Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zigarre, Pfeife, Shisha & Co. - Aficionado's Lounge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

TCRS schrieb:
Noe, aber beim Tante Emma laden gibt es bestimmt keine kubanischen Zigarren... mal gucken..

Oh okay... das ist verständlich :lol: wobei man selbst da mittlerweile oft Glück hat, dass zumindest die hochwertigen Zigarillos da sind. Selbst die kleine Post Kombination Copy Shop in einem Mini-Ort namens Reken hat Cohiba und Montecristo Zigarillos im Angebot :dhoch:

kann mir noch jemand gute zigarren oder zigarillos empfehlen die nichts gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz so teuer sind und zweitens in nem normalen laden, morgen, noch bekomme :oops:

Hätteste mal 10min eher gepostet, da war ich noch wach :p

An vielen Shell Tankstellen bekommt man allerdings mittlerweile die Montecristo Puritos und die Montecristo Minis. Die erstgenannte Packung beinhaltet 5 größere Zigarillos zum Preis von knapp 5,50€ und die Minis sind 10 recht kleine Zigarillos zu einem ähnlichem Kurs. Da machste nichts verkehrt (bevorzuge die Puritos).

RMC schrieb:
Echt nettes Teil das Porsche Design Feuerzeug und Bordeaux find ich da auch ehrlich gesagt gar nicht so unpassend. Allerdings weiß ich jetzt woher der Schenkende es hat :grins: (nein keine Sorge, es ist nicht gebraucht es gab nur in einem bekannten Shop eine Aktion). Haste es denn schon mit der passenden Zigarre getestet? Die Erste sollte dabei nämlich nicht nur irgend eine sein :)

Nix Shop, von meinem bevorzugten Zigarrendealer (der muß ja auch von was leben, außerdem gab es beim letzten Mal eine San Luis Rey Churchill-Weihnachtszigarre extra ;) ). Hat auch den Vorteil, daß ich bei irgend welchen Problemen heulend angerannt kommen kann, und er muß sich drum kümmern!

Die erste Zigarre war eine Bolivar 5ta. Avenida -Exclusivo Alemania- , die gab es noch mit dazu. 184mm und 50er Ringmaß. Genau meine Größe und zu Weihnachten sehr passend :deal:

Btw. Guten Rutsch und good Smoke :)

Hehe, okay. Dachte da nur an cigarworld.de ;)

Meine Tabakläden hier in der Umgebung führen so etwas meistens nicht und wenn, dann nur in winziger Auswahl. Meine S.T. Dupont Accessoires musste ich in der Tat beim Juwelier kaufen...

Die cohiba Robusto habe ich für heute abgeholt, ich freu mich schon wie ein frisch paniertes Schnitzel :hurra:

Auch von mir hier frohes neues an Cale, TCRS, hypermann und dem Rest der Bande :knuddel:

Jo, frohes neues
00000091.gif

Hehe, okay. Dachte da nur an cigarworld.de Wink

Ne ne, geht nichts über ein gutes Verhältnis zu seinem Dealer! Der hätte es mir übel genommen, wenn ich mich bei ihm beraten lasse und dann im INet kaufe :klopf:
Außerdem hat er eine richtig gute Auswahl: diverse Porsches, Dein Dupont und noch ein paar andere Marken. Er meinte auch noch, das Dupont und das PD4 seien die einzigen Feuerzeuge für Zigarren, die wirklich etwas taugen. Nicht zu viel technische/mechanische Spielerei und vor allem eine Flamme, die 800° Cel. nicht übersteigen.

Ich hatte auch kurz mit Deinem geliebäugelt, aber ein Dupont habe ich ja schon. Also diesmal das PD4 ;)

Btw. habe gerade mal bei cigarworld reingeschaut, also aktuell rufen sie sogar noch mehr auf, als bei meinem Händler. Wie viel wollten sie denn in der Aktion für das PD4 haben?

Sag deinem Händler mal, das mein Feuerzeug nicht zum Verkauf steht :ugly:

Nein, ich hatte damals ja keine Wahl, nachdem ich schon den Cupont MaxiJet Cutter gekauft hatte. Passt so einfach perfekt zusammen :D (und es beruhigt mich, was dein Dealer über das Dupont gesagt hat :dhoch: )

Zu deinem PD4 bzw. zu dem, was ich bei cigarworld.de gesehen habe... ich glaube es war das PD1 welches in Burgundy nämlich nur 99€ anstelle der sonst üblichen 125€ kostet... sorry für die Verwechselung :ugly:

Ich will den Aschenbecher...

pb_90006218.jpg

De puta madre...

