Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nope, das ist garnicht nötig.

Falls ich nicht extra tilge, läuft mein aktueller Kredit in 3 Jahren aus.
Nächstes Jahr kann ich schon einen Neuen abschließen und bekomme dann einen zu 1,6% inkl. Vorverzinsungsgebühr oder wie das heißt.
 
Aber wie bekommst du die an der Treppenstufe fest?
also wir haben so nen boden (für draußen) letztens in der firma machen lassen. im grunde hauen die so ne art harz auf den boden und besteuen den mit einer art granulat (bin laie, keine ahnung, was das ist und wie genau das heißt). das muss über nacht trocknen/aushärten und fertig. ist dann rutschhemmend bei feuchtigkeit und soll auch bei frost/eis keine probleme mit rutschigkeit haben. sieht natürlich nicht so schön aus wie marmor, gibts aber in vielen farben, außerdem sind selbst logos oder grafiken/texte darin abbildbar.
falls du da was brauchst, kann ich mal den schuppen raussuchen, der das bei uns gemacht hat.
 
Keine Immobilie für uns.
Bei 269.000 hätte alles passen müssen. Alles !!!
Die Wohnung ist ihr Geld wert, vermutlich. Jedoch würden wir unser gestecktes Limit überschreiten und dann muss einfach alles passen. Tatsächlich ist die Küche exklusiv, war aber inklusive beschrieben. Nochmal n paar Tausend. Die Fenster, und die Bude hat viele davon, sind Originalzustand.
Schade aber das wird nix. Gott sei Dank war das Recht schnell klar und ich konnte die Sache mit ner emotionalen Distanz abarbeiten.
Das ist wie wenn du an der Weihnachtsfeier Claudia die Buchhalterin klarmachst. Knattern geht aber bloß nicht verlieben.

Dann war das Exposé aber ordentlich geschönt... kann man da preislich nichts mehr machen? Die Sachen, die du bemängelst, wurden ja nicht ohne Grund verschwiegen. Vielleicht haben sie ja Probleme damit, das Teil loszuwerden.
 
Dann war das Exposé aber ordentlich geschönt... kann man da preislich nichts mehr machen? Die Sachen, die du bemängelst, wurden ja nicht ohne Grund verschwiegen. Vielleicht haben sie ja Probleme damit, das Teil loszuwerden.

Gestern war die erstmögliche Besichtigung und Frau und Mann haben getrennt rumgeführt, damit man alle abfertigen konnte.
Das Dingens ist schon ok. Für Kinderlose oder Familien mit älteren Kindern. Zwei Bäder, zwei Terassen, zwei Garagen.....das ist schon Komfort.
Für uns war es letztlich nix wegen den Treppen und dem Budget.
 
Gestern war die erstmögliche Besichtigung und Frau und Mann haben getrennt rumgeführt, damit man alle abfertigen konnte.
Das Dingens ist schon ok. Für Kinderlose oder Familien mit älteren Kindern. Zwei Bäder, zwei Terassen, zwei Garagen.....das ist schon Komfort.
Für uns war es letztlich nix wegen den Treppen und dem Budget.

Ich würde es trotzdem mal beobachten, vielleicht denken ja viele so wie ihr.

Unser Haus sollte auch mal + 50T€ kosten.
 
Ich würde es trotzdem mal beobachten, vielleicht denken ja viele so wie ihr.

Unser Haus sollte auch mal + 50T€ kosten.

Das machen wir zwangsläufig.
Reaktionszeit auf neue Wohnungen kürzer als 30 min. Ich kenne jede !!! Wohnung hier die online angeboten wird und schau mehrmals täglich. Die Treppen bleiben und......die Hütte hat von außen Risse. Hat unsere auch, ist wohl kein Thema. Trotzdem ist da Vorsicht geboten.
Das müsste man alles mit nem Gutachter klären.
Ist halt Hanglage, ist immer tricky.
 
alter... wenn ich mir so durchlese, mit welchen zahlen hier jongliert wird, spring ich wild onanierend durch die gegend weil bei uns die immobilienpreise zum glück ganz andere dimensionen haben... :vogel:

ich wohne zwar in einem kaff, aber perfekte autobahnanbindung, alles an supermärkten und schöne innenstadt... und ich hab den ursprungspreis meiner bude (der allerdings eh im märchenland geboren wurde) um 30000 drücken können... zudem alles ohne makler... war halt der richtige zeitpunkt und es hat alles gepasst... :dhoch::bier::deal:

in der gleichen straße liegen die hauspreise (reihenhäuser mit garten ca. 260 - 360m²) zwischen 95000 und 110000 ... im ort selbst werden natürlich je nach lage und ausstattung bis zu 280000 fällig...

