Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zimtzicke denkt: Ich bin ein Fanboy. Und du?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo soll das denn ein Trugschluss sein? Verstehe deine Aussage da nicht. Schlimm finde ich so Streitigkeiten nur wenn sie Seitenweise einen Spielethread füllen um den es nur um das Spiel an sich gehen soll. Wenn die aber in anderen Threads stattfinden ist das doch wurscht. :?

Mandos schrieb:
Wo soll das denn ein Trugschluss sein? Verstehe deine Aussage da nicht. Schlimm finde ich so Streitigkeiten nur wenn sie Seitenweise einen Spielethread füllen um den es nur um das Spiel an sich gehen soll. Wenn die aber in anderen Threads stattfinden ist das doch wurscht. :?

Jep , denn dafür sind die Threads wie "Währe XX auch auf der 360 möglich gewesen" ja da . Da stört mich sowas auch absolut garnicht . Ich gucke da auch nur rein wenn ich grade in der richtigen stimmung bin .

Nervig wirds wenn normale threads damit zerstört werden . So wie es z.B. ne weile bei fast jedem Wii thread/news der fall war .

Zimtzicke schrieb:
Und DAS sind für mich die schlimmsten Fanboys. ;)

Du vermischst da Kritik mit Fanboytum. Wenn ich sage, dass die Wii lange Zeit kein ausreichendes Spieleangebot für mich hatte, dann hat das nichts mit Fanboy zu tun.

Ebenso wenig wenn Urgs oder ich darauf hinweisen, dass auf der PS3 ein reiferes, "niveauvolleres" Publikum als auf der 360 ist. Das ergibt sich schon alleine aus der demographischen Struktur der Kunden der beiden Unternehmen.

Und wenn ich feststelle, dass XBLA der vielfältigste und durchdachteste Downloaddienst ist, dann habe ich da auch meine Gründe für.

Das alles hat rein gar nichts mit Fanboy zu tun. Wenn ein Fanboy solche schlichten Meinungsäußerungen liest, kann es aber durchaus vorkommen, dass er sich angegriffen fühlt, das stimmt. ;)

Also ich bin da mittlerweile sehr komisch was die Stellungnahme zu einer Konsole angeht. Ich besitze nur die Xbox360, sonst keine andere Konsole außer meinen lieben alten Gamcube und SNES.

Ich bin mittlerweile der Meinung dass die Xbox ein Mistding ist, übertrieben ausgedrückt. Sie ist laut ohne Ende, selbst im Dashboard, das geht echt gar nicht. Die sollte so wie mein MacBook im Dashboard sein, mucksmäuschen still!!! Sobald ein nicht installiertes Spiel gestartet wird dreht das DVD-Laufwerk auf, und zwar so, dass es nicht mehr lange dauern kann bis Nachbarn sich mal hier beschweren zwecks Lärm und Vibrationen. Onlinespielen kostet Geld, da kotze ich ja drüber ab, wäre das nicht so würde ich vllt auch mal anfangen ein paar Spiele online zu spielen.

Warum aber habe ich die Xbox gekauft. Das Argument ist ganz einfach, sie war billiger. Zum damaligen Zeitpunkt war meine Xbox Arcade 200€ teuer, die PS3 400€ schwer, also das doppelte. Damals hatte ich die 200€ Aufpreis einfach nicht, heute sehe ich aber dass das zwar Geld gespart war, der Preis dafür aber hoch war wegen den unverschämt hohen Zubehörpreisen. Meine 13GB-Festplatte (eigentlich ja 20GB) hatte bei eine M$-Aktion damals zum großen Dashboard-Update 25€ gekostet und erst so bin ich zu einer Fesplatte gekommen. Will man eine größere Platte haben, muss ich mein Auto dafür verpfänden. Ebenso WLAN-Adapter und Play$Charge Kit, wobei der Akku dort sehr sehr bescheiden ist und sogar auch noch wegen der Arcade nachgekauft werden musste.

HD-Filme kann die Konsole erst gar nicht abspielen, was aber nicht so schlimm ist da sie aufgrund ihrer Lautstärke ja nichtmal zum DVD-Schauen taugt. Wenn man dann daran denkt wie laut das Gerät wäre bei hochauflösenden Filmen dann wird mir übel. Ich schließe immer mein MacBook an meinen Fernseher über VGA an um DVDs zu schauen, alleine nur wegen der Lautstärke. Die gesparten 200€ damals hätte ich aufgrund des fehlenden Zubehörs und dessen unverschämten Preises doch lieber investieren sollen und wäre am Ende günstiger gewesen.

Es gibt nur 2 Dinge die mir an der Xbox gefallen: Controller und Dashboard-Software.

