Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zeigt her Euer Heimkino bzw. Eure Filmsammlung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde es eher so sagen: Einige haben das Geld und Andere haben halt Zeit. Alles Gute ist halt nie beisammen.

BAZONG schrieb:
Ich bin extrem stolz auf meine CD-Sammlung mit vielen streng limitierten Sachen. Wenn man darin aufgeht, eine Leidenschaft dafür entwickelt, dann ist das alles völlig ok.
Ich weiß gar nicht auf was ich eher verzichten könnte, auf die Musiksammlung oder auf die Filmsammlung? Ein Glück muss ich mich da nicht entscheiden.
 
Ich sammel gar nicht mehr. Musik läuft nur noch über den Computer und Simfy-Flatrate. Spiele werden bis auf ganze wenige Ausnahmen in der Theke geholt. Filme habe ich leider vernachlässigt, wenn dann Kino Theke oder Stream. Meine jeweiligen Sammlungen habe ich beim letzten Umzug nicht mehr mitgenommen, sondern bei den Eltern auf dem Dachboden verstaut.

Phyische Datenträger eigentlich nur noch bei Raritäten aus Film und Musik. Nur bei Büchern bin ich noch altmodisch.
 
Bei 8k € für das Heimkino und über 800 Filmen (wohl nur Hüllen, dann sind es bestimmt noch mehr) und noch wohl Filme auf DVD und einige die nicht auf dem Bild sind muss man doch Zeit haben, damit sich das "lohnt".
 
Spawn schrieb:
Bei 8k € für das Heimkino und über 800 Filmen (wohl nur Hüllen, dann sind es bestimmt noch mehr) und noch wohl Filme auf DVD und einige die nicht auf dem Bild sind muss man doch Zeit haben, damit sich das "lohnt".
Da das auch alles bezahlt werden muss, hat man eher weniger Zeit, zumal das Budget für die Anlage im Wohnzimmer noch nicht reicht. ;)

Wenn man aber pro Woche 5-7 Filme schafft, dann sind es locker bis über 350 Stück im Jahr. Also von daher auch völlig entspannt guckbar und zwar inkl. Mehrfachsichtungen. Somit braucht man weder viel Zeit, noch sitzen Filmfreaks den ganzen Tag vor der Glotze.
 
Will dir in deinem (!) Fall auch nicht widersprechen.

Auf mich wirken 800 BluRays (die man wohl auch alle schaut, außer man ist Sammler) so viel das man schon ein wenig Zeit benötigt.
Selbst bei 5-7 Filme pro Woche wären das im Durchschnitt "nur" 288 Filme im Jahr.
Und am Tag will man ja noch Abendessen, Spiele spielen, muss Einkaufen, Fernsehen, im Forum surfen usw.
Und dann trotzdem noch ~2h "frei machen" für einen Film?

Das es bei dir geht ok.
Du wirst wohl auch schon seit dem Start bei sein (BR).
 
Spawn schrieb:
Selbst bei 5-7 Filme pro Woche wären das im Durchschnitt "nur" 288 Filme im Jahr.
Keine Ahnung wie Du das rechnest, aber der Durchschnitt von 5-7 Filme wären ja 6. Bei 52 Wochen im Jahr, sind es dann rein rechnerisch 312 Filme. ;)

Spawn schrieb:
Und am Tag will man ja noch Abendessen, Spiele spielen, muss Einkaufen, Fernsehen, im Forum surfen usw.
Wozu fernsehen, außer vielleicht Nachrichten? Abendessen und kurz surfen geht in der Regel auch während des Film schauens. Einkaufen macht meine Frau am Tag oder ich auf dem Weg nach Hause. Für Spiele fehlt seit einigen Monaten tatsächlich die Zeit.

Spawn schrieb:
Und dann trotzdem noch ~2h "frei machen" für einen Film?
Das alles eine Frage des persönlichen Zeitmanagements. Unter der Woche wird erst um 20 Uhr der TV angemacht. Zwischen 0-1 Uhr gehe ich ins Bett. Das sind ca. 4h mit Nachrichten.

Soll ja auch Leute geben, die während des Studiums zu nix anderes kommen. Ich habe während meines Abendstudiums in Vollzeit gearbeitet und nebenbei noch ein paar Projekte gemacht. Muss aber auch sagen, dass ich nur knapp 6h am Tag schlafe.
 
Ich hab es dann nicht mal 52 genommen, sondern mal 4 und dann mal 12:ulgy:
Ja, irgendwie schon falsch:D
Hab aber auch kaum geschlafen.

Und zwischen dem Film Pausen einlegen um zu surfen oder währenddessen?
Ts..!
Und im Fernsehen laufen auch öfters Dokus, Serien, Sport usw.
Ist natürlich u.a. eine Geschmackssache und auch eine Geldfrage.
 
Für Dokus und Serien habe ich einen PVR. Da spare ich mir dann pro Folge gleich mal 15 Minuten Werbung und solchen Mist.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 8682
Antworten
67
Aufrufe
6K
Gelöschte Mitglieder 8682
G
Zurück
Oben