XS Xbox Series X/S

Dieses Thema im Forum "Microsoft Konsolen" wurde erstellt von Fox, 9. Juni 2019.

Erscheinungsdatum: 10.11.20
Schlagworte:

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen: (Benutzer: 1, Gäste: 0)

  1. davis82
  1. Gigabyte

    Gigabyte Spam Front

    Beiträge:
    28.579
    Zustimmungen:
    27.144
    PS5 hat ~15% bessere Performance.
     
  2. Gigabyte

    Gigabyte Spam Front

    Beiträge:
    28.579
    Zustimmungen:
    27.144
    Okay, dann muss ich das nochmal beobachten..
     
  3. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    37.040
    Zustimmungen:
    27.896
    As
    Jap, VRR darf noch keine Ausrede sein.

    Ich hab zwar einen TV, der VRR und 4K120 beherrscht, aber noch ist das zu sehr Nische und Tearing einfach zu störend.
     
    Spanky und Smirvenge gefällt das.
  4. Thitor

    Thitor

    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    3.294
    Zu den schlechter laufenden Games auf der XSX....Da kommen doch noch Updates das sollte doch nun klar sein und wurde mehrmals kommuniziert dass da irgendwas (Tools?) nicht rechtzeitig ausgeliefert wurden an die Entwickler. Schuld liegt da ganz klar bei MS.

    Was aber Mauke ist .... der controller er macht was er soll aber die Tasten wie laut dir klacken ist schrecklich ohne Ende. Totaler Murks. Hab mir jetzt ein Elite 2 bestellt hoffe der ist besser.
     
  5. Marcello

    Marcello No offense intended, of course. Moderator

    Beiträge:
    44.110
    Zustimmungen:
    46.807
    Das liegt, so wie ich das verstanden habe, zum Teil auch darin begründet, dass Microsoft auf RDNA 2 gewartet hat, und scheinbar auch sehr stolz darauf sind, wie sie das im Internet präsentieren, während Sony das eben mit hauseigenen Mitteln ergänzt hat.
    Was nun davon besser ist werden wir dann mit der 2. - 3. Welle von Spielen sehen ob sich das gelohnt hat zu warten oder nicht.
     
    aLDi und Nuwanda gefällt das.
  6. Thitor

    Thitor

    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    3.294
    Bis dato hat dann Sony alles richtig gemacht muss man so sagen.
     
  7. Hollyone

    Hollyone beaST

    Beiträge:
    7.047
    Zustimmungen:
    4.985
    stimmt. Gerade nochmal geschaut. Gibt die stellen wo die X unerklärlich tiefer fällt als die ps5
     
  8. Gigabyte

    Gigabyte Spam Front

    Beiträge:
    28.579
    Zustimmungen:
    27.144
    Wenn ich mir die Bugs so ansehe, dann würde ich das nicht sagen. :D
     
  9. Mandos

    Mandos Welcome Year Zero

    Beiträge:
    28.739
    Zustimmungen:
    13.463
    Sehe ich eher nicht so. Oder eher anders, hat MS bis hierin sehr viel richtig gemacht. Finde die haben es geschafft relativ viel Hype für die Konsole und Gamepass zu schüren. War so vor einem Jahr auch nicht zu erwarten wie ich finde. Sieht man ja auch daran wieviele sich ne Xbox gekauft haben die vorher Sony only waren. Auch hier im Forum gibt es das ja immer mal wieder zu lesen. Sony ist ja trotzdem der Platzhirsch, das ist nach wie vor außer Frage. Aber MS hat wieder Boden gut gemacht und wird den Schwung denke ich über die Gen auch mitnehmen, jetzt wo sie soviel in den Gamepass investiert haben. Ich denke halt nur, dass man sich auf Sicht von der Xbox als Box verabschieden wird. Sobald gaming über Streaming noch besser läuft, wird das die neue Xbox werden und in jedem Smart TV integriert sein. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Jetzt erstmal die neue Gen geniesen.
     
    Gerri, Nuwanda und Marcello gefällt das.
  10. Marcello

    Marcello No offense intended, of course. Moderator

    Beiträge:
    44.110
    Zustimmungen:
    46.807
    Kommt halt drauf an worauf man das bezieht.
    Jede Konsole hat momentan ihre positiven wie negativen Geschichten wenn ich da an Spiele denke, die sich selbstständig löschen, Spulenfiepen, Laufwerksgeräusche, Spiele die man nicht auf die HDD schieben kann, Spielstände die man nicht nutzen kann, nicht immer oder zu selten funktionierendes Quick Resume, keine Spiele zum Start. Grafisch hat die Playstation bisher noch nicht das grosse Nachsehen, dafür ist die so gelobte und ultraschnelle SSD bei sony bisher auch nicht wirklich so viel schneller oder bei last gen Spielen zb langsamer in den Ladezeiten als die der Series. Wie gesagt jeder hat so eine spezifischen Stärken und Schwächen momentan, denke in Zeiten von Covid ist das aber auch noch verzeihbar. Wenn man sieht wieviele Spiele jetzt noch verschoben worden sind, da wirds Sony und MS auch schwer gehabt haben alles auf den Punkt hinzukriegen. Das meiste kriegt man ja mit Zeit und Updates wieder hin.

