Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zeigt uns euer Spielewohnzimmer!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
Wie ich schon sagte; gegen Schall hilft Masse, Eierkartons, Teppich, usw. kann die Akustik verbessern.
Du könntest dir zB 10cm Heraklith-Platten an die Wände/Decke/Boden dübeln.

Ach, dafür ist das gut. Danke. :D Fangen die Rauigkeiten den Hall-Effekt auf, oder was bringt das genau?

Prinny schrieb:
Ach, dafür ist das gut. Danke. :D Fangen die Rauigkeiten den Hall-Effekt auf, oder was bringt das genau?

Bei Eierkartons?

Die sollen zB die Reflexionszeiten usw optimieren. Großer Raum mit nichts drinnen erzeugt nervigen Hall da fast alles von den Wänden direkt wieder zum Hörer zurück reflektiert wird.

Trifft der Schall dann zB auf "Eierkartons" wird er durch die Schrägen in andere Richtungen gelenkt bzw. Teilweise geschluckt.

So habe ich es zumindest immer verstanden.

Zerfikka schrieb:
Dann vergiss nicht deine PSP abzulichten wenn sie auf dem Beifahrersitz deines Maseratis liegt du Yuppie :D

Ne mein blauen N-DS! Passend zum blauen Maserati und blauen GL. Aber ich mach das so, dass man dabei auch meine neuen Maseratischuhe sehen kann, und mein Maserati La Martina Poloshirt. :p :D

Ich liebe dein Humor. :bier:

Evin schrieb:
Prinny schrieb:

Bei Eierkartons?

Die sollen zB die Reflexionszeiten usw optimieren. Großer Raum mit nichts drinnen erzeugt nervigen Hall da fast alles von den Wänden direkt wieder zum Hörer zurück reflektiert wird.

Trifft der Schall dann zB auf "Eierkartons" wird er durch die Schrägen in andere Richtungen gelenkt bzw. Teilweise geschluckt.

So habe ich es zumindest immer verstanden.

Danke! (Ich schaue etwas zu selten in den Thread um mich zeitnah zu bedanken :D )

Hier mal mein Spielewohnzimmer, ist alles noch ein bischen leer. Bin gerade erst eingezogen und viele Sachen sind noch in Kartons oder Kisten, wie z.B 7 Kisten mit Schallplatten die noch in das Regal müssen. :ugly:

de76epzgm41gav2qozzwytn4gs.jpg

25kyirzgrrvmpnlcew592v9gv4.jpg

Sieht sehr gemütlich aus. Wenn jetzt noch die Schränke vor DVDs und Games strotzen, kann man sich richtig wohlfühlen. :D Nur der Fernseher sieht etwas klein aus (32 Zoll?), oder wirkt das nur so?