Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zeigt her euer Netzwerk

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon lustig wie wenig heute noch über Kabel läuft und wie viel über Wlan. Früher sah das bei mir z.B. noch komplett anders aus.
 
Good God schrieb:
Wobei ich beim Sack ein bisschen bezweifle, ob da wirklich jedes Gerät netzwerkfähig ist zB der Denon AVR und HDD Sat Receiver etc. :)

Ich kann dich beruhigen: sowohl der Denon AVR 2312 als auch der Technisat HD S2+ sind netzwerkfähig und haben nen Streaming Client eingebaut ;-) Gerade beim Technisat Sat-Receiver war die Netzwerkfähigkeit kaufentscheidend, sonst könnte ich die Sky Filme nicht so bequem auf den PC rüberkopieren.

Nicht netzwerkfähig ist die Stereokette ab ab dem EeePC.. Aber da einfach aufzuhören wäre ja langweilig gewesen.. Sowie Boxen und der TV auch nicht.

Dafür hab ich vergessen den BluRay Player reinzumalen, sorry!

Dow Jones schrieb:
Vor allem hat er noch ne Firma. Der braucht das nicht alles privat.

Was Privat und was Business ist, sieht man doch glaub recht deutlich.. Linke Seite komplett die Lancom Schiene und alles hinter der Firewall. Amazon AWS & Office 365 nutze ich auch privat, würde ich nie mehr drauf verzichten wollen, kann man geile Sachen mit machen...

Ah.. Privat hätte ich auch nur den ColorLaser, denn Tintenpisser kann ich auf den Tod nicht leiden, aber ich brauch gelegentlich mal A3 Ausdrucke für Präsentationen und A3 Farblaser waren so teuer..
 
Pfeile.. ahso: Der Lancom 1821n und die Fritzbox 7270 sind Router.. die haben Pfeile oben drauf. Das andere sind Switches, die ham keine Pfeile. Musst du den Softwareanbieter fragen, warum Router Pfeile haben.

Hinter den Routern ist einmal eine SDSL Leitung & Modem (beim Lancom) und eine DSL Leitung (Fritzbox) Sinn dieser doppelten Internet Verbindung ist zum einen, es gibt hier kein schnelles DSL und ich brauch fürs Geschäft nen hohen Upstream. Das SDSL bringt 1.5mbit im Upstream..

Die Internerverbindung der Fritzbox steht dem Lancom ansonsten ebenfalls zur Verfügung, der kann per Loadbalancing oder mit manuell definierten Routen dann auch den Internettraffic auf die 2 Anschlüsse verteilen und schafft so quasi eine Kombination der 2 Internetleitungen, das ist noch nicht perfekt - keine wirklich Addition, aber sehr praktisch, da muss ich noch ein bissl dran basteln.

Und wenn eine ausfällt, funktioniert zumindest die andere noch. Fallen beide aus, versucht er Notbetrieb über UMTS und/oder ISDN aufrecht zu erhalten. Sinn ist kurz gesagt: hab ich kein Internet, verdien ich kein Geld. Kein Geld verdienen mag ich nicht.

( Ja, das ist rein fürs Business, macht aber auch privat Spass ;-) )
 
mir war langweilig, mal wieder aktualisiert
1 Accesspoint hab ich vergessen und ein Nintendo 3DS XL ist eigentlich nur n normaler, aber sonst dürft alles dabei sein (sind auch Eltern und Geschwister Geräte dabei ;) )
ach Mist, QNAP auch vergessen ... :(
Bildschirmfoto 2014-04-26 um 18.27.09.png
 
Ich wollte eben auch eine neue Auflistung machen, aber das sind so viele Geräte, das wäre mir nun zu mühselig. :ugly:
 
Zurück
Oben