Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nutzt doch mal bitte Spoiler Leute, auch bei Orten. Danke.

Oxblood schrieb:
Ah, das meinst du. Du kannst so lange kombinieren, bis ein Wert über 100 steigt, dann lässt dich das Spiel nicht mehr. Deswegen sind die Zylinder ja so wichtig, weil man damit gezielt bestimmte Effekte bearbeiten kann. Was ich immer mache, wenn ich so einen Kristall mit 4 oder 5 Effekten habe, ich nehme die Kombination Sharla-Shulk (nicht andersrum). Damit bekommt man normalerweise mindestens 4 Zylinder und man hat die Effekte schön ordentlich getrennt, anstatt durch wüstes kombinieren welche zu verschwenden :)

Also ist die beste Methode erst aus den kleinen Steinen Zylinder zu brennen und daraus dann die Gems?

Finde ich jedenfalls. Wenn du gewährleisten kannst, daß du genug Zylinderleiste hast um die Effekte zu extrahieren, die du willst, geht dir ja im Grunde nichts verloren, ausser, daß die Effekte dann einzeln sind. Ich kombinier mir meine immer so langsam zurecht. Steigere langsam die %, bis ich nah genug an der 100 bin jeweils.

Natürlich vorher speichern ;) Captain D passt auch gut zu fast allen anderen Charakteren als 1. Char...sofern die ihn genug mögen, sonst fuchteln die da ja nur so 3mal rum anstatt 12 wie meine jetzt meistens.

Also wenn ich jetzt 'nen Gem der Stufe 2 für Stärke haben will, dann kombiniere ich so viele Brocken zusammen bis Stärke knapp vor 100 Prozent ist, brenn das dann mit Schwerpunkt auf grüner Flamme und bekomme dann einen Gem mit irgendeiner Fähigkeit und einen Zylinder mit Stärke, dass dann mal 2 und die beiden Zylinder zusammen in den Topf und ich hab 'nen Stärke-Gem der Stufe 2?

Ich bin gestern übrigens noch in ein neues Areal gekommen.

Dieser verschneite Berg; und der hat leider gar keinen so grandiosen Ersteindruck hinterlassen. Sehr viel hab' ich zwar noch nicht erkundigt, aber für einen Winter Abschnitt in einem RPG fehlt mir hier irgendwie die Behaglichkeit und Trautheit. Hoffentlich kommt da noch was.

Am liebsten würde ich das ja jetzt gleich ausprobieren, aber nun sitze ich wieder auf dieser beknackten Arbeit...ich brauch endlich Urlaub... :I

Ist das eigentlich random welchen Wert die rote Flamme steigert?

Ja, daher möchtest Du ja auch nur Gems verwenden, die in Kombination nur eine einzige Fähigkeit in den Crafting Prozess reinbringen. Mit zwei oder drei Fähigkeiten kann es u.U. schwer werden, auf die 200% zu kommen.

Innerhalb gewisser Grenzen glaube ich. Ich weiss nicht, ob die Fähigkeit des 2. Charakters die Frequenz, die Qualität oder beides bei den Flammen beeinflusst. Es gibt aber mindestens einen Char, der von gleichbleibenden Flammen profitiert. Je öfter sie kommt, desto stärker wird sie.

Und ich hätt auch gerne mal Urlaub, so 2 Wochen, einfach nur von der Arbeit in Ruhe gelassen werden.

Dieses Spiel ist so unfassbar komplex, alter Schwede...und ich hab mich früher noch wie blöd gefreut das ich endlich Triple Traid gerafft hatte... :lol:

Habe beim Colony 6 Quest schon kleine Fortschritte gemacht

Für Level 1 bei allen Gebäuden bekommt man einen tragbaren Gem-Ofen, wie es einem der Typ bei Colony 9 erzählt und für Level 2 gibts einen EXP Gem (+25%). Außerdem erweisen sich die Spezialeinrichtungen für die Quests und die Itemcollection als äusserst nützlich, da hier (random?) Collectables gespawnt werden

Oxblood schrieb:
Na SO komplex ist es auch wieder nicht, Tripple Triad fand ich schwerer :D

Also ich hab jetzt über 14 Stunden Spielzeit auf dem Tacho, davon mehr als die Hälfte mit Mini-Quests verbracht und davon die meisten nur auf der Gaur Ebene. Storymässig bin ich noch so was von am Anfang, aber hab schon bei manchen Charakteren mehr Fähigkeiten als ich einsetzen kann, 3 Talentbäume pro Charakter, darf die auch noch verknüpfen, sammle Harmonie-Münzen, kann Gems schmieden, hab Sammel-Alben für Items, Sockel-System für Ausrüstung, man kann mit allen möglichen Leuten handeln, Harmonie-Baum, Territorium-Sterne, Geschenke, Rüstungsklassen...

Also ich finde das schon ziemlich komplex... :D

Also von mir aus könnt´s doppelt so viele Systeme haben, man kann NIE genug davon haben :D Hauptsache, ich kann ganz oft, meine Aufmerksamkeit zwischen vielen kleinen Details hin- und herhuschen lassen, das entspricht einfach meiner Denke am meisten :) Vermutlich hab ich einfach irgendwo im Stammbaum ein Eichhörnchen.

Gibt's in Xenoblade eigentlich auch so ein Mini-Spiel wie Triple-Traid? Also irgendein Spiel im Spiel? Kommt da noch was? Ein Ja oder Nein reicht... :D

7 hatte den Gold Saucer, 9 hatte den TT-Ersatz, dessen Name mir entfallen ist, 12...weiss gar nicht...miesen Hauptcharakter? :D

Und weder in 8 noch in 9 hat mich der Kram interessiert, ich HASSE es, mir mit Minispielen validen Loot erarbeiten zu müssen ;)

Zurück
Oben