Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (11 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Meine Series x hat heute mal wieder keine Lust einige Spiele zu starten.

Horizon 3 geht ned, gestern ging es, ist immer unterschiedlich. Aber laut Google suche auch nichts besonderes. Nun gut, spielen wir es halt an der alten xbox.

Also ganz ehrlich, da werd ich schon extrem sauer. Aber Quick Resume scheint immerhin nun zu gehen :lol:

Bezüglich Headset Probleme.
Bin anscheinend nicht der Einzige mit Problemen.
Betrifft genau mich. Wenn das wireless Headset mit der Series X verbunden wurde, fängt der Elite 2 zum mucken an. Verliert die Verbindung nachdem die Series X im Stand By war und das Headset startet die Konsole neu.

https://www.windowscentral.com/xbox...es-reported-turtle-beach-steelseries-and-more
Exakt so ist das auch bei mir. Leider gibt es momentan weder fürs 9X noch für den Elite II ein Update das den Fehler beheben könnte.

Um Dolby Atmos zu nutzen, darf zwischen der Klinke des Headsets und des Controllers nichts mehr zwischen stecken, oder? Ich nutze sehr gerne den Adapter mit dem man die Chat und Spiellautstärke separat voneinander trennen kann, allerdings ist die Tonqualität ohne Adapter um einiges besser.

Um Dolby Atmos zu nutzen, darf zwischen der Klinke des Headsets und des Controllers nichts mehr zwischen stecken, oder? Ich nutze sehr gerne den Adapter mit dem man die Chat und Spiellautstärke separat voneinander trennen kann, allerdings ist die Tonqualität ohne Adapter um einiges besser.

Das würde mich auch mal interessieren . Mein Setup sieht aktuell so aus, dass meine Kopfhörer an meinem (atmosfähigen) AVR hängen und das Signal per HDMI quasi durchgeschliffen wird. Frage mich bis heute ob da dann tatsächlich das korrekte AtmosForHeadphones-Signal ausgegeben wird :ugly:

Der Blu Ray Player der X/S stellt True Blacks nicht richtig dar und ist als Wiedergabegerät daher, Stand jetzt, eher ungeeignet. Dürfte ein Fall für ein Firmware-Update in der Zukunft sein:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Uuuuund der Fix ist schon auf dem Weg.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Heute hat sich meine Series X nach ner Woche intensiver Nutzung, mitten in einem Gears MP Match mit ihrem "Pling" von selbst abgeschaltet. Instant ohne Meldung oder so. Konnte danach direkt wieder einschalten und lief auch problemlos oO

Damit weis man dann auch was man von dieser Liste halten kann. Es ist eine super Konsole, auf jeden Fall, aber innovativ ist daran nichts.

Edit: Ah es geht nur um die S, da hab ich den Teil eben gestrichen.

Damit weis man dann auch was man von dieser Liste halten kann. Es ist eine super Konsole, auf jeden Fall, aber innovativ ist daran nichts.

Edit: Ah es geht nur um die S, da hab ich den Teil eben gestrichen.
Die sagen nicht das es die innovativste Konsole ist, sondern einfach nur einer der 100 besten Erfindungen.

Invention ≠ Innovation

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Plattenauslastung, hab ohne Ende geiles Zeug drauf mit dem ich wahrscheinlich hunderte Stunden beschäftigt sein werde. Da brauche ich doch keine Speicher Erweiterung um den Pile of Shame noch besser zu veranschaulichen. :O_o:

Das war meine Start Auswahl:
2139BC37-33B6-41F1-9349-DAF20838AF58.jpeg

Cod hab ich bereits durchgezockt also 285Gb frei und immer noch geschätzt über 400 Stunden zu zocken. :waah:

Ich würde es ja spannend finden zu wissen, ob auch noch einige ältere Titel aus den letzten Jahren für die SX angepasst werden. Denke da an sowas wie "SW: Fallen Order" oder "RDR2". Die OneX hat diesbezüglich damals bei Erscheinen ja doch das ein oder andere Update bekommen.

Rdr2 kommt auf keinen Fall ein Patch, die werden für eine Remaster Version nochmal abkassieren. Fallen Order läuft doch glaube ich bereits mit 60 Fps und höherer Auflösung, damit kann man bereits jetzt zufrieden sein.

Bei vielen Games würde es ja schon helfen wenn das Framecap entfernt werden würde wie z.b. bei Far Cry 5 oder Division 2.

Das ist ja das nervige. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entfernung des Framecap so viel Aufwand wäre.

Fallen Order läuft doch glaube ich bereits mit 60 Fps und höherer Auflösung, damit kann man bereits jetzt zufrieden sein.

Ach ist das so? Dachte der 60fps-Mode wäre bei dem Spiel fix auf 1080p beschränkt?

Generell wäre es natürlich klasse, wenn man bei diversen Spielen den Framecap einfach entfernen würde. Von der Herstellern erwarte ich da aber wirklich nicht mehr viel, die werden da keine Arbeit mehr reinstecken, so gering der Aufwand auch sein mag. Im Grunde kann man da imho nur auf MS hoffen, dass die ähnlich wie schon bei FO4 eine Methode finden, den Framecap generell auf Systemebene aufzuheben.

Zurück
Oben