Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE ZDF dreht Zombie-Film "Rammbock"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ach, mann.. das is doch exakt dieser rundumschlag, der ansoosnten so verurteilt wird.. auf der alle filme, die hier produziert werden sind müll.. braucht man gar nich einschalten. gebt dem ding ne chance. evtl saß da echt mal die richtige person an der richtigen stelle beim zdf und hat grünes licht für son projekt gegeben. is doch ersma ne klasse sache. wenn man als filmemacher die chance bekommt, in der richtugn was zu mache, warum nich? ich finds ersma begrüssenswert, dass sowas überhaupt gemacht wird. ob der film was taugt, is ne andere frage. aber man kann nich erwarten, dass sich hier mal was tut in der richtung, wenn man direkt jeden kleinen schubser in die richtung direkt abwürgt.
das is doch wieder so ne scheussliche gleichmacherei... ALLE deutschen filme sind schrott.. gnau.. hat ja auch ALLLE deutschen filme gesehen...

BAZONG schrieb:
Viele, die laufend auf die Produktionen der Ö/R schimpfen, dröhnen ihre Birne ständig mit diesem Ami-Dreck zu (und haben zudem kaum etwas von den Fernsehfilmen/-spielen gesehen). Was will man da erwarten ? ;)

Die Kritik an diesem konkreten Filmprojekt mit Ignoranz der Kritiker gegenüber deutschen Produktionen zu begründet ist schlicht falsch.

Gerri hats geschrieben:

mh sieht mir irgendwie wie in billiger 28 Days later Abklatsch aus.

Wenn du behauptest, Rammbock sei mal was anderes nach den Zombieproduktionen des letzten Jahrzehnts, dann lässt das für mich nur den Schluss zu, dass du in den letzten zehn Jahren nicht viele Zombiefilme gesehen hast. Denn es gab in verschiedenen Filmen ein ganz klaren Trend weg von vom Horror und Splatter hin zu einem Fokus auf Menschen in Extremsituationen. Rammbock ist nach den Szenen aus dem Trailer ohne Ende einfallslos und zitiert diese Filme nur in Berliner Kulissen. Ich lasse mich gerne vom ganzen Film überraschen, aber das ist der Eindruck nach dem ersten Trailer.

Nasreddin schrieb:
Die Kritik an diesem konkreten Filmprojekt mit Ignoranz der Kritiker gegenüber deutschen Produktionen zu begründet ist schlicht falsch..

Stimmt. Hier wird ja sogar Kritik geübt anhand eines kurzen Trailers :grins:
Das ist ja NOCH schlimmer.
Zudem habe ich nichts vom "Deutschen Film" oder "deutschen Produktionen" geschrieben, sondern von Ö/R Produktionen, welche generell verteufelt werden (völlig zu Unrecht).

@ pil
Klar wird das eine Art Kammerspiel. Hoffe, es beschränkt sich auf den Wohnblock/Hinterhof. Könnte recht interessant werden.

Vom Trailer her schaut das schonmal verdammt gut aus, vor allem für deutsche Verhältnisse. Zombiefilm mit Anspruch und dann auch noch aus deutscher Hand, grandios. Wir Europäer machen mittlerweile interessantere und bessere Horror-Filme als die Amis oder Japaner zusammen :dhoch:

Seo schrieb:
In 12 Monaten gibts dann das Remake aus Hollywood:
"Battering Ram", mit Lindsey Lohan in der Hauptrolle.

Schau dir "So finster die Nacht" an, kommt bald ein Hollywood-Remake von, die Amis kamen auf das Original nicht ganz klar. Diskutierten lieber ausschweifend über die "Sekunden-Nackt-Szene" der jungen Darstellerin als über alles andere im Film. :kaffee:

Wurde die Review hier schon verlinkt? Klick

Es sieht in jedem Fall interessant aus, aber mir sagt der Darsteller irgendwie nicht so recht zu, was aber das kleinste Problem wäre. Angucken würde ich mir den Streifen aber durchaus, aber ein wenig mehr Selbstständigkeit hätte ich mir schon gewünscht. Zumindest wirkt es halt arg von 28 Days Later und [Rec] abgekupfert, wenn ich an Hand des Trailers urteile.

