Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE ZDF dreht Zombie-Film "Rammbock"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
Rammbock: ZDF dreht Zombie-Film in Berlin

Seit Dienstag, 20. Oktober 2009, laufen in Berlin die Dreharbeiten zum 50-minütigen Zombiefilm "Rammbock" (Arbeitstitel). Es handelt sich um den ersten Zombie-Film der ZDF-Nachwuchsredaktion „Das kleine Fernsehspiel“, der zudem erstmals im neuen, mittellangen Format produziert wird.

Debütregisseur Marvin Kren erzählt nach dem Drehbuch von Benjamin Hessler die Geschichte von Michael (Michael Fuith), der auf dem Weg von Österreich nach Berlin ist, um seine Ex-Freundin Gabi (Anka Graczyk) mit seinem Besuch zu überraschen. Doch Michael muss schnell feststellen, dass es dringlichere Probleme als seinen Liebeskummer gibt: Immer mehr Menschen scheinen sich mit einem schrecklichen Virus infiziert zu haben, der sie zu Wütenden macht. Die Bevölkerung wird vor den aggressiven Übergriffen gewarnt und eine Ausgangssperre wird verhängt. In Berlin angekommen, sammelt sich rund um Michael eine kleine Schicksalsgemeinschaft, doch von Gabi ist zunächst keine Spur. Gemeinsam mit dem pubertierenden Harper (Theo Trebs) und weiteren Bewohnern von Gabis Wohnblock sucht Michael nach einer Möglichkeit, den attackierenden Wütenden zu entkommen. Eine Menge unangenehmer Überraschungen erwartet ihn...

Marvin Kren inszeniert mit "Rammbock" die Suche eines gutmütigen Mannes nach seiner Jugendliebe. Während die Hauptstadt auf den Untergang zusteuert, hat Michael nur ein Ziel vor Augen: Gabi finden!
Quelle

O..K.. Zombifilme an sich finde ich super. Aber ein deutscher? Und dann auch noch vom ZDF? :skep:
Mal sehen was dabei raus kommt. :D

64752-high.jpg

Das wird der Anführer der Zombies. :D

Endlich gibt es einen Trailer. :D
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fre13wpYxd0&feature=player_embedded[/vid]

Berlin bietet interessante Kulissen für nen Zombie-Film und das sieht man auch schon im Trailer. Kameraführung ist für ne deutsche TV-Produktion fast schon innovativ. uWas mich stört, ist der seltsame Hauptdarsteller und dann auch noch ein Ösi! . Die paar Sätze die gesprochen werden, lassen auch typische ZDF-Fremdschäm-Dialoge vermuten. 50 Minuten find ich auch recht knapp. Na mal abwarten. Anschauen kostet ja nix (ausser Gebühren).

Wer die Reihe (Fernsehspiel) öfters verfolgt, der weiß, welche hohe Qualität hier vorherrscht. Der Trailer ist hochinteressant und es könnte der erste Zombiefilm werden, der das Thema etwas niveauvoller behandelt, abseits vom typischen Ami-Schema-F.

Bin gespannt. Hoffentlich habe ich die entsprechende Schicht beim Sendetermin und kann es ansehen.

P.S. Max Ophüls-Preis ist ja schonmal ein sehr gutes Zeichen :dhoch:

Au nein......könnt ihr von den GEZ-Geldern nicht 328 Tonnen Brotkrumen kaufen und die nächsten
4,5 Jahre mit Taubenfüttern beschäftigt sein :staun:

Florian Silbereisen auf der Suche nach gebrauchten Monatsbinden.

Das hat die Welt nicht verdient :nein:

Urgs schrieb:
Was mich stört, ist der seltsame Hauptdarsteller und dann auch noch ein Ösi!

Du Rassist. :D

Ich kenne den Hauptdarsteller nur aus einem Film, einer kleinen Ösi-Independentproduktion (Kotsch), und da hat er mir sehr gut gefallen. :)

:p

Ich hab nix gegen Ösis, nur ihr Slang klingt in meinen Ohren befremdlich. :D
Und nen Ösi nach Berlin zu schicken, ist schon grenzwertig, rein sprachlich betrachtet. Wehe, der Kerl darf seinen Slang behalten, aber die Berliner quatschen alle Hochdeutsch. Dann hat der Film bei mir schon verschissen! :klopf:

naja.
also nach ansicht des trailers wirds wohl nicht an Rec und 28 days later rankommen.

aber dieser oesi-slang geht garnicht.

aber vielleicht haben wir glueck, und die zombies fressen ihn zum schluss. :grins:

darthELIAS schrieb:
Besser als jeglicher Stadl, Volkmusik(verdummungs)feste und sonstige Produktionen Richtung NS-Zeit oder Ferres-Catwalk.:)

Da mich weder der Stadl noch ein drittklassiger 08/15-Fernseh-Zombiefilm interessieren, macht das für ich keinen Unterschied. Aber ich habe weder Fernsehen, noch zahle ich Gebühren, von daher will ich nicht meckern.

Wer die Reihe (Fernsehspiel) öfters verfolgt, der weiß, welche hohe Qualität hier vorherrscht. Der Trailer ist hochinteressant und es könnte der erste Zombiefilm werden, der das Thema etwas niveauvoller behandelt, abseits vom typischen Ami-Schema-F.

Fernsehspiel ist ne gute Reihe, aber der Trailer erinnert mich eher an das hier:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=QvXZpYyOSoo[/vid]

Nur weil man ein Genre in den deutschsprachigen Raum verlegt, macht das einen Film noch lange nicht originell.

BAZONG schrieb:

:dhoch:

Einige sollten hier mal wirklich ihre Scheuklappen ablegen und sich auch für deutsche Produktionen öffnen...habe gerade beim kleinen Fernsehspiel schon so einige wirkliche Perlen gesehen.

Aber davon, dass solche Produktionen auch mal einen besseren Sendeplatz und damit auch die Möglichkeit erhalten, einem breiteren Publikum schmackhaft gemacht zu werden, kann man auch wohl weiterhin nur träumen.

Zurück
Oben