Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Urlaub - Wo gehts hin? Was macht ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey Leute, wo bucht Ihr ?

Wir haben bisher immer brav im unseren Reisebüro vor Ort gebucht.
Waren immer top zufrieden und alles fein.

Dieses Jahr erscheinen mir die Damen aber etwas überarbeitet, wir müssen mehrere Tage auf unser Angebot warten und sind preislich auch nicht ganz angetan.
Nicht, dass die Preise schlecht wären aber wir haben ganz klar ein Budget gesetzt und das wollen und werden wir nicht überschreiten.
Da es bei gut über 2.000 liegt, ist das jetzt imo auch keine unlösbare Aufgabe.

Was haltet ihr von ab-in-den-urlaub.de, weg.de & Co. ?

Die Preisunterschiede sind schon derbe.

Bei Tui zahl ich für ein und dasselbe Hotel mal eben 500-700 Tacken mehr als bei ab in den Urlaub.

Hab noch nie direkt online gebucht und bin daher noch n bisschen skeptisch…...
 
Im Juli für 9 Tage nach Malaga :)
Jemand Tipps für die Region? War nur letztes Jahr zum Fußball dort.
Gibraltar wollten wir auf jeden Fall einen Tag hin.

Flug direkt bei Rainer gebucht und Hotel bei booking, halt ich auch für die günstigste Variante.
 
Hey Leute, wo bucht Ihr ?

Wir haben bisher immer brav im unseren Reisebüro vor Ort gebucht.
Waren immer top zufrieden und alles fein.

Dieses Jahr erscheinen mir die Damen aber etwas überarbeitet, wir müssen mehrere Tage auf unser Angebot warten und sind preislich auch nicht ganz angetan.
Nicht, dass die Preise schlecht wären aber wir haben ganz klar ein Budget gesetzt und das wollen und werden wir nicht überschreiten.
Da es bei gut über 2.000 liegt, ist das jetzt imo auch keine unlösbare Aufgabe.

Was haltet ihr von ab-in-den-urlaub.de, weg.de & Co. ?

Die Preisunterschiede sind schon derbe.

Bei Tui zahl ich für ein und dasselbe Hotel mal eben 500-700 Tacken mehr als bei ab in den Urlaub.

Hab noch nie direkt online gebucht und bin daher noch n bisschen skeptisch…...

Ich buche immer über solche Portale und das hat auch immer gut geklappt. Wenn du Pauschal buchst musst du halt nur drauf schauen wer der Veranstalter ist. Ob jetzt dein Reisebüro, oder du selber über z.B. Ab in den Urlaub bei Meiers Weltreisen, Neckermann, Alltours etc. bucht macht ja keinen Unterschied. Das sind die gleichen Reisen. Und Tui, das ist mir auch schon aufgefallen, ist ziemlich teuer. Die bieten Ihre Reisen auch soweit ich weiß gar nicht über die Portale an.
 
Bei Flügen schaue ich immer bei kayak oder sidestep.com oder auch mal expedia vorbei buche aber oft bei der Airline direkt.
Bei Hotels verlasse ich mich auf booking.com oder eben airbnb (<- nutze ich öfters als hotels).


@Topic

Ich flieg dieses Jahr mal wieder in die alte Heimat - Kalifornien ich komme :)
 
Ich buche immer über solche Portale und das hat auch immer gut geklappt. Wenn du Pauschal buchst musst du halt nur drauf schauen wer der Veranstalter ist. Ob jetzt dein Reisebüro, oder du selber über z.B. Ab in den Urlaub bei Meiers Weltreisen, Neckermann, Alltours etc. bucht macht ja keinen Unterschied. Das sind die gleichen Reisen. Und Tui, das ist mir auch schon aufgefallen, ist ziemlich teuer. Die bieten Ihre Reisen auch soweit ich weiß gar nicht über die Portale an.

Ja klar aber die Veranstalter kenn ja keine Sau dort.
Sonst wär mir das ja scheissegal.
 
Weis ja nicht wo du hin willst, aber ich finde da immer auch Neckermann, byebye (Alltours), Alltours selber, FTI, Dertour, ITS, Schauinsland usw. Das sind ja schon alles bekannte Reiseveranstalter. Klar da gibts auch ein paar die man nicht so auf dem Schirm hat. Da muss man sich einfach mal schlau machen was das für Anbieter sind.
 