grad mal geguckt... wohnhaus nahe stadtmitte (allerdings komplett sanierungsbed.) ca 160m² wohnfläche mit garten ca 650m² für 130000...
 
alter... wenn ich mir so durchlese, mit welchen zahlen hier jongliert wird, spring ich wild onanierend durch die gegend weil bei uns die immobilienpreise zum glück ganz andere dimensionen haben... :vogel:

ich wohne zwar in einem kaff, aber perfekte autobahnanbindung, alles an supermärkten und schöne innenstadt... und ich hab den ursprungspreis meiner bude (der allerdings eh im märchenland geboren wurde) um 30000 drücken können... zudem alles ohne makler... war halt der richtige zeitpunkt und es hat alles gepasst... :dhoch::bier::deal:

in der gleichen straße liegen die hauspreise (reihenhäuser mit garten ca. 260 - 360m²) zwischen 95000 und 110000 ... im ort selbst werden natürlich je nach lage und ausstattung bis zu 280000 fällig...

grad mal geguckt... wohnhaus nahe stadtmitte (allerdings komplett sanierungsbed.) ca 160m² wohnfläche mit garten ca 650m² für 130000...

Warte, ich würge mich schnell selber weil mir der Text noch zu wenig körperliche Schmerzen bereitet.
 
man muss aber auch sagen, dass die preise auch hier langsam anfangen zu explodieren... im verhältnis gesehen. allerdings ist die lage des städchens aber auch absolut super zentral gelegen. 80km bis köln, 150km bis frankfurt und 20km zum nürburgring :grins: die nächste größere stadt koblenz ist grad mal 25km entfernt...
 
Ja wie schon mal erwähnt, Freunde von uns haben sich in Meck Pomm ein Haus von Anfang 2000 gekauft. 150 m² Wohnfläche, Garage, rieeeesen Grundstück (glaube 2000m²) mit Teich. Super modern mit Ofen, Solarplatten aufm Dach und und und und...

War eine Sparkassenimmobilie (die oft verhältnismäßig teuer sind) für 153.000 € all in. :ugly:

Da kann man wirklich neidisch werden, wobei es zur nächsten Einkaufsmöglichkeit 10 km + sind.
 
Ja wie schon mal erwähnt, Freunde von uns haben sich in Meck Pomm ein Haus von Anfang 2000 gekauft. 150 m² Wohnfläche, Garage, rieeeesen Grundstück (glaube 2000m²) mit Teich. Super modern mit Ofen, Solarplatten aufm Dach und und und und...

War eine Sparkassenimmobilie (die oft verhältnismäßig teuer sind) für 153.000 € all in. :ugly:

Da kann man wirklich neidisch werden, wobei es zur nächsten Einkaufsmöglichkeit 10 km + sind.

Ich fahr 4km und kaufe ne Villa für unser Geld. Alles dabei was Spaß macht. Die Kinder können dann im Wald spielen. Und im Wald spielen. Und hin und wieder verirren sich Homo Sapiens dort hin. Internet ist auch eher überbewertet.
 
man muss aber auch sagen, dass die preise auch hier langsam anfangen zu explodieren... im verhältnis gesehen. allerdings ist die lage des städchens aber auch absolut super zentral gelegen. 80km bis köln, 150km bis frankfurt und 20km zum nürburgring :grins: die nächste größere stadt koblenz ist grad mal 25km entfernt...

Ist ja auch Eifel, wer zieht da schon freiwillig hin? :p
Hier an der Mosel wird alles von Holländern aufgekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss aber auch sagen, dass die preise auch hier langsam anfangen zu explodieren... im verhältnis gesehen. allerdings ist die lage des städchens aber auch absolut super zentral gelegen. 80km bis köln, 150km bis frankfurt und 20km zum nürburgring :grins: die nächste größere stadt koblenz ist grad mal 25km entfernt...
ne... das wäre mir alles zu weit weg.... 20min bis Stadtmitte Frankfurt am Main, 25min bis Frankfurt Flughafen... so muss das sein.
 
Zurück
Oben