KaKun schrieb:
Seo schrieb:

Schau dir "So finster die Nacht" an, kommt bald ein Hollywood-Remake von, die Amis kamen auf das Original nicht ganz klar. Diskutierten lieber ausschweifend über die "Sekunden-Nackt-Szene" der jungen Darstellerin als über alles andere im Film. :kaffee:

Ich kann mich nicht mal daran erinnern, daß es da überhaupt eine Nackszene gab, ausser die Hähnchenbrust-ich-mach-das-Fenster-blöd-an Szene vom Jungen ganz am Anfang :D

KaKun schrieb:
Seo schrieb:

oder das us-remake von [rec]... ich meine, was bringt das? das spanische original hat doch schon alles geboten. :fp:

Das US-Remake war exakt derselbe Film, nur, daß die Leute, die anders aussahen, woanders dasselbe gemacht haben :lol: Ich hab mich selten so gewundert bei einem Film. Ich versteh´s echt nicht, was sollte das?

Rec war ein klasse Film. :dhoch: Sehr geil gemacht. Hatte ich Schiss am Ende, boh war das ekelig. :lol: Dieses Vieh, unglaublich ekelig. Sehr geiles Design gewesen.

BAZONG schrieb:
Zudem habe ich nichts vom "Deutschen Film" oder "deutschen Produktionen" geschrieben, sondern von Ö/R Produktionen, welche generell verteufelt werden (völlig zu Unrecht).

Dann nenn mir die öffentlich-rechtlichen Produktionen, die in der ersten Liga des internationalen (Autoren-)Films mitspielen.

Und bitte nur Filme aus den letzten 10 Jahren.

Was wird denn produziert?

1) Krimis, Krimis, Krimis. Und zwar mit stetig sinkendem Niveau. Ein durchschnittlicher Tatort aus den 70ern wischt mit jedem aktuellen Fernsehfilm den Boden auf.

2) Iris-Berben-Mainstream-Fernsehfilme nach Schema F. Historischer Background (WWII, DDR...) + Thriller + Romantik, inszeniert mit den immer gleichen Mitteln. Gefilmt in der immergleichen ÖR-Ästhetik, die übrigens auch dieser Zombiefilm hier verfolgt. Die großen Fernsehfilme sehen alle gleich aus und sind alle gleich strukturiert.

3) Nachwuchsförderung. Da werden Jahr für Jahr Millionen an Steuer- und GEZ-Geldern rausgeballert, um Debütfilme von Absolventen zu fördern. Diese Filme kommen dann ins Kino, wo sie 30.000 Zuschauer sehen und werden noch mal um 1:00 Uhr auf 3Sat gezeigt oder im Fernsehspiel.
Und das nur, um Absolventen, von denen es bei uns viel zu viele gibt und nach denen niemand gefragt hat, dafür zu bezahlen, dass sie einen Film drehen, den niemand sehen will. Das ist keine Kulturförderung, das ist Verschwendung von Geldern.

Nasreddin schrieb:
Dann nenn mir die öffentlich-rechtlichen Produktionen, die in der ersten Liga des internationalen (Autoren-)Films mitspielen.

Und bitte nur Filme aus den letzten 10 Jahren.

Diese "erste Liga" (was ist das denn ?) hat für mich keine Bedeutung. Ist wie it Reviews von Spielen. Finde GOD OF WAR 3 ziemlich scheiße, trotz aller Bewertungen ;)
Ich beurteile für mich selbst, was gut ist oder nicht. Und Googeln kannst Du selber ;)

Was wird denn produziert?

1) Krimis, Krimis, Krimis. Und zwar mit stetig sinkendem Niveau. Ein durchschnittlicher Tatort aus den 70ern wischt mit jedem aktuellen Fernsehfilm den Boden auf.

Nö. Sehe das so pauschal nicht. Kommt auf den jeweiligen Film und den Tatort an.

2) Iris-Berben-Mainstream-Fernsehfilme nach Schema F. Historischer Background (WWII, DDR...) + Thriller + Romantik, inszeniert mit den immer gleichen Mitteln. Gefilmt in der immergleichen ÖR-Ästhetik, die übrigens auch dieser Zombiefilm hier verfolgt. Die großen Fernsehfilme sehen alle gleich aus und sind alle gleich strukturiert.

