Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zeigt her Euer Heimkino bzw. Eure Filmsammlung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich bin dann mal so unverschämt: darf ich fragen was du beruflich machst, joker? nicht mal so sehr wegen der kohle... eher um zu sehen obs zusammen passt oder ob deine passion in krassem gegensatz zu deinem job steht :)

So ähnlich - ich bin freiberuflicher Mitarbeiter in der Wirtschaft. Wie man daran aber nun sehen will, ob das zusammen passt, interessiert mich jetzt aber mal wirklich.

JokerofDarkness schrieb:
So ähnlich - ich bin freiberuflicher Mitarbeiter in der Wirtschaft. Wie man daran aber nun sehen will, ob das zusammen passt, interessiert mich jetzt aber mal wirklich.

daran sieht man gar nix;P
mir gings darum ob du irgendwie in der medienbranche tätig bist oder etwas komplett anderes macht und filme/games halt dein ausgleich sind.

@bazong
nicht jeder fühlt sich gleich als opfer einer ganzen nation die sich gegen ihn verschworen hat und muss dass auf penetrante weise raushängen lassen;)

Es geht auch nicht um "Opfer", sondern darum, sich für seine Errungenschaften rechtfertigen zu müssen, da man von allen Seiten "attackiert" wird.
Find ich blöd, dass man da Rechnungen aufstellt, warum wer wieviele Filme wann im Jahr sehen kann oder muß oder darf.

Naja, womöglich bin ich total auf dem Holzweg und es ist völlig normal, sich so "durchleuchten" zu lassen....

Freezi schrieb:
Zuzzissm0 schrieb:
hauptsache jeden mist haben egal ob gut oder schlecht

Der Beitrag schreit geradezu voller Neid, auch wenn du es natürlich nicht zugeben wirst. Joker zeigt seine Sammlung, und dann kommt solch ein Kommentar.

Die meisten hätten wohl gern solch eine riesige Filmsammlung bei sich stehen.

Nein! Gar nicht. Ich finde die Sammlung auch beeindruckend. Es ist aber tatsächlich auch eine Menge Schrott dabei :gerri: Das sieht man ja regelmäßig im frisch gekauft Thread. Soll die Sammlung jetzt aber nicht schlecht machen, denn da steht ja auch eine ganze Menge toller Streifen und auch zahlreiche exklusive Editionen.

Außerdem bleibt es am Ende des Tages auch eine Geschmacksfrage. Wenn er so auf Trash steht, bitte :P. :knuddel:

Find ich schon verdammt geil. Da stellst du dich vor den Schrank und findest einfach immer etwas das passt. :dhoch:

Ich persönlich setzte jetzt beim Wechsel von DVD auf Blu-Ray endlich auf Klasse statt Masse. Deshalb ist meine Auswahl an High Def Filmchen auch sehr überschaubar. Ich möchte aber einfach nicht mehr diesen DVD-Zeitalter-Fehler machen und jeden Mist kaufen, nur weil man ihn gerade günstig schießen kann.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Ich persönlich setzte jetzt beim Wechsel von DVD auf Blu-Ray endlich auf Klasse statt Masse. Deshalb ist meine Auswahl an High Def Filmchen auch sehr überschaubar. Ich möchte aber einfach nicht mehr diesen DVD-Zeitalter-Fehler machen und jeden Mist kaufen, nur weil man ihn gerade günstig schießen kann.

Das ist auch eigentlich keine schlechte Vorgehensweise, ich versuche sie seit Jahren umzusetzen, ohne Erfolg. :ugly:

Aber es ist sau schwer da zu differenzieren, wenn müsste man sich erst mal das meiste leihen, und das verursacht auch schon wieder Kosten. Filme wie Captain America oder Thor (beides A-Hollywoodfilme), hätte ich aber definitiv nicht kaufen müssen. So was versauert nur im Regal.

|kiwi| schrieb:
daran sieht man gar nix;P
mir gings darum ob du irgendwie in der medienbranche tätig bist oder etwas komplett anderes macht und filme/games halt dein ausgleich sind.
Wieso fragst Du nicht direkt, dann hätte ich Dir sagen können, dass es mitlerweile wohl ein Ausgleich ist. An sich habe ich mir schlicht einen Kindheitstraum erfüllt und lebe diesen nun schon seit über 10 Jahren.

BAZONG schrieb:
Es geht auch nicht um "Opfer", sondern darum, sich für seine Errungenschaften rechtfertigen zu müssen, da man von allen Seiten "attackiert" wird.
Find ich blöd, dass man da Rechnungen aufstellt, warum wer wieviele Filme wann im Jahr sehen kann oder muß oder darf.

Naja, womöglich bin ich total auf dem Holzweg und es ist völlig normal, sich so "durchleuchten" zu lassen....
Ich habe das von der Warte aus noch gar nicht gesehen, sondern einfach nur die Fragen beantwortet. Wenn man ein Hobby so exzessiv betreibt, so stößt das bei einigen Leuten halt auf Unverständnis und ich versuche da schlicht Vorurteile abzubauen.

Außerdem bleibt es am Ende des Tages auch eine Geschmacksfrage.
Richtich!

Wenn er so auf Trash steht, bitte :P. :knuddel:
Auch Trash kann unterhalten, aber wie gesagt spiegelt es nicht uneingeschränkt meinen Geschmack wieder. Im Zweifel gehört der Trash meiner Frau. :D

Find ich schon verdammt geil. Da stellst du dich vor den Schrank und findest einfach immer etwas das passt. :dhoch:
Genau darum geht es und das ist immer wieder ein geiles Gefühl.

sooooo ihr boons! ich brauche nun hilfe von euch:
ich suche mir ein gutes Heimkinosystem für 400€ euro
angeschlossen wird an dem Gerät meine Xbox360, mein Media-PC und wenn vorhanden Sat-Receiver.

kann man mir da irgendwas empfehlen? oder gibt es irgendwas zu beachten?

auf wieviel zerfikka? und wie soll ich dir meine Bankdaten zukommen lassen, damit du mir diese überweist? ;)
...... ne, spaß bei seite. find ich für 400 tacken wirklich nix gutes? muss kein ultra mega high end scheiss sein. ein alter kollege aus daimler zeiten hat sich seine anlage 15k kosten lassen. ich versteh net so, wie das geht aber es scheint möglich zu sein :)

ja Eventer, eigentlich mit boxen und allem drum und dran, aber was genau sind avr Kabel?

Archiworld schrieb:
avr brauch ich auch ja :D und denke Kabel werden mitgeliefert :D

Wenn du AVR und Boxen einzelnd kaufst, bestimmt nicht. :P

Ich hab keine sonderlich hohen Ansprüche aber 400€ für AVR und Boxen sind doch sehr knapp bemessen. Mein Set hat vor ca 7 Jahren 800€ gekostet und stellt mich bis heute zufrieden (Yamaha AVR & Heco Boxen).

Könntest du für deine Anfrage bitte den Thread im Kaufberatungs-Subforum nutzen, Archi? Dort hast du die Anfrage ja auch schon gestellt. Danke! :)