Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alan Wake 2: Xbox Series S-Konsole eine Herausforderung (xboxdynasty.de)
Ich habe es ja schon mal geschrieben, die Series S ist nur ein Klotz am Bein.
Der Artikel ist doch völlig falsch BG3 kommt auf der S auch noch dieses Jahr zusammen mit der X Version, einzig der Splitscreen Mode wird es nicht für die S geben, aber da hat ja selbst die PS5 mit zu kämpfen :ugly:

Aber in wie weit da nun die S Hardware schuld ist? Mich lässt das eher an den Entwicklern zweifeln.

Der Artikel ist doch völlig falsch BG3 kommt auf der S auch noch dieses Jahr zusammen mit der X Version, einzig der Splitscreen Mode wird es nicht für die S geben, aber da hat ja selbst die PS5 mit zu kämpfen :ugly:

Aber in wie weit da nun die S Hardware schuld ist? Mich lässt das eher an den Entwicklern zweifeln.
Ist doch egal, ob es an den Entwicklern oder an der Konsole liegt, was für den Endkunden zählt ist das Ergebnis - und das war bei Baldurs Gate 3 nun mal eine Verschiebung. Series X Besitzer, die nur diese Konsole haben und jahrelang auf das Spiel warteten, mussten sich noch länger gedulden. Und Fakt ist: ohne die Series S hätte es diese Probleme nicht gegeben.
Mir persönlich solls egal sein, als Series X Besitzer mit viel zu viel zu zocken - da dürfte auch gerne mal ein einjähriger Releasestopp für alle Spiele kommen :D

Alan Wake 2: Xbox Series S-Konsole eine Herausforderung (xboxdynasty.de)
Ich habe es ja schon mal geschrieben, die Series S ist nur ein Klotz am Bein.
Und ich kann mich nur wiederholen; das ist leider Blödsinn und auch solche Statements von Studios einfach nur unseriös. Weil auf dem PC gehts auch und die Series S ist nichts anderes, als ein schwächerer PC. Zumal sind die Spiele und Engines heutzutage so gut skalierbar, dass diese Anpassungen an schwächere Systeme in Wochen stattfinden können. Nur weil Remedy enginemäßig im Jahr 2000 festsitzt (ja so alt ist deren Engine) und man nicht mit der Zeit geht, kann man nicht die Series S verteufeln.

Edit: Und ich weiß, der Communications Director spricht das Thema auch an mit der Skalierbarkeit und PC Spielen. Nur sollte sich der Communications Director intern besser abstimmen, da er von der Spieleentwicklung eher weniger Ahnung hat.

Edit: Und ich weiß, der Communications Director spricht das Thema auch an mit der Skalierbarkeit und PC Spielen. Nur sollte sich der Communications Director intern besser abstimmen, da er von der Spieleentwicklung eher weniger Ahnung hat.
Wieso unterstellst du dem das? Nur weil ich in meinem Beruf A ausübe, bin ich doch nicht planlos, was bei B passiert. Als CD hat er doch höchstwahrscheinlich täglich mit den Entwicklern zu tun, mit denen er sich austauscht. Er wirft die Behauptungen doch nicht einfach so in den Hut, da wird schon seitens der Entwickler dran sein. Ob man das Gut heißen möchte, oder nicht. PC und Konsole sind zwei völlig verschiedene Schuhe, wie er es auch schon sagte.

Außerdem hatte ich damals, als das Thema heiß war, einen Tweet von dem hier veröffentlicht, wo er darauf eingeht, dass er sich sehr wohl mit der Entwicklung auskennt, wenn auch wahrscheinlich nicht auf höchstem Niveau.

Wieso unterstellst du dem das?

Weil ich ursprünglich aus der Branche komme und den Thomas persönlich kenne. :ugly:

Der macht das seit knapp 10 Jahren bei Remedy und ist natürlich nicht planlos. Aber er lehnt sich halt oft mit seinen Aussagen sehr weit aus dem Fenster, pflegt ein sehr gutes Verhältnis zu Sony, weswegen mich diese Series S Disses nicht wundern.

Es wundert mich etwas, dass Folgendes hier noch nicht erwähnt wurde:

Habe gestern eine Nachricht von XB erhalten, wo nach es eine neue Richtilinie gibt, bei der Videos und Bilder nur noch 90 Tage im XBL Online-Speicher verbleiben und danach gelöscht werden. Bin da gerade am Herunterladen all meiner Bilder und Videos auf eine externen Speicher (USB Stick). Das war bisher mMn so nicht möglich.

https://support.xbox.com/de-DE/help/games-apps/my-games-apps/back-up-game-clips

Leider hat das nun auch den Effekt, dass auf den XBL Speicher verlinkte Bilder und Videos ab 2024 nicht mehr angezeigt werden können. Man muss dann also einen anderen Weg finden, um seine Bilder hier im Forum zu verlinken. Das finde ich schon ziemlich blöd!

Zuletzt bearbeitet:
Es wundert mich etwas, dass Folgendes hier noch nicht erwähnt wurde:

Habe gestern eine Nachricht von XB erhalten, wo nach es eine neue Richtilinie gibt, bei der Videos und Bilder nur noch 90 Tage im XBL Online-Speicher verbleiben und danach gelöscht werden. Bin da gerade am Herunterladen all meiner Bilder und Videos auf eine externen Speicher (USB Stick). Das war bisher mMn so nicht möglich.

https://support.xbox.com/de-DE/help/games-apps/my-games-apps/back-up-game-clips

Leider hat das nun auhc den Effekt, dass aud en XBL Speicher verlinkte Bild udn VIdeos ab 2024 nicht mehr angezigt werden können. Man muss dann also einen anderen Weg finden, um seine Bilder hier im Forum zu verlinken. Das finde ich schon ziemlich blöd!

Was????

Unr Psass. :grins:

Zurück
Oben