Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@JokerofDarkness @Frequenzberater etc.

Wie manche hier wissen hab ich mir ne Holzgarnitur gebraucht gekauft die vorm Haus stehen soll. Nun bin ich gerade am abschleifen und reiß ein richtiges Stück Holz mit raus (von außen war es nicht sichtbar). Scheint wohl Wasser drauf gestanden zu haben und ist dann langsam ins Holz.

Das Ganze sieht jetzt so aus (der Tisch von unten, an der Seite sieht man was ich schon ausgekratzt hab.

cxt46pvqyicn33e3l.jpg


gibts ne Möglichkeit das auszubessern oder zumindest dafür zu sorgen das es nicht mehr schlimmer wird? Eine Naja Lösung mit Füllmasse o.Ä. reicht mir, das es vllt noch ein paar Jahre hält.
Großflächig ausfräsen und ein Stück Holz passgenau unter Druck einleimen. Alles Andere kannst leider vergessen oder wird teurer.

Ich hätte gern günstigeren Geschmack. Trotzdem ganz toller Tisch! Glückwunsch dazu.
Ich hab sowas hier gebraucht mit Sitzbank für unter 400€ erworben:

01.jpg


Der Tisch alleine hat neu auch knapp 1500€ gekostet, war aber auch in einem erbärmlich zugekleisterten Zustand. Bin gerade beim Finish und mach Kaffeepause. Vorher/Nachher-Bilder von meinem Tisch gibt es also demnächst. Wollte nur darauf hinweisen, dass es mit ein wenig Arbeitsaufwand auch bedeutend günstiger geht.
 
Günstiger in dem Design/material und der Größe wird eher schwer

Ist mir schon klar. Genauso wie es mir klar ist, dass das Geld gerechnet auf die Lebensjahre des Tisches lächerlich wenig ist. Trotzdem schlicht zu viel zum "einfach so" ausgeben - v.A. nachdem ja ein guter Tisch im Haus ist (auch nicht hässlich)

Aber ich finde die Kombination aus Holz und Metall einfach toll.
Hier mein Couchtisch, relativ neu:

 
Großflächig ausfräsen und ein Stück Holz passgenau unter Druck einleimen. Alles Andere kannst leider vergessen oder wird teurer.


Ich hab sowas hier gebraucht mit Sitzbank für unter 400€ erworben:

01.jpg


Der Tisch alleine hat neu auch knapp 1500€ gekostet, war aber auch in einem erbärmlich zugekleisterten Zustand. Bin gerade beim Finish und mach Kaffeepause. Vorher/Nachher-Bilder von meinem Tisch gibt es also demnächst. Wollte nur darauf hinweisen, dass es mit ein wenig Arbeitsaufwand auch bedeutend günstiger geht.


Auch sehr geil. Die grobe maserung ist toll!
 
Ist mir schon klar. Genauso wie es mir klar ist, dass das Geld gerechnet auf die Lebensjahre des Tisches lächerlich wenig ist. Trotzdem schlicht zu viel zum "einfach so" ausgeben - v.A. nachdem ja ein guter Tisch im Haus ist (auch nicht hässlich)

Aber ich finde die Kombination aus Holz und Metall einfach toll.
Hier mein Couchtisch, relativ neu:


sehr schön, aber was soll der mini-tv in der ecke und die schuhe an der wand?
 
Danke schonmal, aktuell hält es ja noch, kann ich es nicht mit. Harz/silikon/whatever ausgießen/spritzen damit der Zustand sich nicht weiter verschlechter? Der Ist Zustand wär noch ok.
Geht nicht, denn die Feuchtigkeit ist ja schon im Holz und damit der Rest nicht aufgeweicht wird oder einfach weggammelt, muss der Mist schnellstmöglich raus. Würde Dir gerne etwas anderes sagen.
 
Mh ok, ich hab da ja schon einiges rausgekratzt, ist ja auch unter der Tischplatte.
Kann ich das einfach offen lassen und dafür sorgen das von oben keine Feuchtigkeit drankommt? Es sollte ja auch mit der Zeit trocknen....
 
Mh ok, ich hab da ja schon einiges rausgekratzt, ist ja auch unter der Tischplatte.
Kann ich das einfach offen lassen und dafür sorgen das von oben keine Feuchtigkeit drankommt? Es sollte ja auch mit der Zeit trocknen....
Versuchen kannst Du es, aber unterschätze nicht die Luftfeuchtigkeit.
 
Ok danke dir, ich versuchs dann mal aber alles andere ist mir zu kostenintensiv.

Die Garnitur soll nur 3-5 Jahre halten, das reicht, dann kommt eh ne neue her..... Ich hoff das haut hin :)

Edit: falls es trocken sein sollte, mit was soll ich es dann ausspritzen?
 
Ich weiß das ich es nicht soll :D

Ich bin aber leider kein Holzbearbeitungsfachmann und das würde sicher in einem Desaster enden wenn ich da dran gehe :ugly:


Wah ich hab schon die 40.000 voll :bier:
 
Massivholz Tisch (2,20 * 1,10) aus Teakholz mit Alu Streifen und 4 Vintage Lederfreischwinger wo nur 2 geliefert worden sind....

mobile.786hnk15.jpg

Ist mir schon klar. Genauso wie es mir klar ist, dass das Geld gerechnet auf die Lebensjahre des Tisches lächerlich wenig ist. Trotzdem schlicht zu viel zum "einfach so" ausgeben - v.A. nachdem ja ein guter Tisch im Haus ist (auch nicht hässlich)

Aber ich finde die Kombination aus Holz und Metall einfach toll.

Genau diese Kombi habe ich ja jahrelang gesucht... aber das was ich dann gefunden habe war immer so 08/15 Möbelhaus.... dann vor ca. 3 Jahren habe ich den obigen Tisch im Internet gefunden und da ich nun auch durch das Haus endlich den Platz für so ne Tafel hatte, habe ich mir den Traum erfüllt :D
 
Zurück
Oben