    Ansonsten schließe ich mich ganz den Worten von Mandos an, denke da wird man mit der Aufstellung bei MS mit X und S und dem Game Pass und just noch Zenimax/Bethesda, was die ganze Branche durchgeschüttelt hat ganz zufrieden sein und das auch sein dürfen. Man hat viel gemacht und erreicht und ist ganz anders aufgestellt als noch vor 2-3 Jahren.
    Das wird man irgendwann auch am Markt spüren. Sony wird man nicht überholen, die haben sich ihren Platz an der Sonne auch über viele Jahre erarbeitet und verdient.
    Ich denke aber mittel- und langfristig wird das auch mal wieder etwas enger zugehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020
    Nuwanda gefällt das.
  11. rockanimal CH

    rockanimal CH

    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    3.088
    Also bei mir stürzt Call of duty immer am gleichen Ort ab. Nach ca 5 Minuten in der Mission „Break on through“ hängt sich die Xbox (Series X) immer an exakt der gleichen Stelle auf. Mir ist es zurzeit nicht möglich COD durch zu spielen. Verdammt mühsame scheisse..
     
  12. Marcello

    Marcello No offense intended, of course. Moderator

    Beiträge:
    44.110
    Zustimmungen:
    46.807
    Ja, das geht uns allen so.
    Bei Cod ist gestern ein Update gekommen und Abstürze haben wir dabei nun alle.
     
    rockanimal CH gefällt das.
  13. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    37.040
    Zustimmungen:
    27.896
    Ich denke, wir können alle froh sein, wenn MS Boden gut machen kann. Wettbewerb ist immer gut.
    Wenn Sony z.B. vom Gamepass in Zugzwang gebracht wird, profitieren wir alle. Das erste Ergebnis des Erfolgs des GamePass ist ja durch die PS+ Collection schon zu sehen. Natürlich macht das gegen GP keinen Stich, aber es ist sehr schön zu haben und ich bin mir sicher, dass es das nicht geben würde, gäbe es den GP nicht.
    Sony wird ihr Angebot imo nie so als Service verstehen wie MS und nicht alles auf Abo setzen. Aber wenn der Markt eben den GP mag, muss man ein wie auch immer geartetes Gegenangebot als USP bieten. Und das muss dann MS irgendwie wieder einholen etc.
    Am Ende haben wir alle was davon.

    Rein leistungstechnisch halte ich es für quasi ausgeschlossen, dass die XSX wirklich start spürbar davonziehen wird. Beide Kisten haben ihre Vor- und Nachteile, die bei Multiplat-Titeln für Pixelzähler-Material sorgen werden, aber nichts, was wirklich einen WOW-Effekt bei der XSX auslösen wird, den die PS5-Fassung nicht hat.
    Ich hoffe, MS hängt sich bei den 1st Party TIteln richtig rein und liefert da optische Sahnestücke ab, bei denen auch Sonys imo bessere Art Direction und Technikgötter der 1st Party Studio nicht mithalten können - richtige Showcases, was die XSX leisten kann.

    Bei den Ladezeiten erwarte ich jetzt auch keine großartigen Unterschiede. Denn mal ehrlich - ob ein Spiel in 2 oder 2,5 Sekunden lädt - who fucking cares?
    Oh und btw: Seit dem Launch-FW-Update hat afair Sony bei den Legacy-Ladezeiten wieder leicht die Nase vorn.


    Naja, ich hoffe jedenfalls, dass diese blöde Fanboy "meine Farbe ist cooler als deine" Kacke über die nächsten Monate aufhört.
    Wir haben zwei exzellente Konsolen bekommen, die sich zum Glück auch wieder mehr unterscheiden als in der letzten Gen. Ich denke Gaming als Hobby stand noch nie so gut da.
     
    Smirvenge, pualani, M4j0r K03nIg und 8 anderen gefällt das.
  14. RoastyToasty

    RoastyToasty Töte nicht das Soos, Stärke die Sääser

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    1.270
    @Marcello @rockanimal CH guck mal mein Beitrag auf Seite 853 ... probiert’s mal aus. Hab grad keine Zeit das selbst zu machen
     
  15. Marcello

    Marcello No offense intended, of course. Moderator

    Beiträge:
    44.110
    Zustimmungen:
    46.807
    Geht bei mir schon nicht weil ich share und meine Konsole nicht meine Heimkonsole ist. Von daher interessiert mich der workaround nicht, die sollen den Bug beheben.
     
  16. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    9.914
    Musstest du beim sharen etwas neu einrichten? Bzw hat dein Partner auch ne X geholt?
     
  17. Marcello

    Marcello No offense intended, of course. Moderator

    Beiträge:
    44.110
    Zustimmungen:
    46.807
    Nein und nein.
     
    esnoox gefällt das.
  18. rockanimal CH

    rockanimal CH

    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    3.088
    danke für den workaround, hat leider nichts gebracht..
     
    RoastyToasty gefällt das.
  19. Thitor

    Thitor

    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    3.294
    So jetzt hatte ich gerade ein Moment ich spiele AC wollte ins Dashboard per X Button .... friert kurz ein geht im Spiel kurz weiter Konsole schwarzes Bild und geht kurze Zeit später aus.

    Na super duper wenn ich recht überlege war es schon das zweite mal das sie das gemacht hatte gestern Abend war da schon einmal so eine Situation da dachte ich noch ich hab was falsches gedrückt.
     
  20. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    9.914
    hm... hab meine X endlich eingerichtet, aber sharen scheint nimmer zu gehen. meh, das wieder einrichten wird wieder was... -.-
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.