Man beachte den Preis :traurig: :ugly:

Ich werde es ausrichten :lol:

Das PD5 (ist das PD1 mit Jet Flame) hatte ich eigentlich zuerst im Blick. Ist aber doch mit einem seeehr kleinen Tank ausgestattet. Nach 4 -5 Zigarren hätte man nachfüllen müssen. Außerdem hat es so eine Öffnen-Zünden-Mechanik, das war dann doch nicht mein Ding.

@ Aschenbecher: Nett, sehr stylisch. Aber ohne Ablagemöglichkeit, oder übersehe ich da was? Und Du brauchst das Feuerzeug nochmal in Chrom :p

@ Link: Holy Moses, das ist auch nur was für Leute, die schon alles haben, und dringend das Geld weg muß ;) Btw., daß ist genau das Dupont, das hier auch noch rumliegt. Nur in Gelbgold und ohne Diamanten...

Das war auch der Grund, weshalb ich das MiniJet gar nicht erst in die engere Auswahl genommen hab. Ich habe keinen Bock das Feuerzeug nach 4-5 Zigarren schon neu befüllen zu müssen... das ist irgendwie sinnlos.

Mir gefällt dein ausgesuchtes Feuerzeug schon sehr gut, muss ich sagen. Wobei ich mich mittlerweile sehr damit angefreudet habe, eben keine Kappe über der Flamme zu haben. Aber davon ab ist es vom Design her auch definitiv meins :)

Richtig, keine Ablagefläche... ich frag mich immer noch, ob der Aschenbecher nicht so geformt ist, dass die Zigarre auch so gut liegt... konnte das Schmuckstück noch nie in "echt" bewundern. Aber, nein da gehört imo nicht die Variante in Chrom rein. Finde den Kontrast des schwarz glänzenden Feuerzeugs (welches ja auch eine Chrom Leiste hat) irgendwie viel ansprechender (zumindest in meinem Kopf :lol: )

Dein Dupont hat aber eine normale flamme, oder?

RMC schrieb:
Das war auch der Grund, weshalb ich das MiniJet gar nicht erst in die engere Auswahl genommen hab. Ich habe keinen Bock das Feuerzeug nach 4-5 Zigarren schon neu befüllen zu müssen... das ist irgendwie sinnlos.

Mir gefällt dein ausgesuchtes Feuerzeug schon sehr gut, muss ich sagen. Wobei ich mich mittlerweile sehr damit angefreudet habe, eben keine Kappe über der Flamme zu haben. Aber davon ab ist es vom Design her auch definitiv meins :)

Eben, Hauptsache ist, daß es gefällt :dhoch:
Beim dem Dupont hätte mich der Mechanismus auch nicht so gestört. Ist ganz pfiffig gelöst. Beim PD1 ist das alles ein wenig frickiliger, es ist ja auch noch viel schmaler als unsere Beiden. Das muß man quasi mit 2 Finger bedienen, nääääh :nein:

Richtig, keine Ablagefläche... ich frag mich immer noch, ob der Aschenbecher nicht so geformt ist, dass die Zigarre auch so gut liegt... konnte das Schmuckstück noch nie in "echt" bewundern. Aber, nein da gehört imo nicht die Variante in Chrom rein. Finde den Kontrast des schwarz glänzenden Feuerzeugs (welches ja auch eine Chrom Leiste hat) irgendwie viel ansprechender (zumindest in meinem Kopf :lol: )

Also, wenn ich mir die Größe des Feuerzeuges mal so ins Gedächtnis rufe, könnte es mit einer Corona oder Robusto noch klappen. Bei größeren Zigarren könnte es aber knapp werden. Wobei ich es eigentlich nicht so gerne habe, wenn sie "auf der Glut" liegt. Müßte man mal ausprobieren...

OK, mit Chromleiste geht natürlich auch ein schwarzes Feuerzeug. Ich hatte irgendwie eine Goldleiste im Gedächtnis, das hätte dann doch ein wenig blöd ausgesehen.

Dein Dupont hat aber eine normale flamme, oder?

Jepp, eine ganz normale Feuerzeugflamme. Und das gottverdammte Dupont-eigene Befüllungssystem :motz:
Deshalb liegt es idR auch leer in irgend einer Schublade rum...

Btw. heute ist meine Kabinettkiste San Luis Rey Churchills gekommen, die letzten ihrer Art :sabber:
50 Stück der besten Churchills auf dem Markt. Sie werden jetzt noch kontrolliert und dann sind sie Mein. Meeiiiin Schaaaatz :D

Was ist das denn für eine Befüllungstechnik bei dem Dupont? Hab schon viele sich drüber beschweren gehört, glaube das MaxiJet kommt (Gott sei Dank?) ohne aus, oder?

