajünger von damals besser. Man ergötzt sich einfach an dem geilen Fußball den man spielt. So sitze ich seit Monaten immer wieder Zungeschnalzend vorm TV und kann nicht fassen was wir stellenweise spielen. Das macht mir totale Freude.

Und umgekehrt ist das doch für alle Hater dann immer als wäre Weihnachten und Geburtstag an einem Tag vereint wenn wir wie die letzten beiden Jahre aus der CL geschossen werden. Das dürfte dann doch für alles entschädigen.
tut es nicht.
 
Dieses wird euch das nicht langweilig? Getue ist eh purer Humbug. Absolut jeder Anhänger eines Sportteams möchte seinen Club siegen sehen. Da würde ich mich gar nicht drauf einlassen.
Fragwürdig finde ich auch, wenn Bayern-Fans damit anfangen, ihre Gegner grösser/stärker zu reden, als sie letztlich sind. Klar, Fussball entscheidet sich nicht nur durch den Kader, aber zu sehr grossen Teilen eben schon. Und in dieser Hinsicht stehen die Bayern weltweit ziemlich einsam an der Spitze.
 
Fragwürdig finde ich auch, wenn Bayern-Fans damit anfangen, ihre Gegner grösser/stärker zu reden, als sie letztlich sind. Klar, Fussball entscheidet sich nicht nur durch den Kader, aber zu sehr grossen Teilen eben schon. Und in dieser Hinsicht stehen die Bayern weltweit ziemlich einsam an der Spitze.

Das ist halt Respekt vor der Leistung der anderen. :D Wenn man sich für unfehlbar hält ist die Fallhöhe ja auch schon irgendwann enorm. Das Bild der 2013er Mannschaft ist ja auch ein wenig verklärt. Ich weiß noch gut wie es damals beim Rückspiel im Stadion gegen Arsenal war als einem klar wurde dass man vom Ausscheiden nur noch ein Tor entfernt ist. Und dann wären es nicht die Jahrhundertbayern gewesen, sondern "nur" ne Doublesiegermannschaft. Auch das Finale war mehr als knapp damals. Das ist doch das schöne am Fußball, dass immer viel zusammen kommt bei so einem Spiel.

Umgekehrt ist es natürlich so, dass in meiner aktuellen Welt, die Bayern ohne Übertreibung zu den Top 3 Teams weltweit gehören. Man steht mit den ganz großen auf einer Stufe. Und das ist schon unfassbar. Und dennoch gibt es manches Team das die Bayern an nem guten bzw. schlechten Tag schlagen können. National ist das aber tatsächlich ne ganz andere Geschichte. Da gebe ich nach wie vor zu, dass mir eigentlich nur der BVB wirklich Respekt abnötigt. Bei allen anderen Teams hat man nicht das Gefühl dass diese uns wirklich gefährlich werden können. Aber wie damals schon geschrieben halte ich extrem viel von Tuchel und das beweißt er ja auch. Das ist ne gute Mannschaft die einfach auch absolutes Potential hat mitzuhalten. Ist für mich national auch das einzige Team dass ich wirklich stark reden wollen würde.
 
Na du bist aber eben auch ein heimlicher Verehrer der Bayernfußballkunst.
auf keinen fall.

ich kann auch nachvollziehen, dass man sein team immer gewinnen sehen will. ich konnte mir bspw. stundenlang angucken, wie schumacher einsam seine kreise zog. das war prima. aber im fußball ist das für mich was völlig anderes. die bayern können national nur das erwartbare erreichen. alle anderen, einschließlich dortmund, eben mehr. sie können (in der theorie) meister werden, damit über sich hinauswachsen und überraschen. allein das macht andere teams für mich schon interessanter, als den FCB aus deutschland. zumal das mit schumacher ganz klar eine begrenzte zeit war, nämlich solange er ein gewisses alter oder einen gewissen punkt nicht überschritten hatte. im fußball ist das anders. in den vergangenen jahren haben die bayern ihre vormachtsstellung zementiert und sind auf jahre hinaus als meister gesetzt. da muss schon viel passieren, dass sich das ändert (die gründe dafür sind vielfältig).

was mir aber wirklich auf den sack geht ist der umgang den ich von bayernfans mitbekomme angeht. zumindest bei teilen von ihnen. wo jeder nächste gegner als superschwer dargestellt wird, wo alles so überraschend ist, wo ein 5:1 gegen dortmund nicht vorhersehbar war. das ist einfach blödsinn. das ist auch so ziemlich jedem klar, nur den bayern nicht ;)
ich erwarte ja nicht, dass man sich hinstellt und sagt "wir hauen jeden gegner 5:0 weg". das auf gar keinen fall. aber dieses dauernde überrascht sein. dieses dauernde: "das wird ein schweres spiel, gegen werder bremen" ist einfach unsinn und kann ich echt nicht mehr hören (herr sammer).
 
Naja, das ist der Herr Sammer. Was dessen Aussagen wert sind und bedeuten wissen wir doch alle. Das ist doch in etwa wie Akis Aussagen. Ich erinnere mich da gut an das erste und zweite Meisterjahr als @Marcello auch vor jedem Spiel des BVB gebibbert und gejammert hat vor Angst dass man hoffentlich irgendwie gewinnen wird. Und Argumente warum der BVB wiedermal souverän siegen wird nicht geltend lassen wollte. Daran ist nichts verwerfliches. Weiß allerdings auch nicht wer das immer ist der jedes Spiel so schwer macht. Die Vereinsführung etc. mal außen vor. Unter Fans sehe ich das schon eher umgekehrt. Irgendwoher muss die Bayernarroganz ja auch kommen die man den Bayernfans immer vorwirft. Ich habe jedenfalls keine Kehrtwende erlebt. Zumindest in meinem Freundes und Bekanntenkreis nicht.

Und nach deiner Argumentation macht Bayern dir ja den BVB erst spannend. Ohne Bayern wären sie relativ einsame Spitze und vom Budget her müsste da jedes Jahr der Meistertitel erwartbar sein. Also müsstest du ja wiederum den Bayern dankbar sein. Denn was du so schreibst fühle und höre ich ja dann eher von BVBlern.
 
Naja, das ist der Herr Sammer. Was dessen Aussagen wert sind und bedeuten wissen wir doch alle. Das ist doch in etwa wie Akis Aussagen. Ich erinnere mich da gut an das erste und zweite Meisterjahr als @Marcello auch vor jedem Spiel des BVB gebibbert und gejammert hat vor Angst dass man hoffentlich irgendwie gewinnen wird. Und Argumente warum der BVB wiedermal souverän siegen wird nicht geltend lassen wollte.

Ja und die Jahre danach haben mir ja auch Recht gegeben.
Der damalige Meisterkurs und die vielen gewonnen Spiel kommen zwar alle nicht von ungefähr, sind aber eben auch nicht normal und sicherlich kein Standard. Der Absturz hätte da jederzeit auch einsetzen können, kam allerdings dann etwas später auch als ich gedacht habe. Vorallem weil damals ja auch alle über ihrem persönlichen und dem körperlichen Limit gespielt haben und das garantiert irgendwann seinen Tribut einfordert.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
418
Aufrufe
22K
G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
234
Aufrufe
19K
Gelöschte Mitglieder 8380
G
G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
589
Aufrufe
27K
Zurück
Oben