Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Yakuza: Like a Dragon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine Ahnung.

Aber vom Gesehenen wäre ich felsenfest davon ausgegangen, dass die X das Spiel locker in 4k/60fps darstellt. Und die S in 1440p/60fps.

Wenn die X bei 60fps nur 1440p schafft, würde selbst ich das nicht der Konsole anlasten wollen.

Das stimmt so nicht ganz, wie Darko wieder vorgaukeln will.
Richtig ist, dass es 4K / 60 fps nicht gibt. Aber es gibt mehrere Modi, aus denen man auswählen kann.

There are two modes supported for Yakuza: Like a Dragon. One is the high frame-rate mode that runs at 60 FPS while the other is the resolution mode. In the case of the Xbox Series S, the resolution mode will run at 1440p at 30 FPS while the high frame-rate mode which targets 60 FPS will run at 900p at 60 FPS.

First of all, he confirmed that Yakuza: Like a Dragon will run at 4K at 30 FPS and 1440p at 60 FPS on the Xbox Series X.

es nicht wirklich verwunderlich, denn die dragon engine ist seeehr hardware hungrig. da fehlt einiges an optimierung usw. seiten des studios.

kiwami auf einer 2080ti schafft nicht ansatzweise konstant die 4k@60fps.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie lief denn die PS4?

like the dragon? ps4 pro mit 1080p@30fps und ps4 mit 900p@30fps. denke der ps5 port wird sich da bei der series x port einreihen, falls sie nicht was drastisch verbessern.

Das ist doch genau die Überschrift, die die Quelle auch nutzt. Was ist denn daran vorgegaukelt? :ugly:

Tatsache ist, dass das kein gutes Bild auf die Entwickler wirft. Und das zieht sich durch alle Konsolen durch, wenn ich mir die Zahlen von @Para anschaue.

Das ist doch genau die Überschrift, die die Quelle auch nutzt. Was ist denn daran vorgegaukelt? :ugly:

Weil das nicht der Standardmodus ist.
Standardmodus ist mit 30FPS. Und da erreicht die Series X 4K und die Series S 1440p.
Nur im FPS Modus (der nicht Standard nicht) wird die Auflösung dann natürlich reduziert.

Wenn man daraus eine Überschrift macht S läuft in 900P in 60FPS ist das natürlich richtig, aber tendenziös, da es den anderen Modus unterschlägt, der eben der Standard für das Spiel ist.

Das ist als würde man nur Bilder vom 120FPS Mode von Dirt5 zeigen und den Rest unterschlagen.

Edit.
Es verhält sich scheinbar noch etwas anders. Es gibt 3 Modi

Yakuza: Like a Dragon wird euch insgesamt drei verschiedene Grafik-Modi zur Verfügung stellen:

Wenn ihr das Spiel auf der Series X laufen lasst, habt ihr drei Optionen: Hohe Auflösung, hohe Bildrate und Normal. Bei einer hohen Auflösung sieht es so aus, als würde 4K für die beste Bildqualität gerendert werden, aber das Spiel läuft mit scheinbar etwa 30 FPS. Im Modus ‚hohe Bildrate‘ wird die Auflösung verringert, um viel höhere FPS zu erzielen, obwohl der Rückgang der grafischen Qualität sehr deutlich ist.
https://www.play3.de/2020/10/12/yakuza-like-a-dragon-next-gen-gameplay-mit-drei-grafik-modi/

Zuletzt bearbeitet:
Nee, sorry, das ist mMn eine völlig haltlose Unterstellung gegen Darko (und die Quelle).

Da stehen in der Überschrift die jeweiligen Auflösungen für den "60 FPS Mode", es wird also sogar explizit ein bestimmter Modus angesprochen. Das impliziert im Gegenzug, dass es auch einen anderen Modus gibt. Das erfährt man dann, wenn man den Text liest.

Also ich finde nicht haltlos (macht Darko ja fast immer so) und ich schreib es halt lieber nochmal dazu. Ist halt wieder so eine typische Clickbait Überschrift.

@Marcello Nee, auch das ist es mMn nicht. Warum habe ich eben bereits erläutert.

Clickbait wäre es vielleicht, wenn andere Modi als 60fps verschwiegen würden. Werden sie aber nicht. Selbst in der Überschrift geht man explizit auf den 60fps Modus ein.

Man kann sicher streiten, ob Darko hier immer den "Objektiven" raushängen lässt, aber in dem Fall hier ist das völlig korrekt. Hier wird ja nicht ansatzweise der Eindruck erweckt, es gebe nur diese Auflösung und eine starre Framerate.

Yakuza 0 hatte noch eine PS3 Engine und Yakuza 2 ist hierzulande erschienen als die PS3 rauskam war trotzdem geil.
Wer coole Grafik sucht ist bei Sega fehl am Platz und soll CoD zocken.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Sega offers up our second Xbox Series X game for analysis. Yakuza Like a Dragon swaps out the 3D brawling action for more traditional RPG combat - but keeps its richly detailed city open to explore. It's everything you know and love the series for is here, but now on the next generation of hardware with some key benefits. Xbox Series X, in this case, offers three unique modes - allowing 4K resolution, up to 60fps performance, and also rapid loading times. Tom explains all.

Yakuza 0 hatte noch eine PS3 Engine und Yakuza 2 ist hierzulande erschienen als die PS3 rauskam war trotzdem geil.
Wer coole Grafik sucht ist bei Sega fehl am Platz und soll CoD zocken.

es geht nicht um "coole grafik", sondern um saubere performance und image quality. ist natürlich hier eher zweitrangig für die meisten, aber nicht ganz uninteressant.

Zurück
Oben