Ich kenne da einen, der dir sicher mal gerne eine weg rauchen würde :deal:

Die klassischen Duponts kann man nur mit Dupont-Gas befüllen. Quasi kleine Gas-Ampullen (so wie die CO²-Kapseln für Airguns oder Sahnespender), die man in die Befüllungsöffung drehen muß. Drinnen ist auch nur herkömmliches Feuerzeuggas. Sehr bequem, sehr sicher, aber scheiße teuer und ausschließlich mit jenen Ampullen möglich. Und weil es sonst so einfach wäre, gibt es deshalb auch noch 3 oder 4 verschiedene Arten davon, je nach Modell :wand:
Ich brauche die Roten :D

Das MaxiJet funzt auch (nur ?) mit dem normalen Feuerzeuggas, daß man zum Glück an jeder Ecke bekommt (laut meinem Dealer) :dhoch:

Jap, das System ist mir nämlich fremd. KAtusche drauf, drücken, läuft. Muss aber zugeben, dass ich trotzdem ausschließlich das Dupont Feuerzeugas benutze :D

He he, stilvoll geht die Welt zu Grunde :D

Aber ich sollte besser die Klappe halten, ich habe meins jetzt doch zu Dupont zur Grundreinigung geschickt. Die bieten sogar Wartungsverträge an, mit vierteljähriger Durchsicht :ugly:

TCRS schrieb:
darthELIAS schrieb:
Mal ne Frage: Ich würde gerne mal Pfeife rauchen, also sowas wie TCRS gepostet hat. Gibt es einen günstigen Einstieg?

So mit €30 musst du schon rechnen wuerde ich sagen. Ungefaehr €20 fuer eine Bruyere-pfeife, und um die €10 fuer Tabak.

Hier ein paar Big Ben pfeifen fuer 20 euro:

http://www.pfeife.de/oxid.php/sid/43acbd38e8ef39e65fbc2d61c8028075/cl/alist/cnid/d4844cb336f7cb2f0.53739297

Die sind ganz gut fuer Einsteiger.

Oder hier auf der Seite:

http://www.annonces.de/Pfeifenshop/index.htm

auf Tabakpfeifen gehen -> nach Preis suchen -> bis 25 Euro

Die billigste ist natuerlich die Maiskolbenpfeife, die imo aber nicht wirklich dafuer geeignet ist, Pfeifentabak richtig zu geniessen. Die billigste Brueyere-pfeife ist die Shag-pfeife fuer 14 euro. Ein ganz guter Preis wuerde ich sagen.

Tabak: da empfehlen die meisten aromatisierte Tabake. Auch ich hab mit denen angefangen. Normaler Pfeifentabak kann vielleicht ein bisschen zu stark sein. Geh mal auf der gleichen Seite oben auf Preis-Hit -> Tabak. Ich kenne da zwar keines der Tabake, aber ich wuerde sagen, das ist ein ganz guter anfang. 3,95 fuer 50g ist recht billig, normalerweise kostet dieser Cherry tabak so um die 8,50. Englische tabake (nicht-romatisierte hat) von Peterson usw. kosten sogar mehr.

Ein bisschen Zubehoer muss auch sein: geh auf Zubehoer -> Besteck. Dort gibt es auf der zweiten Seit eso ein 1,00 euro teil. Das muesste fuer den anfang reichen. Besteck brauchst du, um den Tabak in der Pfeife runterzudruecken oder ein bisschen zu lockern, wenns zu fest ist.

Auch wichtig sind Reiniger, damit du den Rauchkanal nach jedem Ruachgang sauber machen kannst. Also auf Zubehoer -> Reiniger. Dieses 1-euro teil mit 100 reiningern muesste reichen.

Alles in allem wuerdest du also ca 20 Euro fuer den Einstieg bezahlen. Da sist recht gut wuerde ich sagen.

Pfeifen sind natuerlich nicht ganz so billig, wie Zigaretten, aber dafuer imo viel befriedigender. Bei Zigaretten komme ich mir nur dreckig vor, so als ob ich nur schnell meinen Nikotin-fix will. Pfeifen kann man dagegen schoen geniessen. Und bloss nicht inhalieren!

EDIT: ich sehe gerade, dass die Pfeife von announces.de eine mini-pfeife ist. Die grossen Pfeifen beginnen bei 22 euro. Also die Pfeife vielleicht doch von pfeife.de bestellen?

danke hierfür.
habe mir nun auch meine erste tabakpfeife von pfeife.de geholt.

beim ersten rauchversuch (etwas zu heiss, aber doch recht ordentlich) sehr geholfen haben mir die diversen youtubevideos zum richtigen stopfen und umgang mit der pfeife. u.a. die clips von dieterniermann sind sehr interessant.

Zurück
Oben