Klar, sie haben einen Anfang, einen Mittelteil und einen Schluß. Plus Abspann. Du hast Recht:dhoch:

3) Nachwuchsförderung. Da werden Jahr für Jahr Millionen an Steuer- und GEZ-Geldern rausgeballert, um Debütfilme von Absolventen zu fördern. Diese Filme kommen dann ins Kino, wo sie 30.000 Zuschauer sehen und werden noch mal um 1:00 Uhr auf 3Sat gezeigt oder im Fernsehspiel.
Und das nur, um Absolventen, von denen es bei uns viel zu viele gibt und nach denen niemand gefragt hat, dafür zu bezahlen, dass sie einen Film drehen, den niemand sehen will. Das ist keine Kulturförderung, das ist Verschwendung von Geldern.

Immerhin ist es auch mein Geld, das ich für prima und sinnvoll angelegt halte. Ich schichte und da bin ich oft froh, nachts um 1 Uhr diese Filme sehen zu können, nach der Spätschicht.

BAZONG schrieb:
Ich beurteile für mich selbst, was gut ist oder nicht. Und Googeln kannst Du selber ;)

Immerhin ist es auch mein Geld, das ich für prima und sinnvoll angelegt halte. Ich schichte und da bin ich oft froh, nachts um 1 Uhr diese Filme sehen zu können, nach der Spätschicht.

99,9% der Gebührenzahler sehen diese Filme nie. (Von mir ins Blaue geratene) 95% interessieren sich nicht für diese Filme. Aber stimmt, es geht ja um BAZONGs Wohlbefinden am Feierabend. ;) Ich habe nichts gegen diese Filme, habe zuletzt Die Anwälte im Kino gesehen, der war auch koproduziert. Aber ich finde es einfach schäbig, sich den eigenen Filmgeschmack von der Masse mit anderem Geschmack finanzieren zu lassen. Ich finde es ebenso schäbig, wenn Menschen mit ausreichend Geld sich ihren Opernbesuch von der breiten Masse subventionieren lassen.

Klar, sie haben einen Anfang, einen Mittelteil und einen Schluß. Plus Abspann. Du hast Recht:dhoch:
Worum es mir geht: Die erfolgreichen Fernsehfilme um 20:15 unterscheiden sich halt in ihrer (mangelnden) Vielfalt nicht von dem "Ami-Schema-F". Diese ganzen Historien-Schinken sind vorhersehbar und laufen immer wieder gleich ab. Es ist richtig, dass auch andere (kleinere) Filme produziert werden, aber diese Geldverschwendung lässt sich nun einmal nicht legitimieren, es sei denn BAZONG ist ein Bürger von überdurchschnittlicher Bedeutung.

Mir bekannte Ausnahme ist der Tatort, der imo zwar nachgelassen hat, aber durchaus mit innovativen Formaten experimentiert.

Im übrigen finde ich es schade, dass du mir keine Fernsehfilme empfiehlst, die Bitte war ernst gemeint.

1. Hier kann man sich informieren http://www.daskleinefernsehspiel.zdf.de/
Natürlich lohnt es sich auch, 3 SAT, ARD, alle Dritten sowie ARTE zu durchforsten.
Aber da Du eh nicht zahlst und guckst, kann es Dir wurscht sein ;)

2. 99% halte ich für frei erfunden und zudem zu hoch gegriffen.

3. Wie man diese Woche sieht, wieder nur "Historienschinken".

4 Liegt immer im Auge des Betrachters, ob Kultur nun "Geldverschwendung" ist oder nicht. Ginge man nach dem "Pöbel" (der Masse), wäre alles "Geldverschwendung" ;)
In meinem Umfeld, das größtenteils aus normalen Arbeitnehmern besteht, stehen diese Produktionen hoch im Kurs. Weiß nicht, in welchen Kreisen Du verkehrst. Der "Normalbürger" jedenfalls guckt nicht bloß Supernanny und BB.

Zurück
Oben