Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cyberpunk dachte ich auch zuerst, aber kommt die Series X-optimierte Version davon nicht erst später?

Ja und Nein. Zum Start kommt wohl eine Art Base-Patch für die NextGen, mit dem man schonmal von der neuen Hardware profitiert. Was das im einzelnen genau sein wird, ist imho noch nicht bekannt. Irgendwann in 2021 kommt dann nochmal der "richtige" NextGen-Patch, der dann wohl die volle Packung u.a. mit RT bietet.

Zumindest hatte ich das alles so verstanden, eventuell irre ich mich aber auch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Erstes Spiel wird, stand jetzt, Gears 5.
Hab das ja noch garnicht gespielt und dann wird es erstmal mit @Marcello im Coop durchgeballert.
Ich hoffe ja immer noch das noch irgendwas kommt als Überraschung. Ein geiler DLC für Forza oder sowas.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass diese Jobs ja vorher schon ausgeschrieben waren und gerade bei solch großen Übernahmen in den ersten Monaten mal ein Hiring-Freeze ist, bis zumindest die Strukturen alle analysiert wurden. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei einer 7Mrd Übernahme erstmal keinen Hiring-Freeze gibt.

Kann ich nicht sagen wie das jetzt genau da ist. Was man aber sagen kann ist, dass zumindest alle anderen aufgekauften Studios bisher immer noch (teilweise sogar sehr stark) vergrößert wurden. Man kann inxile jetzt natürlich nicht mit zB ID vergleichen, da herrschen andere Grundvoraussetzungen.
Ich würde mich aber in der Tat nicht wundern, wenn da überall noch zusätzliches Personal kommen würde

Keine Ahnung, ob das hier schonmal gepostet wurde, aber zeigt doch nochmal schön die Größenverhältnisse:

2020-09-27_12-15-36.png

Quelle mit weiteren Bildern: https://arstechnica.com/gaming/2020/09/we-are-in-possession-of-a-working-xbox-series-x/

Ey ich freu mich so auf den 10.11. :D

Ja und Nein. Zum Start kommt wohl eine Art Base-Patch für die NextGen, mit dem man schonmal von der neuen Hardware profitiert. Was das im einzelnen genau sein wird, ist imho noch nicht bekannt. Irgendwann in 2021 kommt dann nochmal der "richtige" NextGen-Patch, der dann wohl die volle Packung u.a. mit RT bietet.

Zumindest hatte ich das alles so verstanden, eventuell irre ich mich aber auch.

Das ist auch mein Kenntnisstand und so wurde es auch seitens CDPR kommuniziert. Ich hoffe mal auf genauere Infos zum "Basis-Patch" für die neuen Konsolen in den kommenden Wochen. Was z.B. "The Coalition" mit Gears 5 bezüglich der Verbesserungen bei der Series X gezeigt hat, stimmt mich da schon einigermaßen zuversichtlich. Ich persönlich erwarte jetzt nicht die ganze optische Brillanz aus dem Nvidia Cyberpunk Trailer, aber eine gut angepasste Version in puncto stabiler Framerate und entsprechender Auflösung erwarte ich durchaus.

Zuletzt bearbeitet:
Darauf hoffen @Marcello und ich auch. Eigentlich müsste 60fps und tolle Optik möglich sein. :sabber:

Wann hast du denn das letzte Mal gezockt? Auf der X ist die Framerate mittlerweile eigentlich ziemlich stabil und auch Spielbar.

Zocke jeden Tag meine Runden. Finde aber,dass es oft ruckelt. Flüssig ist anders,vllt spielen auch die Server mit rein...

Das ist auch mein Kenntnisstand und so wurde es auch seitens CDPR kommuniziert. Ich hoffe mal auf genauere Infos zum "Basis-Patch" für die neuen Konsolen in den kommenden Wochen. Was z.B. "The Coalition" mit Gears 5 bezüglich der Verbesserungen bei der Series X gezeigt hat, stimmt mich da schon einigermaßen zuversichtlich. Ich persönlich erwarte jetzt nicht die ganze optische Brillanz aus dem Nvidia Cyberpunk Trailer, aber eine gut angepasste Version in puncto stabiler Framerate und entsprechender Auflösung erwarte ich durchaus.

Wird denke ich in etwa der Pracht der gewohnten Gameplay Videos entsprechen (also nicht dem RT Trailer). Es handelt sich immerhin durch und durch um ein Current Gen Spiel und die PC Anforderungen für 1080p auf High sind sehr moderat (unter dem was eine One X bietet).

Bin mir daher sicher, dass sich nicht einmal One X Besitzer sorgen bei dem Titel machen müssen, da irgendwie zu kurz zu kommen und wegen fehlendem RT alleine würde ich das Spiel niemals auf die lange Bank schieben wollen. Man beachte, dass in den meisten Gameplay Videos und Trailern zu dem Titel kein Raytracing zu sehen ist (bisher afaik nur im RT Demo Video und den RT Screenshots) und die sahen trotzdem bombig aus.

E2ECD5CF-331A-437D-B2D9-4DA388CD9222.jpeg

Also aus dem Winkel sieht es so aus, als wäre die SX sogar größer als eine Switch aber kann auch am Blickwinkel liegen.

Zum Design.
Ich finde es schade. Liegend geht das Teil gar nicht. Null. Stehend aber je nach Wohnzimmer ein No Go. Ich werd es wohl gut implementieren. Meine Frau ist auch schon vorgewarnt und sie weiß Bescheid.
Scheidungsrate wird auf auf jeden Fall im Dezimalbereich nach oben wegen dem Design.

Anhang anzeigen 130871
Eigentlich sollte die PS5 liegend nach oben, dahin wo jetzt die PS4 Pro mit Apple TV Tumor liegt. Nun wird die PS5 wohl nach unten zum Magenta TV wandern und die Series X stehend nach oben :|

Oder beide Konsolen stehend nach oben, dann müsste ich aber den TV höher hängen....

first world problems..

wie hoch soll die Series X stehend sein?

Zurück
Oben