Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Pah, ich hol bei sowas meine Mundharmonika raus und spiel mit...sofern die Tonart stimmt, hab ja nur drei von den Instrumentchen, scheiss Diatonische Tröten :D

Oder wir joggen beide nebeneinander und haben dabei jeweils eine Mundharmonika im Mund...

Wenn Du im Skilltree Bildschirm (-) drückst, kannst Du Skills von einem Charakter mit einem anderen Charakter verbinden, so dass Letzterer den Skill auch nutzen kann.

slaughterking schrieb:
Verwechselst Du das mit den Links zwischen den Charakteren? :?

Nein, es scheint spezielle Quests für die einzelnen Chars zu geben, vorzugsweise, wenn man ein bestimmtes gebiet auf 5 Sterne hat. Shulk ist einfach zu raten, was SEIN Gebiet angeht.

slaughterking schrieb:
Wenn Du im Skilltree Bildschirm (-) drückst, kannst Du Skills von einem Charakter mit einem anderen Charakter verbinden, so dass Letzterer den Skill auch nutzen kann.

Danke, muss beim Tutorial echt gepennt haben :D
Naja, bin nach 15 Std ja eh noch ganz am Anfang ;)

Na dann. Ich hoffe, dazu gibt es dann auch ein paar stärkere Gegner für die sich die ganzen Skills lohnen.

@dmnk

Ich glaube, das Verlinken wurde gar nicht gleichzeitig mit den Skills selber eingeführt. Vielleicht gibt es das bei Dir ja noch gar nicht.

Irgendwie hab ich mittlerweile ultra-viel Zeug angehäuft, vor allem Edelsteine zum Brennen und diesen ganzen anderen Plunder. :D

Rafft ihr das eigentlich komplett mit dem Brennen von Gems? Also ich trage doch verschiedene Steine zusammen, mit diversen Eigenschaften und diese Eigenschaften werden von ihrem Prozentwert addiert bis einer der Werte 100 Prozent erreicht hat und dann kann ich den brennen, oder nicht? Und was haben die unterschiedlichen Farben der Flamme zu bedeuten? Der eine Heizer, der andere Werfer, rote Flamme, grüne Flamme...

Ja, ich Blick das, soll ich´s dir aufschlüsseln? ;)

Crystals, die kombiniert in einem Effekt 100% oder mehr erreichen, werden zu Gems. Erreichst du 200%, wird ein Gem der nächsthöheren Güteklasse daraus, d.h. mit 3er Crystals kannst du 4er Gems machen.

Die Flammen sind schnell erklärt.
Rot erhöht die % von einem Effekt relativ stark
Blau erhöht die % von allen (?) Effekten mäßig
Grün füllt die Zylinderanzeige

Wat macht der Zylinder? Pro gefüllter Anzeige kannst du einen Effekt, der nicht 100% erreicht hat beim craften aufheben für später, anstatt ihn verfallen zu lassen. DAS ist das wichtige, wenn du 200% haben willst.

Wie geht das? Vom Konzept her sehr einfach. Du versuchst, 2 Zylinder mit jeweils dem selben Effekt zu craften, die möglichst nah an 100% sind jeweils. Danach kombinierst du die beiden und hoffst, daß du mit der Roten Flamme das Ding auf 200% bringst und violine - ein Gem der nächsten Stufe.

Heizer und Werfer erklären sich von selbst, wenn du weisst, was die Flammen tun. Shulk und Reyn z.B. sind kein schlechtes Gespann, wenn du auf rote Flamme gehen willst. Sharla und Shulk sind super für die grüne.

Viel mit Grün zu arbeiten ist übrigens ne sehr ungefährliche Sache, wenn die Effekt-% niedrig sind. Alles, was passiert ist, daß du die Effekte einzeln extrahieren kannst, was zielgerichtetes craften erlaubt, da Zylinder nur einen Effekt haben, während Kristalle je nach Seltenheitsgrad ja so 2 bis 6 haben können.

Klar soweit? ;)

So in etwa hat's mir das Spiel ja auch erklärt, aber ehrlich gesagt werd ich da immer noch nicht ganz schlau raus, das ist mir irgendwie zu viel Geüssel auf einmal. Ich glaube ich muss mir das heute Abend noch mal in Ruhe anschauen... :I

Aber Danke für die Erklärung.

Oxblood schrieb:
Du musst halt bloss das rumgealber der beiden Figuren ignorieren rechts im Bild :lol:

Nah, das fängt schon bei dem Zusammenlegen der Edelsteine an, manchmal ist er schon über 100% und ich kann trotzdem noch einen oder mehr dazulegen, dann sind z.B. 2 Werte auf 100%, beim nächsten Mal wieder nur ein Wert...

Ah, das meinst du. Du kannst so lange kombinieren, bis ein Wert über 100 steigt, dann lässt dich das Spiel nicht mehr. Deswegen sind die Zylinder ja so wichtig, weil man damit gezielt bestimmte Effekte bearbeiten kann. Was ich immer mache, wenn ich so einen Kristall mit 4 oder 5 Effekten habe, ich nehme die Kombination Sharla-Shulk (nicht andersrum). Damit bekommt man normalerweise mindestens 4 Zylinder und man hat die Effekte schön ordentlich getrennt, anstatt durch wüstes kombinieren welche zu verschwenden :)

Hab jetzt 24 Stunden gespielt und bin jetzt in der Kaiserstadt angekommen.
Eigentlich reicht ein Wort um Xenoblade im gesamten zu beschreiben - Episch!

Bestes JRPG seit Final Fantasy IX!

Zurück
Oben