Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach ist das so? Dachte der 60fps-Mode wäre bei dem Spiel fix auf 1080p beschränkt?

Generell wäre es natürlich klasse, wenn man bei diversen Spielen den Framecap einfach entfernen würde. Von der Herstellern erwarte ich da aber wirklich nicht mehr viel, die werden da keine Arbeit mehr reinstecken, so gering der Aufwand auch sein mag. Im Grunde kann man da imho nur auf MS hoffen, dass die ähnlich wie schon bei FO4 eine Methode finden, den Framecap generell auf Systemebene aufzuheben.

Ist leider noch auf 1080p beschränkt, gab noch keinen Patch

alter was habt ihr alles drauf? hab ca 75% belegt und ein haufen spiele drauf

mcc,fh4,gears5,gears tactics, luckys tale, trine 4,a way out,black,titanfall2,bf5,proevo20,rainbow6,tetris,unravel2

die hälfte davon hab ich vorab geladen, aktuell am zocken 3 titel davon.
Naja, allein die beiden CODs (MW und BO) nehmen schon mal 43% der internen Festplatte ein.

Guten Abend Xbox Gemeinde.
Ich möchte heute mal meine Erfahrung mit der neuen Xbox Series X, nach einer Woche Nutzung mit euch teilen.

Ich habe die Konsole am 09.11 bei meinem Expert abgeholt, und mittags in der Pause zu Hause direkt eingerichtet und alle wichtigen Spiele installiert.
Als ich dann abends mit dem spielen angefangen habe war ich direkt begeistert wie schnell alles lädt, im Vergleich zu meiner Xbox One X.

Und bei allen spielen die Ich habe ist sie unhörbar.
Folgende Titel besitze ich als Disk:
COD WW2, COD MW, COD Black Ops: Cold War, Forza Motor..7, Forza Horizon4, Jedi fallen Order, Crash Bandicoot, Red dead Redemption, Spyro, AC Origins, und bei all diesen Titeln lädt sie unglaublich schnell und ist unhörbar.

Sehr positiv ist mir auch das Menü aufgefallen welches nochmal deutlich schneller agiert.

Der neue Controller gefällt mir besser als der alte der One X, da er viel besser in der Hand liegt durch die Neuen rauen Oberflächen der Griffe und Schultertasten.

Alles in allem kann ich sagen diese Konsole ist für mich perfekt und es war die Richtige Entscheidung sie der PS5 vorzuziehen.
Zumal ich bis 2018 reine PlayStation Spieler war.

Hier möchte ich nun noch einige vergleich Videos die ich zwischen Xbox One X und Xbox Series X gemacht habe.

Bleibt mir nur noch zu sagen, passt in dieser schweren Zeit gut auf euch und eure Familien auf.

Ich freue mich hier auch eure Erfahrung mit der Next Gen von Microsoft zu lesen.

https://youtu.be/A2RQ_0Zqb9U
https://youtu.be/GMqCnlt5Bq0
[URL]https://youtu.be/Ry4PKr_iBzM[/URL]
[URL]https://youtu.be/M0RfIS-D8I0[/URL]

Anhänge

• 6509DF8C-93E3-464F-BFC2-8607E6343D30.jpeg
    6509DF8C-93E3-464F-BFC2-8607E6343D30.jpeg
    305,1 KB · Aufrufe: 31
Ich feier das Quick Resume Feature immer noch. Vor 3 Tagen Forza 7 mit dem Porsche auf der Nordschleife pausiert. Heute das Spiel gestartet und zack direkt wieder an der Stelle, als hätte man nur kurz auf Pause gedrückt.

Bzgl. der One Ttitel wäre es echt schön, wenn man hier noch viele Series X / S Patches bekommen würde wie einst auf der One X. Ich musste Star Wars Fallen Ordner "leider" auf 1080p/60 bzw. 4k/30 beenden.

Meine Series x hat heute mal wieder keine Lust einige Spiele zu starten.

Horizon 3 geht ned, gestern ging es, ist immer unterschiedlich. Aber laut Google suche auch nichts besonderes. Nun gut, spielen wir es halt an der alten xbox.

