Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zigarre, Pfeife, Shisha & Co. - Aficionado's Lounge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denke mal, ich bin hier im richtigen Thread:

Suche ein zuverlässiges Jet-Flame-Feuerzeug für meine Zigarren. Ist in der Preisklasse bis 50 EUR etwas Brauchbares erhältlich ?

Allgemeine Info von meinem lokalen Dealer war, daß im Prinzip nur die Feuerzeuge von Porsche Design und DuPont was taugen. Zumindest bei häufiger Benutzung und wenn man länger was davon haben will.

Für die beiden Marken kann ich das auch bestätigen. Mein DuPont Ligne 2 (allerdings kein Jetflame) läuft jetzt schon seit über 20 Jahren und mein Porsche P 3634 bestimmt auch schon 8 Jahre.

Liegen allerdings beide deutlich über 50€ :I

Allgemeine Info von meinem lokalen Dealer war, daß im Prinzip nur die Feuerzeuge von Porsche Design und DuPont was taugen. Zumindest bei häufiger Benutzung und wenn man länger was davon haben will.

Für die beiden Marken kann ich das auch bestätigen. Mein DuPont Ligne 2 (allerdings kein Jetflame) läuft jetzt schon seit über 20 Jahren und mein Porsche P 3634 bestimmt auch schon 8 Jahre.

Liegen allerdings beide deutlich über 50€ :|

Ok - danke für die Info :dhoch:

Humidorauffüllung: R&J Coronitas en cedro. Wirklich zu empfehlen :dhoch:

Romeo-y-Julieta-Coronitas-en-Cedro-001.jpg

Ich mal wieder hier im Thread.
Hab mir ausn Türkei Urlaub ne Shisha mitgebracht (die um einiges besser raucht als die aus dem Tunesien Urlaub ^^). Nun habe ich aber ein Problem. Ich habe ja noch andere Shisha Tabakköpfe für die damalige gekauft. Diese haben alle ein Weibliches Loch öffnen sich also nach außen hin. Die Rauchsäule der neuen Shisha ist jedoch oben wo der Kopf reinkommt recht breit, bzw das loch recht groß. Der Kopf der da dabei war passt da gut rein (musste zwar auch bissel band drumwickeln aber funzt alles tutti). Wir sprechen hier von ca. 3cm durchmesser bei dem Loch.
Nun meine Frage: Gibt es nen männlich (für das große Loch im Rohr) auf weiblich Adapter (für die anderen Tabakköpfe) irgendwo zu kaufen? Bin am überlege morgen in die City (Hamburg) zum Steindamm zu eiern. Jedoch hab ich da nen bissel Angst das ich von den Leuten übers Ohr gehauen werde. Drum frag ich vorher lieber nomma hier nach. Vielleicht hat ja wer ne Idee, Tipp etc.

Danke

im endeffekt brauch ich sowas : http://www.shisha-laden.de/products/shishakopf-adapter-mannlich-auf-weiblich

Da ist der aber ausverkauft und sonst wo find ich nix :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich such eine schmackhafte Zigarre die ich Gästen anbieten kann. Da ich keine Ahnung von Zigarren habe, frag ich lieber das heilige KT. Was empfiehlt ihr mir?

Ich such eine schmackhafte Zigarre die ich Gästen anbieten kann. Da ich keine Ahnung von Zigarren habe, frag ich lieber das heilige KT. Was empfiehlt ihr mir?

Eine wirklich gute Universal-Zigarre ist die
Romeo y Julieta Mille Fleurs

Hat ein angenehmes und nicht zu schweres Aroma und liegt preislich bei ca. EUR 4,50 / Stück.
Sie ist seit vielen Jahren eine meiner Lieblingszigarren.

romeo.jpeg

Eine wirklich gute Universal-Zigarre ist die
Romeo y Julieta Mille Fleurs

Hat ein angenehmes und nicht zu schweres Aroma und liegt preislich bei ca. EUR 4,50 / Stück.
Sie ist seit vielen Jahren eine meiner Lieblingszigarren.

Anhang anzeigen 82314

Hört sich gut an, danke dir. Wenn ich mir die 25er Box jetzt kaufe, kann ich die auch geöffnet lagern ohne dass die Zigarren kaputt gehen oder benötige ich dann noch extra einen Humidor?

Hört sich gut an, danke dir. Wenn ich mir die 25er Box jetzt kaufe, kann ich die auch geöffnet lagern ohne dass die Zigarren kaputt gehen oder benötige ich dann noch extra einen Humidor?

Bitte immer die Zigarren in einem Humidor lagern. Das ist sehr wichtig.
Der Tabak darf nicht austrocknen.

Und kaufe nur bei einen Tabakhändler, der seine Ware selbst in einem Humidor einlagert. Gute Händler haben in der Regel einen begehbaren Humidor.

Das optimale Klima für Zigarren liegt bei einer Temperatur von ca. 21°C und einer relativen Luftfeuchte von ca. 70%.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben