Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zimtzicke denkt: Ich bin ein Fanboy. Und du?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Mandos schrieb:
Da fällt mir auch spontan die Wäre UC2 auch auf der 360 möglich Umfrage ein. Also wenn du beim erstellen dieser Umfrage nicht geahnt hast was daraufhin passieren würde weiß ich ja auch nicht :lol:

:D

Natürlich wusste ich das und teilweise wurde ich dafür sogar intern kritisiert, dass ich solche Threads aufmache. Aber ich finde, solche Diskussionen gehören einfach dazu. Das ist beste Playground-Tradition und letztlich hat die Userschaft ja auch bewiesen, dass sie auch mit solchen kontroversen Themen unterhaltsam umgehen kann. Die Grafikdiskussion gehört einfach zum guten Ton.

So ist es. Zu einem Konsolenforum gehören Konsolen-Wars einfach dazu.
Sie sollten natürlich nicht ausufern und am besten nur in dafür vorgesehenen Threads ausgefochten werden, aber ich finde diese "Konsole XY ist besser, weil ..."-Diskussionen immer wieder sehr unterhaltsam und erfrischend. :D

Ich würde schon sagen, dass ich einer der größten fanboys hier im Forum bin. Vor allem von Apple. Ich stichel überall und beteilige mich gerne lebhaft an den Diskussionen hier zu allem möglichen. Grafik, Technik (aber da lese ich nur, hab da keine Ahnung), Marketing, VKZ - immer her damit. Ich finde es auch nicht schlimm und macht mir Spaß.

Apple rult und alles andere muss Müll sein.

Auf der anderen Seite gibt es auch Grenzen, denen man sich in Argumentationen einfach beugen muss. Die Logik der Sprache. Wenn A der Fall ist, kann nicht-A nicht auch der Fall sein. Und des weiteren muss Inhalt X am Anfang des Textes noch der selbe sein wie Ende und nicht versteckt irgendwie an den Begriffen gedreht werden. Das ist die Basis.

Der einzige, der mich wirklich genervt hat war crazy. Der hat das alles nicht beachtet, deshalb konnte man mit ihm nicht sprechen. Darüber hinaus hat man auch nicht verstanden, was er wollte. Das war aber nur die Krönung.

EDIT:

Von Sony bin ich in dieser gen trotzdem maßlos enttäuscht. Nicht von der PS3 aber von der Politik und der dargebotenen Leistung. Fehlerhafte Firmware, kaputte Laser, Preispolitik, PSN-Store etc. Ich wähle MS hier nur nicht, weil die mit dem Gerät als solches viel schwächer aufgestellt sind. Obwohl einige Titel wirklich sehr gut sind.

Zimtzicke schrieb:
In diesen Threads fallen nicht die Fanboys auf, die das von sich wissen. Es sind die von mir angesprochenen Fanboys, die sich selbst für objektiv und neutral halten. Die werden dann auch schnell persönlich und tun ALLES als Quatsch ab, was nicht zu ihrer Meinung passt.

Und DAS sind für mich die schlimmsten Fanboys. ;)

Nix für ungut, aber bis zu diesem Erkenntnis/Outing-Thread, warst du für mich ein Fanboy dieser Kategorie gewesen. Vielleicht ändert sich das ja nun. Du wirst zwar nicht persönlich, aber die Neigung, alles was nicht deiner Sichtweise entspricht als Quatsch abzutun, die findet man auch bei dir. Als Beispiel nenne ich mal deine Sichtweise zum Thema Download-Content oder wie Apple den Handheldmarkt aufmischen wird.

Ein schlechtes Wort über id Software, Treasure oder die AAA-Titel von Nintendo und ich werde zum Cyberdemon....
Soll heißen: Ich bin Fanboy. Allerdings, wie man objektiv zugeben muss, nur von dem wirklich Besten, was die Branche zu bieten hat. Deswegen ist das zu verschmerzen :P

Urgs schrieb:
Zimtzicke schrieb:
In diesen Threads fallen nicht die Fanboys auf, die das von sich wissen. Es sind die von mir angesprochenen Fanboys, die sich selbst für objektiv und neutral halten. Die werden dann auch schnell persönlich und tun ALLES als Quatsch ab, was nicht zu ihrer Meinung passt.

