Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

damals hat man nachts vor dem computer gehangen und in den dungeons von ultima regelrecht seine eigenen dinger erlebt, weil die eigene fantasie eine bedeutende rolle mitgespielt hatte, du bist regelrecht eingetaucht.

Damals hatte man auch keine andere Wahl, weil die Grafik nun mal scheiße war und der Sound ebenso. Oder es war sogar gleich eine Art Text-Adventure, was nur eine interaktivere Form des Buches war. Das ist heutzutage unnötig. Ich stell mir doch nicht in meiner Fantasie vor, wie ein Monster oder der dunkle Wald aussieht - ich weiß es, weil ich es sehe. Und das gleiche verlange ich persönlich mittlerweile auch im Punkt Sprache.
 
Da Nintendo keinerlei Probleme damit hat Sprachausgabe in seine Spiele zu bringen und oft genug bewiesen hat das sie auch darauf achten das es gute Sprachausgabe ist könnte ich mir Sprachausgabe im nächsten Zelda gut vorstellen. Wenn sie es cineastisch wieder Richtung Skyward Sword bringen bleibt ihnen imo auch nichts anderes übrig. Ein Antagonist der sich stark aufregt aber es kommen nur Fetzen mit Texteinblendungen raus wie bei Ghirahim wirkt nicht mehr. Zumindest auf mich.

[...], das ist so wie die HD Optik die ja auch damals schon niemand wollte und gebraucht hat und jetzt ganz ganz arg dolle ist.

Ich glaube nicht das irgendjemand damals gesagt hat das man HD-Grafik nicht will oder HD-Grafik gar etwas schlechtes wäre. Nintendofans sind aber vieleicht toleranter bzgl. dessen was für Technik in der Konsole ist und können auch mit schwächeren leben sofern die Spiele trotzdem gut sind und begehen dann nicht gleich kollektiven Suizid. Davon abgesehen das Wii mehr als genug gut aussehende Spiele abgeliefert hat. Auch ohne HD.
 
Damals hatte man auch keine andere Wahl, weil die Grafik nun mal scheiße war und der Sound ebenso. Oder es war sogar gleich eine Art Text-Adventure, was nur eine interaktivere Form des Buches war. Das ist heutzutage unnötig. Ich stell mir doch nicht in meiner Fantasie vor, wie ein Monster oder der dunkle Wald aussieht - ich weiß es, weil ich es sehe. Und das gleiche verlange ich persönlich mittlerweile auch im Punkt Sprache.
Sicherlich hatte man damals keine andere wahl,aber der effekt in dem seine fantasie mit gespielt hat,hatte den vorteil das man in gewisse spiele regelrecht reingezogen wurde. Das ist doch heut zu tage durch den technischen fortschritt kaum vorhanden.
Aber im falle von zelda ohne sprachausgabe musst du weiterhin deine fantasie benutzen...du hoerst die charaktere nicht,du liest die texte und stellst dir im selben moment vor wie sich die stimmen anhören könnten . Du benutzt beim spielen somit automatisch selbst noch deine fantasie,und meiner meinung nach taucht man do besser in einem zelda ein. Das hast du bei sprachausgabe nicht denn du hoerst es musdt dir die stimmen also gar nicht erst vorstellen..gar nicht daran zu denken wenn du dann noch ein zelda hättest mit beschissener sprachausgabe.... ohne sprachausgabe wirkt ein traditioneles zelda deutlich besser meiner meinung nach.
 
Der Trailer war wohl echtes Gameplay:

BY ALEX PLANT, JUNE 11, 2014 52
We learned yesterday that the Zelda Wii U reveal trailer wasn’t a pre-rendered video, but actually running in-engine on Wii U hardware. Today, a Miiverse post from Eiji Aonuma clarifies a little bit – it isn’t just in-engine, it’s actually recorded from gameplay!

aonuma-gameplay-zelda-wii-u.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn link spricht, schalte ich den ton ab, so einfach ist das.

natürlich könnte man heute erwarten, dass es eine sprachausgabe gibt. aber zelda begleitet mich seit teil1 ohne eine solche. für mich (und wohl für viele andere auch) würde eine sprachausgabe dahigehend etwas kaputt machen, weil ich mir das alles ganz ander vorgestellt habe.
klar, wenn man zelda aus heutigen, objektiven gesichtspunkten ohne hintergrund zur serie sieht, kann man sicher über vieles meckern, aber viele, viele käufer/spieler begleiten zelda schon lange/länger. für die gehört der geschriebene text oft irgendwie dazu. genauso, wie ich bei einem realistischen grafikset probleme hätte, mich damit anzufreunden.
 
wenn link spricht, schalte ich den ton ab, so einfach ist das.

natürlich könnte man heute erwarten, dass es eine sprachausgabe gibt. aber zelda begleitet mich seit teil1 ohne eine solche. für mich (und wohl für viele andere auch) würde eine sprachausgabe dahigehend etwas kaputt machen, weil ich mir das alles ganz ander vorgestellt habe.
klar, wenn man zelda aus heutigen, objektiven gesichtspunkten ohne hintergrund zur serie sieht, kann man sicher über vieles meckern, aber viele, viele käufer/spieler begleiten zelda schon lange/länger. für die gehört der geschriebene text oft irgendwie dazu. genauso, wie ich bei einem realistischen grafikset probleme hätte, mich damit anzufreunden.
Sprachausgabe wurde schon zu ocarina of time erwartet und gefordert, das zieht sich jetzt schon seit vielen jahren und bei jedem neuen Teil ist das ein Kritikpunkt. Das wichtigste wäre halt die klasse der synchro, wenn das wie tombraider werden würde dann lieber Textbausteine lassen oder in Englisch wenigstens.
 
Kommt das denn 2015? Ich hab dazu gar nicht die ankündigung gesehen gehabt, habt ihr das denn gesehen? Weil bei den anderen spielen erschien ja 2015 aber bei zelda könnt ich das nicht entdecken, hab ich das übersehen?
 
Puhhhh echt übersehen. Danke

Ich hoffe ich kann dann ne wiiu billig schießen, das würde ich sooo gerne spielen wollen aber ne konsole kaufen nur für ein einziges spiel? Wenn ich mehr zeit aufwenden könnte fürs hobby wäre es klar aber so richtig Reizen tut mich außer zelda nüscht. :( ich hab aber noch die Option später die wiiu von einem e. Kollegen auszuleihen.
 
Puhhhh echt übersehen. Danke

Ich hoffe ich kann dann ne wiiu billig schießen, das würde ich sooo gerne spielen wollen aber ne konsole kaufen nur für ein einziges spiel? Wenn ich mehr zeit aufwenden könnte fürs hobby wäre es klar aber so richtig Reizen tut mich außer zelda nüscht. :( ich hab aber noch die Option später die wiiu von einem e. Kollegen auszuleihen.

Aber mir wegen drei Spielen gleich 'ne WiiU andrehen wollen. :D
 
Aber mir wegen drei Spielen gleich 'ne WiiU andrehen wollen. :D
:D ja weil du rumjammerst, wenn du mich rumjammern hören würdest dass ich das und das will dann poste doch bitte "pil, kauf dir den scheiß doch endlich wenn du es willst".

:D

Ich hab mir immer ein Open World zelda gewünscht, auch wenn es von allen Schelte gab dass das nicht zu zelda passt. :p mir gefällt vor allem das design, Popart siehe mein avatar, goil und sehr zeitlos.
 
Zurück
Oben