Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Konsolentreff Wichteln 2014 (KTW '14) - Super Santa Bros.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und btw: Wieso ist die Sendung überhaupt Zollpflichtig?

Sollte sie eigentlich nicht sein.

Auch bei der Einfuhr einer Geschenksendung aus Ländern, die nicht der Europäischen Union angehören sind grundsätzlich Einfuhrabgaben, das heißt Zoll sowie die Einfuhrumsatzsteuer und gegebenenfalls andere Verbrauchsteuern, zu entrichten.
Von diesem Grundsatz gibt es aber auch Ausnahmen. So sind bei Waren, die von einer Privatperson an eine andere Person gesandt werden, keine Einfuhrabgaben zu entrichten, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (=unentgeltlich) handelt, deren Gesamtwert den Betrag von 45 Euro nicht übersteigt. Sendungen, die unentgeltlich an Unternehmen gesandt werden, gelten nicht als abgabenfreie Geschenksendungen. Die Wertgrenze bezieht sich auf den Betrag in Euro, nicht US-Dollar oder eine andere Währung.
Bei Tabakwaren, Alkohol und alkoholischen Getränken sowie bei Parfüm und Eau de Toilette dürfen darüber hinaus bestimmte Mengengrenzen nicht überschritten werden.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...cht-EU-Staat/Verfahren/frage_4.html?nn=115522
 
das heißt aber nicht, dass der zoll das nicht zur prüfung abfängt.
vermutlich wird es so laufen: hin zum zoll. im beisein des beamten das paket öffnen (FOTOS!!!!), prüfen, mit nach hause nehmen. ich nehme an, dass der zollbeamte das druchwinkt, wenn er geschenkpapier und süßkram sieht. ggfls. muss man noch die geschenke auspacken (was blöd wäre) um die 45 € auszuschließen...
 
edit: oh Gott. Ich stelle mir gerade vor, wie jemand Metzg0res Geschenk zusammen mit den Zollbeamten öffnet.

hy81limmvvj.jpg


bhngvx6l7qku.jpg


uw65sclvusuz.jpg
 
Zurück
Oben