Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI XCOM 2 (+ War Of The Chosen)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einfach war es wirklich nicht. Manche Missionen fand ich dazwischen dann aber auch mal wieder viel zu leicht. Es setzt glaube ich darauf, dass man ein paar mal neu anfängt. :ugly:

Find ich ganz gut wenn sie den Schwierigkeitsgrad angezogen haben. Teil 1 war im Verlauf recht überschaubar was die Gegnerschwierigkeit und deren Verhalten anbelangt, da ist man von anderen Ablegern des Genres (Jagged Alliance, den alten X-Com Teilen) weitaus mehr Härte gewöhnt...

Das Ding waren halt die festen Gegner-Pulks. Anders als in Spielen wie Jagged Alliance oder den originalen X-Com Spielen, haben die Gegner hier regelrecht auf den Spieler gewartet. Erst wenn man eine gewisse Stelle auf der Map erreicht hatte, wurde die KI aktiviert und die Aliens haben sich verteilt, was halt mit der Zeit schnell durchschaubar wird im Bezug auf Gegnerverhalten und Laufwege. Verstehe bis heute nicht warum man die Gegner-KI so undynamisch umgesetzt hat.

Der Schwierigkeitsgrad wurde wohl gepatched.
Ich hab damals nach Release ca. 20 Stunden gespielt und musste zwangsweise auf den einfachsten SG stellen.
Vor einigen Wochen hab ich es dann mit einem der DLCs durchgespielt und bei auf dem normalen SG ganz gut durchgekommen.
Die letzte Mission hatte es etwas in sich und zwischendrin wurde ich von einem UFO abgefangen und musste mich einem Kampf stellen.
Der Kampf war auch ziemlich heftig.

Der Endkampf vom Vorgänger war aber auch schon unverhältnissmässig schwer. Keine Ahnung was das sollte. Vor allem weil er so ziemlich alles aushebelte, wofür Spiel und Genre eigentlich immer standen.

Das stimmt.
Ich habe mir eigentlich vorgenommen, XCom 2 ohne Neuladen durchzuspielen.
Bis zur letzten Mission habe ich das auch durchgehalten (Bei Inkaufnahme des Verlustes von 2 Soldaten).
Die letzte (Doppel-)Mission war dann eine reine Neulade-Orgie.
Die zieht sich einfach unglaublich in die Länge und es werden einem dutzende Gegnerwellen entgegen geworfen.

Zurück
Oben