Und DAS sind für mich die schlimmsten Fanboys. ;)

Nix für ungut, aber bis zu diesem Erkenntnis/Outing-Thread, warst du für mich ein Fanboy dieser Kategorie gewesen. Vielleicht ändert sich das ja nun. Du wirst zwar nicht persönlich, aber die Neigung, alles was nicht deiner Sichtweise entspricht als Quatsch abzutun, die findet man auch bei dir. Als Beispiel nenne ich mal deine Sichtweise zum Thema Download-Content oder wie Apple den Handheldmarkt aufmischen wird.

Ok. :D

Ich versuche eigentlich immer ein IMO dazu zu setzen, wenn ich es nicht mit irgendwas belegen kann. Ich würde auch nie behaupten, dass ich alles besser weiss.

Zum Thema DL-Content und Apple Handhelds muss man einfach sagen, dass man sehen muss, wie sich alles entwickelt. Ich bin überzeugt davon, dass Apple dies schaffen wird. Und in zwei, drei Jahren wird dies Alltag für die sein, die sich den Geräten nicht verweigern.

Genau wie DL-Content. Jetzt meckern alle, in ein paar Jahren ist es normal. Oder wir haben hier im Forum keine Spiele mehr, über die wir reden können, weil keiner mehr Spiele kauft.

Und von dieser Sichtweise rücke ich erst ab, wenn mir jemand das Gegenteil beweist. :D

Hier geht es aber jetzt nicht über eine von Utopien geschwängerte Vorstellung von DLCs und Konsumentenverhalten, sondern um fanboys selbst. :p

mir ist schleierhaft wie man fan von nem toten gegenstand sein kann, ich tu mir sogar bei sport schon schwer, ich hab ja nix davon, wenn jemand anderes gewinnnt etc.

als ich 12 war hatte ich das dringende bedürfnis "meinen" n64 gegen die ps zu verteidigen. mittlerweile ist mir aber schleierhaft wie sich erwachsene über sowas ereifern können,vor allem wenn man locker das geld hätte alle 3 konsolen zu kaufen.

ich bin kein richtiger Fanboy, aber tendiere zu MS. Wenn ich Blödsinn lese, setzte ich jedoch gern einen Kontrapunkt, oft mach ich auch so :fp: und denk mir meinen Teil. Gibt ja teils grandiosen Schwachsinn zu lesen, etwa dass Alan Wake natürlich bei SONY viel besser geworden wäre. - Ja, wenn der Hund nicht geschissen hätte :grins:

Ich weiß nicht warum, aber mir kommt es so vor als sei die PS3 Seite mittlerweile die aggressivste Fanboygruppe. Zu AG Zeiten waren das immer die Nintendo-Leute, die gibts zwar mit Rasz und AMW immer noch, fallen aber nicht wirklich ins Gewicht. Der einzig richtig radikale Xbox Fanboy war wohl crazy, der hätte sich sicher 1000 Argumente überlegt warum Alan Wake bei SONY noch viel schlechter geworden wäre :lol:

Ich bin kein Fanboy.
Nicht mal in den alten glorreichen BigN vs. Sega Zeiten war ich einer.

Muss aber sagen, Fanboys gehen mir auf den Sack. Bei allen drei Konsolen/Konzernen gibt es Dinge, die mir nicht gefallen, und ich scheue mich auch nicht, das auszusprechen. Und je nachdem, welche Konsole ich gerade kritisiere, kommen dann die entsprechenden Leute hervor, und werfen mir selbst Fanboy-tum vor. :roll:
Beispiel: sagt man was gegen die Wii, ist man 360 oder PS3 Fanboy. Sagt man was gegen die 360, ist man PS3 Fanboy, und umgekehrt.
Das beschränkt sich im Forum aber nicht nur auf Konsolen. Ist z.B. in den F1- und Politik-Threads genauso.
Für mich ist ein Forum ein Platz zum Meinungsaustausch, und nicht ein 'ich-hau-meinem-Gesprächspartner-solange-meine-Meinung-um-die-Ohren, bis-einer-beleidigend-wird-oder-aufgibt'.
Ich bin jemand, der sich im Laufe einer Diskussion auch mal zugestehen kann, dass er falsch liegt, sowas fehlt mir bei vielen hier.
Keine Ahnung, ob ihr versteht, was ich meine. :D

Zurück
Oben