Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zigarre, Pfeife, Shisha & Co. - Aficionado's Lounge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grade Apfel soll doch zu Schimmel führen.

Ich benutze die Tabakbefeuchter und bin zufrieden damit.

Ich hab einfach eine Abneigung gegen die Dinger. Hatte die mal für einen richtig staubtrockenen vergessenen Tabak verwendet..... Dann das ding aufgemacht..... Phuuu. von dem Anblick kann ich mich einfach nicht mehr erholen.

Der Apfel schimmelte bei mir noch nie, der trocknete eben etwas aus und dann hab ich ihn weggeschmissen.
Würd den aber jetzt auch nicht zwei wochen drin lassen :D

Ich hab einfach eine Abneigung gegen die Dinger. Hatte die mal für einen richtig staubtrockenen vergessenen Tabak verwendet..... Dann das ding aufgemacht..... Phuuu. von dem Anblick kann ich mich einfach nicht mehr erholen.
Hättest ihn dann ja eh weggeworfen... :D

Ich habe mit Apfelstücken allerdings auch keine Erfahrung, habe nur davon gelesen. Zunächst hatte ich die Tonsteine, wechselte aufgrund einer Empfehlung aber zu diesen kleinen runden Dingern mit ein paar Löchern. Ich habe schon das Gefühl, dass der Tabak dadurch feuchter ist.

Gnau die hatte ich verwendet. Damals für lau von American Spirit bekommen.

Wird aber mit sicherheit nicht bei jedem so laufen wie bei mir, sonst würds die Teile wohl nicht mehr geben :)

Ich hatte zu meinen Pfeifenzeiten auch immer Apfelstückchen drin und da ist nie was verschimmelt oder hat das Apfelaroma (merkbar) angenommen. Imho die beste Methode. Für meine Zigarren habe ich einen Humidor, da sind professionelle Luftbefeuchter dann natürlich Pflicht.

@AncalagoN
Was hältst du eigentlich von den Tabakbefeuchtern, die man vorher ins Wasser legen muss? Hab da gestern welche gesehen, über die der Verkäufer geschwärmt hat.

Ich benutze eigentlich die ganz einfachen mit einem Stück Schwamm drinnen, ansonsten würde mir der Tabak (trotz Einmachgläser) einfach viel zu schnell vertrocknen.

Mit Apfelstücken war mir am Anfang der Tabak jedoch verschimmelt :oops:

In der Rauchsäule aus Messing meiner Shisha sieht es stark nach Grünspan aus obwohl es nie mit Essig in Verbindung gekommen ist. Wenn ich das Zeug nicht abkriege dann war es das mit meiner Kahveci :traurig:

In der Rauchsäule aus Messing meiner Shisha sieht es stark nach Grünspan aus obwohl es nie mit Essig in Verbindung gekommen ist. Wenn ich das Zeug nicht abkriege dann war es das mit meiner Kahveci :traurig:

Ist normal, die Pfeife hat ja ein Kupferrohr oder?
Ist bei meinen El Nefes auch so. Das ist Kupferoxid welches nicht giftig ist. Einfach mal heißes Wasser durchlaufen lassen und mit der Bürste durchgehen.

Richtig, hat ein Kupferrohr. Hab heute zwei Stunden mit der Reinigung verbracht und man kriegt das grüne Zeug außen gut mit abkratzen raus. In der Rauchsäule bin ich mit der guten alten Waffenreinigungsmethode (Tuch an seil binden und durch) weitkommen und hab sie größtenteils von den grünen Ablagerungen sauber bekommen. Hätte es auch nie übers Herz gebracht die wegzuschmeißen, die ist mir echt ans Herz gewachsen. Finde ne Kahveci einfach viel geiler als die neumodernen Edelstahl Shishas auch wenn ich hier noch eine kleine Kaya rumstehen habe. Hab jetzt nach längerem überlegen zum Saphire Hot-Shot RT Kopf gegriffen und bin gespannt was der taugt.

für die weihnachtszeit:

1178_3228_21207.jpg

27038.jpg

Padilla Premier Cru Robusto

2936_2916.jpg

Ich habe heute auch nochmal für die Feiertage eingekauft: eine Kiste Mille Fleur, zwei La Flor Dominicana Double Ligero "A" (mind 2,5h Rauchgenuß) und falls die Dominicanischen nichts taugen auch noch ein paar Partagas Lusitanias :D

Zurück
Oben