Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Zelda: Hilfe Thread - Schreine, Quests & Co (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mein eine Frage zum Shibe-Nyasu und zum Shibe-Niiro Schrein.

In den beiden Schreinen muss man ja die Kugeln in die gleichen Vertiefungen setzen, so dass sich in beiden Schreinen die Tore öffnen.
Das habe ich gemacht, doch nichts passiert.
Habe mir auch zwei Lösungen angesehen, in denen die Kugeln exakt gleich angeordnet sind und die Tore sich öffnen. Doch bei mir, nichts.

Was mache ich falsch?
du hast die lösung falsch verstanden, wenn ich gedanklich beim richtigen schrein bin.

Keine Ahnung, egal, wie ich die Kugeln auch selber anordne, es tut sich nichts.
Und ich achte ja schon auf alles (die Räume sind spiegelverkehrt, alles doppel gecheckt). :|
musst du die kugeln nicht identisch anordnen sondern das muster des jeweils anderen schreins in seiner ausgangssituation nehmen. sprich: rein in den ersten schrein, foto machen, auf zum zweiten schrein, foto machen und DANACH die kugeln anordnen wie im ersten schrein (siehe foto). dann zum anderen schrein und das spiel umgekehrt.

musst du die kugeln nicht identisch anordnen sondern das muster des jeweils anderen schreins in seiner ausgangssituation nehmen. sprich: rein in den ersten schrein, foto machen, auf zum zweiten schrein, foto machen und DANACH die kugeln anordnen wie im ersten schrein (siehe foto). dann zum anderen schrein und das spiel umgekehrt.
Du wirst mich auslachen, aber die Kugeln waren bereits exakt gleich angeordnet.
Deswegen bin ich ja so verwirrt gewesen, was das soll.
Und jetzt, da ich mir eigene Muster ausgedacht habe, kann ich die Schreine noch irgendwie lösen?

Das erste Mal, dass ich ein Rätsel richtig blöd finde.

Edit: Hab mich nochmal zu beiden teleportiert, gleich beim Betreten haben sich die Tore geöffnet. Komisch.
Hauptsache zwei weitere Zeichen der Bewährung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst mich auslachen, aber die Kugeln waren bereits exakt gleich angeordnet.
Deswegen bin ich ja so verwirrt gewesen, was das soll.
Und jetzt, da ich mir eigene Muster ausgedacht habe, kann ich die Schreine noch irgendwie lösen?

Das erste Mal, dass ich ein Rätsel richtig blöd finde.
ein verlassen des schreins sollte diesen doch zurücksetzen oder nicht?

Ich hab mein eine Frage zum Shibe-Nyasu und zum Shibe-Niiro Schrein.

In den beiden Schreinen muss man ja die Kugeln in die gleichen Vertiefungen setzen, so dass sich in beiden Schreinen die Tore öffnen.
Das habe ich gemacht, doch nichts passiert.
Habe mir auch zwei Lösungen angesehen, in denen die Kugeln exakt gleich angeordnet sind und die Tore sich öffnen. Doch bei mir, nichts.

Was mache ich falsch?

Beide Schreibe haben unterschiedliche Anordnungen, die du jeweils auf den Anderen übertragen musst. Quasi tauschen. :D

Edit : bin wohl was spät :D

Wo bekomm ich eigentlich diese Ausdauer-Schrecken her. Soll die sammeln und trage die Quest gefühlt eine halbe Ewigkeit mit mir rum.

Hab aber noch keine gesammelt. :?

Du musst Nebenaufgaben in Karakiko machen, dann bekommst Du die Möglichkeit

13 Herzen? Ich bin erst bei 7 und beim Zora-Tempel.

.

13 Herzen sind Voraussetzung für eine bestimmte Waffe. Ich bin jetzt bei 12, könnte zwar Container tauschen, aber ich mache erst den nächsten Titan.

Und dann geht's ab in den Wald. :D

Das ist tatsächlich ein Punkt, der wirklich für die Herzcontainer spricht. Ich musste erstmal 6 Staminacontainer umwandeln was ich leicht ungünstig fand (und jetzt übrigens sehr deutlich vermisse)
Ändert nix daran, das die Szene echt sau cool war.

EDIT: und ein sehr interessanter neuer Ansatz war.

Gibt es einen gewissen "Leitfaden" im Spiel, oder muss ich Freischnauze die Welt erkunden, um in Abenteuer zu stolpern.

War bereits in Kikariko und das Spiel erschlägt mich förmlich.

Zurück
Oben