Einer muss es ja machen, sonst meldet sich ja keiner hier

Alle die die vorherigen Teile gerne gespielt haben, werden Yakuza 5 um so mehr lieben weil man dieses mal vom Content schier erschlagen wird.
Ich will ja so weit nichts verraten aber es hat die selben Stärken und Schwächen wie immer.
Die Story hat sich seit Yakuza 3 nicht groß verändert, das war zum letzten mal in Yakuza 2 anders mit der Koreanischen Mafia.
Aber was ich bis jetzt mitbekomme ist es wieder das selbe und auch genauso überdreht wie immer.
Erinnert mich manchmal an die typisch Japanischen Trash Filme wenn Kazuma wie in Yakuza 2 gegen Tiger kämpft oder Saejima sich einen Motorroller schnappt um ihn auf dem Schädel der Gegner zu zertrümmern

Ich finde sowas aber immer irre komisch und auch die kleinen Besonderheiten und Ticks in Japan immer sehr amüsant

Ansonsten ist die große Stärke des Spiels einfach die Spielewelt an sich, Fukuoka war jetzt zum Beispiel genauso groß wie Kamurocho und ich habe noch lange nicht alles gesehen.
Jetzt muß man das ganze mal 5 nehmen und man bekommt eine Vorstellung davon wie lange man sich da beschäftigen kann.
Auch die Substories sind wieder klasse und eine große Stärke des Spiels weil sie einem auch die Japanische Lebensweise nahe bringen, wie ich jetzt zum Beispiel erfahre was es in Sappporo für gesonderte Bräuche gibt.
In anderen Spielen ist Werbung zum Beispiel auch eher lästig, aber bei der Yakuza Reihe gehört es einfach dazu im Original Don Quijote einzukaufen oder im Matsuya essen zu gehen