Also ganz ehrlich, da werd ich schon extrem sauer. Aber Quick Resume scheint immerhin nun zu gehen :lol:
Zur Info, falls jemand das Problem die Tage mit anderen one spielen hat.

Verschieben von der internen auf die externe hat geholfen.

Um Dolby Atmos zu nutzen, darf zwischen der Klinke des Headsets und des Controllers nichts mehr zwischen stecken, oder? Ich nutze sehr gerne den Adapter mit dem man die Chat und Spiellautstärke separat voneinander trennen kann, allerdings ist die Tonqualität ohne Adapter um einiges besser.
Ich nutze das auch und ob mit oder ohne Adapter macht das bei mir kein Unterschied. Habe aber auch nur mit ein popeligen Handy InEar Headset probiert. Wenn du den Adapter absteckst, musst du die Audioeinstellung (Lautstärek etc.) über das Dashboard machen, das ist dier schon klar?

Warum wird nicht das aktive Spiel für Quick Resume vorgehalten, wenn man die Konsole herunterfährt. :fp:
Also bei mir macht er das, zumindest bei Planet Coaster. Ich stelle da immer die Konsle einfach ab (Energiesparmodus) und nach dem erneuten Starten der Konsole, wird da immer ein GameResume von der Stelle gemacht bei dier ich abgestellt habe. Oder habe ich dich da falsch verstanden und du meinst was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es wird ein Dauerzustand das die Multi Titel trotz 2 teraflops mehr Leistung bei der ps5 besser laufen ?
Heute kam der dort 5 Vergleich und das ist schon echt mies wie viel schlechter die x Version dasteht.

Mein Bruder hat dem Activision Support geschrieben. Man soll folgendes machen wenn die Konsole bei CoD abstürzt

hab’s noch nicht probiert. Berichtet gern über Erfolge
@Hobiologe @cab

Fr, 20.11.2020 13:55

Hi,

vielen Dank für die Anfrage an den Activision Support, gerne helfe ich dir weiter.
Wir entschuldigen uns für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten

Wir möchten dich bitten, die folgenden Schritte zu versuchen, diese haben bereits mehreren Spielern geholfen.
Leere das Cache:

Halte den Startknopf der Konsole gedrückt, bis alle Lichter ausgegangen sind und diese komplett ausgegangen ist

Ziehe den Stecker der Konsole aus Steckdose, warte 30 Sekunden, dann stecke sie wieder ein

Entferne anschließend das Profil und füg es erneut hinzu. Hier sind die Schritte:

Drück die Xbox-Taste, um die Anleitung zu öffnen.

Wähl System> Einstellungen> Konto> Konten entfernen.

Wähl das Konto aus, das du entfernen möchtest, und wähl dann zur Bestätigung Entfernen aus.

Wenn du fertig bist, wähl Schließen.

Füg es dann erneut hinzu.

Stell als Nächstes sicher, dass dein Xbox als Heimkonsole eingerichtet ist. Befolg dazu bitte die nächsten Anweisungen:

Drück die Xbox-Taste, um die Anleitung zu öffnen.

Wähl System> Einstellungen> Personalisierung und dann Meine Heim-Xbox.

Welche laufen denn besser?
AC Valhalla und wohl auch Dirt 5 (letzteres DF Video hab ich aber noch nicht gesehen)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so bleibt. Aber man kennt die Gründe nicht, wieso die XSX Versionen schlechter optimiert scheinen und zb bei Valhalla von Tearing durchzogen sind. Die PS5 liefert da auch an Stellen mit hoher last mehr fps ab.

Könnte sein, dass bei der XSX irgendwo ein Bottleneck in der Architektur sitzt, dessen Umschiffung Erfahrung braucht.

So oder so geh ich davon aus, dass sich nach den Anfangswehen der Gen die XSX Version eines Multiplat-Titels ein wenig von der PS5 Version absetzt. Sei es mit dynamischen Auflösungen, die näher am Ziel sind oder mehr fps bei Unlocked Titeln.
Es wird imo aber nicht über Unterschiede herausgehen, die abseits von Pixelzählern und Fanboys jemanden interessieren dürfte.

Zurück
Oben