Weis ja nicht wo du hin willst, aber ich finde da immer auch Neckermann, byebye (Alltours), Alltours selber, FTI, Dertour, ITS, Schauinsland usw. Das sind ja schon alles bekannte Reiseveranstalter. Klar da gibts auch ein paar die man nicht so auf dem Schirm hat. Da muss man sich einfach mal schlau machen was das für Anbieter sind.
Jou, seh ich auch so. Bei den Portalen kannst du auch meist immernoch einen Gutschein anwenden. Bei ab in den Urlaub gibt es oft einen 100€ für 10€ Gutschein, bei ebookers gibt es 20% auf Hotelbuchungen usw.
Letztes Jahr haben wir Hotel und Flüge einzeln gebucht, dadurch haben wir auch nochmal sparen können.
 
screen-capture.png


Das ist jetzt so n Beispiel.
ab-in-den-urlaub.de SPEZIAL.
Vom Reiseanbieter erfahre ich da erstmal gar nix.

Dann noch so ne halbgare Info, der Reiseanbieter meldet eine Preiserhöhung, der Preis selbst
aber ist als Aktionspreis deklariert.

Das ist alles so…..brrrrrrrrrrrr………

Der namenhafteste Anbieter der dieses Hotel direkt anbietet, ausser den schweinteuren Tui, ist Neckermann.
Die Verlangen dann 2.100.
Man grübelt halt schon, ob der Aufpreis das wert ist, zumal Neckermann ja auch nicht grad als Premium Reise-
veranstalter gilt.
Auf der anderen Seite möchte ich auch Sicherheit.

S isch id liiiecht !
 
Bei Flügen schaue ich immer bei kayak oder sidestep.com oder auch mal expedia vorbei buche aber oft bei der Airline direkt.
Bei Hotels verlasse ich mich auf booking.com oder eben airbnb (<- nutze ich öfters als hotels).


@Topic

Ich flieg dieses Jahr mal wieder in die alte Heimat - Kalifornien ich komme :)


Ich hab letztes Jahr folgende Tour mit dem Auto gemacht:

Las Vegas-Mammoth Lakes-Jamestown-San Francisco-Monterey-San Luis Obispo-Los Angeles-San Diego-Queen Creek (AZ)-Grand Canyon-Las Vegas

Kann ich nur Jedem empfehlen. Man sieht ne Menge, grad wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Waren knapp 2400 Meilen und 5000 Fotos in 19 Tagen.
 
Ich hab schon über ein Jahr dort gelebt, aber danke ;)

Ein Kumpel wohnt in San Francisco unter dem Golden Gate park direkt am Meer, bei dem werd ich mich erstmal einnisten. Dann fahre ich entweder hoch in die Berge zu meinem anderen Kumpel oder erst mal runter bisschen surfen mit anderen Freunden.

Erstmal muss ich mir ein Auto abschnorren :D
 
Ich hab schon über ein Jahr dort gelebt, aber danke ;)

Ein Kumpel wohnt in San Francisco unter dem Golden Gate park direkt am Meer, bei dem werd ich mich erstmal einnisten. Dann fahre ich entweder hoch in die Berge zu meinem anderen Kumpel oder erst mal runter bisschen surfen mit anderen Freunden.

Erstmal muss ich mir ein Auto abschnorren :D
 
Geil. Hätte meine Freundin dieses Jahr Zeit gehabt wäre das auch unsere Ecke gewesen. Vlt. Auch Thailand / Bali.

Oder eben doch China, wenn wir da schon ein headquater haben sparen wir schonmal einen Flug :D
 
Wir haben noch ein Filiale in Lausanne, in dem Kaff versuche ich aber immer möglichst wenig Zeit zu verbringen. :ugly:
 
Ich fliege wieder mit Freunden in die Schweiz. Nach Ronco, Villa steht keine 20m vor dem Lago Maggiore am Fuße eines kleinen Berges. Dann geht's immer wieder nach Italien auf den Markt sich sattkosten und dann ins eiskalte Wasser nach dem Wandern und Radeln. :D

1888618_610238259054522_806770688_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben