Hu, Bulithread schon auf Seite zwei verschwunden.
Mal einen Blick auf die Tabelle für die kommenden Spiele werfen. Bayern Meister (nicht so die Überraschung) und Platz zwei und drei sollten wohl auch schon in Pottes Hand sein. Ab Leverkusen wird es dann wieder interessant bis Platz 7. Die sind alle eng beeinander und werden sich wohl um CL-Quali und EL-Plätze streiten (man sollte aber auch im Kopf behalten, daß ja voraussichtlich der 7. auch wird Quali spielen dürfen, wegen des zu erwartenden CL-Teilnehmer Pokalfinales).
Dann Mannschafte, die wohl jenseits von gut und böse sind bis (einschließlich) zur Hertha. Die drei sollten wohl alle nichts mehr mit oben oder unten zu tun haben.
Spannend wird es dann ab 11 mit Frankfurt. Wobei diesen und Bremen wohl nur noch ein Sieg in den kommenden Spielen fehlt, um sicher in der Liga zu bleiben.
Mit Hannover beginnt so die heiße Ebene des Abstiegskampfes. Mit den 29 Punkten hatte ich sievor ein paar Wochen schon sicher gewähnt, aber nach drei Niederlagen in Folge wird das am Sonntag gegen den Haßgegner Nummer eins ein heißer Tanz und sie könnten bei einer Niederlage nochmal unten reinrutschen. Für Freiburg gilt das natürlich genauso, aber die haben ja schon vor Saisonbegin mit nichts anderem gerechnet.
Und dann die letzten drei. VfB, HSV und Braunschweig. Letztere hatte ich auch schon vor Wochen abgeschrieben, aber die wollen nochmal Spannung reinbringen. Mit einem Sieg im Derby könnte man sogar auf den Relegationsplatz springen, wenn Stuttgart es versäumt den SCF in Reichweite zu halten.
Ich bin mal gespannt, wenn es am Ende erwischt. Welcher Dickfisch doch noch die Kurve kriegt oder bei wem der Trainer doch zu spät gewechselt wurde. Spannend wird es allemal.
Und der FC spielt gegen Bielefeld. Das wird bestimmt auch spannend.