Die Exklusivtitel der Xbox sind nicht der Rede wert bis auf 2-3 Ausnahmen, da finde ich die Playstation und ganz besonders die Wii sehr viel besser aufgestellt.

Hätte ich also momentan das Geld, würde ich mir sofort eine PS3 und eine Wii kaufen um in den Genuss vielseitigerer Spiele zu kommen, bessere, vielseitigere und leisere Hardware zu haben. Als Student ist das aber leider nicht möglich und so ärgere ich mich beim Spielen von Alan Wake (das installiert ist) immer darüber, dass a) nur dieses Spiel installiert sein kann wegen der winzigen Festplatte und besonders b) dass ich die Lautsprecher bei laut Aufdrehen muss um die Atmosphäre und Dialoge mitzubekommen da die Lüfter das ganze Wohnheim beschallen.

Wie ihr also seht, bin ich ein Fanboy der ganz besonderen Art, eher einer der das eigene Equipment nicht mehr ertragen kann. Vielleicht gilt hier aber auch der Spruch "Andere Wiesen sind immer grüner", aber das weiß ich momentan nicht da ich keinen alltagstauglichen Vergleich habe.

Ich bin kein Fanboy. Fanboy sein, heißt in meinen Augen "sein" System bis aufs Blut verteidigen, was absolut kindisch ist. Auch wenn ich nicht alle aktuellen Konsolen besitze, muss ich doch sehen, dass es für jede Konsole gute Spiele gibt. Mal ist die eine Version besser umgesetzt, mal die andere und mal gibt es hier einen tollen Exklusivtitel und mal da. Für so ein Geplänkel ist mir meine Zeit zu schade. Da widme ich mich lieber einem guten Spiel. Egal auf welcher Konsole es läuft.

Nasreddin schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Und DAS sind für mich die schlimmsten Fanboys. ;)

Du vermischst da Kritik mit Fanboytum. Wenn ich sage, dass die Wii lange Zeit kein ausreichendes Spieleangebot für mich hatte, dann hat das nichts mit Fanboy zu tun.

Ebenso wenig wenn Urgs oder ich darauf hinweisen, dass auf der PS3 ein reiferes, "niveauvolleres" Publikum als auf der 360 ist. Das ergibt sich schon alleine aus der demographischen Struktur der Kunden der beiden Unternehmen.

Und wenn ich feststelle, dass XBLA der vielfältigste und durchdachteste Downloaddienst ist, dann habe ich da auch meine Gründe für.

Das alles hat rein gar nichts mit Fanboy zu tun. Wenn ein Fanboy solche schlichten Meinungsäußerungen liest, kann es aber durchaus vorkommen, dass er sich angegriffen fühlt, das stimmt. ;)

Weiss nicht. Ich habe dich nie als Fanboy tituliert, oder? IMO bist du ja auch keiner und ich kann eigentlich all deine Punkte so unterschreiben. Selbst, dass XBLA IMO die besseren, bzw. vielfältigeren DL-Spiele bietet.

Man sollte sich vielleicht nochmal die "könnte die 360 das auch"-Umfragen nochmals durchlesen. Da sieht man eigentlich ganz gut, was und wen ich meinen könnte.

Ich kritisiere auch relativ viele Dinge bei Sony oder der PS3. Nur wird das auch nicht so wahrgenommen, bzw. geht einfach unter. Vielleicht sollte ich das nächste Mal einfach genügend :kotz: und :wand: und :motz: dahinter setzen, damit es mehr auffällt...

Du hast in deinem Beitrag "fast alle" hier im Forum als Fanboy bezeichnet. Von daher habe ich mich auch angesprochen gefühlt, aber selbst wenn du mich nicht dazu zählst, halte ich diese Einschätzung für völlig falsch bzw. übertrieben.

Ein Videospielforum lebt von a) Hilfestellung und Information und vor allem von b) Kritik an Spielen und Technik.

Wir hier im Forum entscheiden uns bewusst für Konsolen und Spiele und das schlägt sich dann auch in der Kritik nieder. Das ist völlig normal und da würde ich nicht den Fanboy reinlesen. Fanboy-Trolls gibt es hier nur wenige, andere wie du sind bewusst Fans und stehen dazu. Und ein großer Teil will einfach nur gute Videospiele zocken.

Ich glaube es ist auch ein irrglaube , wenn man sich für objektiv hält .
Dabei spielt es auch keine Rolle welche Konsolen man hat und welche nicht . Ich habe alle 3 und bin nicht Objektiv . Aber ich betrachte alle mit meinen eigenen subjektiven masstäben . Daher macht eine subjektive sichtweise noch lange keinen Fanboy , solange man man offen für anderes ist .

IMO kann man die richtigen Fanboys hier an einer Hand abzählen . Zumindest nachdem was für mich Subjektiv ein Fanboy ist .

Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Meinungen dazu, was ein Fanboy oder Troll ist. Ich werde so bezeichnet, und wenn ich einer bin, dann ist das Forum relativ voll davon.

Du hast aber durchaus recht, dass wir nicht viele von der Sorte crazys haben. Das ist auch besser so... :ugly:

Zimtzicke schrieb:
Ich werde so bezeichnet

Ja, ein paar Sticheleien in einer lebhaften Debatte dürfen ja wohl noch sein. ;) Und als Troll wird dich ja wohl kaum jemand bezeichnet haben, oder?

Ich will nur darauf hinaus, dass es auch immer auf die Pespektive des Betrachters ankommt. Wenn ich mich hier durch die Threads klicke, denke ich nicht in den Kategorien Fanboy/ Nicht-Fanboy. Wenn man anders an die Sache herangeht, sieht man auch mehr Fanboys, weil man bestimmte Aussagen dann anders interpretiert.

Meine Empfehlung: Dummschwätzer ignorieren, auf ernstzunehmende, (deiner Meinung nach) falsche Argumentationen eingehen. Dann kann der Konsolentreff ganz entspannt sein.

Zimtzicke schrieb:
Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Meinungen dazu, was ein Fanboy oder Troll ist. Ich werde so bezeichnet, und wenn ich einer bin, dann ist das Forum relativ voll davon.

Du hast aber durchaus recht, dass wir nicht viele von der Sorte crazys haben. Das ist auch besser so... :ugly:

Wie ich schon mal geschrieben habe hängt dir da IMO etwas die zeit wo du von 360 auf PS3 umgesattelt hattest noch etwas nacht . Da wird dann jedes posting ganz genau unter die lupe genommen . Bei so einer festen userschafft wie unserer wird nichts so schnell vergessen .
Und du wirst doch eigentlich nur von den immer selben 2-3 leutchen als Fanboy bezeichnet und diese stehen auch auf meiner Imaginären Fanboyliste . Nur in einer anderen spalte :grins:

Gut wenn ich so überlege brauche ich doch 2 Hände und nicht eine ! :D

Du bewegst dich aber eher an der grenze zum Fanboy , das kann man auch in die Schublade "mag eine Konsole halt lieber als die andere " schieben , das ist dann aber IMO kein Fanboytum sondern nur eine subkjektive präferenz .

Tja , aber da selbst der begriff Fanboy subjektiv ist könnte man hier wohl ewig diskutieren :ugly:

Zimtzicke schrieb:
Wurdest aber auch schon häufig genug als solcher bezeichnet. Meistens von Fanboys.

Ich wurde schon als Microsoft-, Sony- und Nintendo-Fanboy bezeichnet. Ich denke dieses Bild geht recht oft mit der Erwartungshaltung und dem "Weltbild" des anderen einher.

Meinungen und Ansichten des anderen mit "Fanboy" ab zu tun ist halt für die meisten halt einfacher als sich wirklich damit auseinander zu setzen.

Evin schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Wurdest aber auch schon häufig genug als solcher bezeichnet. Meistens von Fanboys.

Ich wurde schon als Microsoft-, Sony- und Nintendo-Fanboy bezeichnet. Ich denke dieses Bild geht recht oft mit der Erwartungshaltung und dem "Weltbild" des anderen einher.

Dito

Aber wie gesagt , sind das immer die selben die andere ( ernsthaft ) als Fanboy bezeichnen .

hoover schrieb:
Ich bin kein Fanboy. Fanboy sein, heißt in meinen Augen "sein" System bis aufs Blut verteidigen, was absolut kindisch ist. Auch wenn ich nicht alle aktuellen Konsolen besitze, muss ich doch sehen, dass es für jede Konsole gute Spiele gibt. Mal ist die eine Version besser umgesetzt, mal die andere und mal gibt es hier einen tollen Exklusivtitel und mal da. Für so ein Geplänkel ist mir meine Zeit zu schade. Da widme ich mich lieber einem guten Spiel. Egal auf welcher Konsole es läuft.

Du bist ein Konsolen-Hippie! :D

hippy2.gif

Mandos schrieb:
Da fällt mir auch spontan die Wäre UC2 auch auf der 360 möglich Umfrage ein. Also wenn du beim erstellen dieser Umfrage nicht geahnt hast was daraufhin passieren würde weiß ich ja auch nicht :lol:

:D

Natürlich wusste ich das und teilweise wurde ich dafür sogar intern kritisiert, dass ich solche Threads aufmache. Aber ich finde, solche Diskussionen gehören einfach dazu. Das ist beste Playground-Tradition und letztlich hat die Userschaft ja auch bewiesen, dass sie auch mit solchen kontroversen Themen unterhaltsam umgehen kann. Die Grafikdiskussion gehört einfach zum guten Ton.

Zurück
Oben