Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zigarre, Pfeife, Shisha & Co. - Aficionado's Lounge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

TCRS schrieb:
:D

Hab jetzt ein paar von denen geraucht, die sind eigentlich ganz gut. Wusste gar nicht, wie ich all diese Wochen nur an Zigaretten paffen konnte. Hab mir vorhin einen angezuendet, die schmecken ja richtig ekelhaft :nein:

Zigaretten sind echt nur was für Suchtis :deal:

Hab mir jetzt einfach mal ein Set geholt.

20110806153156.jpg

20110806153251.jpg

Nice! Du brauchst aber viel mehr Pfeifenreiniger. :deal:

http://www.peterheinrichs.de/Pfeifen-Zubehoer/Filter-Reinigung-und-Zubehoer/Pfeifenreiniger/Blitz-Pfeifenreiniger-Rot-Weiss-3er-Vorteils-Packung?c=360

TCRS schrieb:
Nice! Du brauchst aber viel mehr Pfeifenreiniger. :deal:

http://www.peterheinrichs.de/Pfeifen-Zubehoer/Filter-Reinigung-und-Zubehoer/Pfeifenreiniger/Blitz-Pfeifenreiniger-Rot-Weiss-3er-Vorteils-Packung?c=360

Danke.

Da waren schon mehr Peifenreiniger dabei, ich hab schon 2 Pfeifen geraucht. Muss jetzt mal welche kaufen und Filter.

http://www.amazon.de/Bugatti-Design-Pfeife-schwarz-chrom/dp/B0043QFQM4/ref=sr_1_47?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1312718294&sr=1-47

anyone? :deal:

Oha, ich sehe gerade das es auch weitaus teurere gibt. Also doch nichts Besonderes.

TCRS schrieb:
mach mal pics von deinem humidor :deal:

So, hier die versprochenen Bilder (war gar nicht so einfach, die von meiner dampfbetriebenen DigiCam runter zu kriegen :D)

Mein Humidor, nicht gerade eine optische Schönheit. Aber er ist ja ohnehin im Regal eingequetscht, da ist das Aussehen nicht ganz so wichtig. Mein bevorzugter Dealer läßt in Zukunft auch Humidore fertigen, da werde ich mir dann mal was Ansprechenderes anschaffen, was ich dann auch an exponierter Stelle präsentieren kann :)

humidor2FVBJ.jpg

_____

Und der Inhalt:

17XJZQ.jpg

Ein paar Hoyo de Monterrey Editíon Limitáda 2007 (noch eine Kiste bekommen), ein paar Partagas Presidentes und selbstverständlich ein anständiges Haarhygrometer. Die kleinen Dinger vorne dran taugen nichts.

2AA5NW.jpg

RYJ Mille Fleur und zwei Bolivár Gigántes

3ECUYS.jpg

Und ein Sammelsurium an Seltenem und Seltsamen. Diverse Limitadas und Esclusivos, außerdem ein paar Zigarren, die leider nicht mehr hergestellt werden. Dient auch gleichzeitig als Klimabasis. Zwei Kabinettkisten mit guten Jahrgängen lagern auch noch bei meinem Händler

Und mein Pfeifenset, seit mind. zehn Jahren nicht mehr benutzt. Eigentlich müßte ich sie mal wieder reaktivieren, aber ich komme nicht dazu :I

pfeifen1E316.jpg

:shock: woah! Was fuer eine Sammlung... geil. Bolivar hab ich mal probiert, die waren einfach zu stark fuer mich, aber RYJ und Hoyos sind top :deal: Cohiba finde ich ehrlich gesagt overrated..

TCRS schrieb:
:shock: woah! Was fuer eine Sammlung...

Danke, ich bemühe mich :D

Die Bolivar sind wirklich 'ne Hausnummer, was die Stärke betrifft. Aber ich neige eher zu den stärkeren Sorten. Die Bolivar Royal Corona ist eine meiner Lieblingszigarren, und mit 8,70 € noch relativ preiswert. Jedenfalls hier, bei Euch auf der Insel sind die Preise ja eh' etwas höher bei Zigarren. Mein Beileid diesbezüglich.
Ansonsten gehen San Luis Rey (inzwischen zugunsten der Cohiba eingestellt :traurig: ) und Partagas eigentlich immer, Montecristo sowieso.

Aber wenn Du mal was richtig Starkes probieren willst, dann versuche mal eine Vegueros No. 1 (solange man sie noch kriegt). Die wird genauso produziert, wie die Plantagenarbeiter früher die Zigarren für den Eigenbedarf hergestellt haben. Wahrscheinlich etwas abgeschwächt für den Export, aber es reicht :D

Was die Cohiba angeht, gebe ich Dir recht. Eine gute Marke, aber ziemlich überbewertet. Wobei die Behíke-Serie wirklich gut ist, muß sie auch bei dem Preis :lol:

Jepp, etwa 50% Aufschlag ggü dem Kontinent hatte ich auch im Hinterkopf. Und das im Prinzip nur, um das Elitäre daran aufrecht zu halten. Scheiß-Snobimus :D

Nebiros666 schrieb:
Schöne Sammlung:dhoch:
Wobei ich von Zigarren überhaupt keine Ahnung hab, sieht aber teuer aus.

Über die Preise mache ich mir lieber keine Gedanken, sonst lasse ich es noch bleiben :D

Da mir das Pfeife rauchen sehr zusagt, ist praktisch wie Low Food, im direkten Verleich mit der Zigarette, hab ich mir noch ein paar weitere Pfeifen zugelegt.
Sind alle von Mr.Brog, einem polnischen Pfeifenhersteller und aus Wildbirnenholz. Hab eigentlich nur Gutes im Net und Youtube drüber gehört und sie einfach mal bestellt, besonders weil ich unbedingt ne Lesepfeife haben wollte. War Anfangs etwas skeptisch wegen dem billigen Preis, ist aber wirklich gute Qualität dafür. Ist natürlich nicht mit einer 200 Euro Pfeife zu vergleichen, aber Preis/Leistung ist wirklich top. Werden bestimmt nicht meine letzten gewesen sein.

20110811173437.jpg

dscf1196e.jpg

dscf1198f.jpg

[/img]

Um den Thread nicht wieder verschwinden zu lassen, meine neuesten Errungenschaften:

zigarren2VYTS4.jpg

Von Links: 5 San Luis Rey Churchills (solange es sie noch gibt), El Rey del Mundo Choix Supreme, Ramon Allones Special Selected, R&J Exihibicion No.4 und darunter eine Kiste R&J Mille Fleur.

Und nicht auf dem Bild: Eine Kabinettkiste R&J Exhibicion No. 4 aus 2006(!). Keine Ahnung, wo mein Dealer die wieder aufgetrieben hat, aber da muß man zuschlagen :D

Zurück
Oben