Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für Neueinsteiger sicher ein geiles Package aber wer ohnehin zB bereits eine One X besitzt und als Vollzeit-Zocker den halben Gamepass bereits gerockt hat (@Zerfikka :ugly:) der ist halt einfach Early Adopter, ohne wirklich großen Nutzen.
Das empfindet ja jeder anders, für mich persönlich ist es schon von großem Nutzen wenn Ladezeiten und Lautstärke geringer ausfallen. Selbst meine noch nicht so alte Gears X wird mir bei Titeln wie zuletzt Wolfenstein Youngblood zu laut, auch wenn man da als Launch Pro Besitzer drüber lachen müsste. :lol:
Aber ich bin da mittlerweile echt empfindlich geworden daher kann die SX gar nicht früh genug kommen. Gleiches gilt für die Ps5 aber die brauche ich nicht so dringend wie meinen täglichen Schuss Gamepass. :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Dat Gif :lol:

Fan Art:
Eizaab0X0AAftya.jpg

Doom Guy wäre gegen die Flood doch genau der Richtige. :lol:

Wann will Microsoft eigentlich sein exklusives Launch Line-up verkünden? Die Konsole erscheint in 44 Tagen und wir kennen bis heute nicht die finale Liste, geschweige denn haben wir mal aussagekräftiges Series X Gameplay-Material eines größeren, exklusiven Titels gesehen (Halo Infinite aus gutem Grund außen vor gelassen).

Damals zur Xbox One hat man das Line-up bereits Ende August zur Gamescom bekanntgegeben. Gut, böse Zungen würden behaupten, dass sie damals auch mit deutlich breiterer Brust vorangehen konnten dank Titeln wie Forza, Ryse und Dead Rising - und jetzt zum Series X Launch bewusst hinterm Berg halten, sogar die Pre-Orders ohne Line-up starten, weil sie wissen, wie schwach es ist.

Stand heute sind die einzigen bestätigten Launch-Titel:

- Gears Tactics
- The Falconeer
- Tetris Effect: Grounded

Oder, um es ähnlich provokant zu formulieren, wie es beim PS5-Line-up gern getan wird: Ein eher nischiges Strategiespiel, das man seit fünf Monaten auf dem PC spielen kann, ein kleines Indie-Spiel und ein DLC zu einem PS4-Spiel aus dem Jahr 2018.

Entweder holt Microsoft noch einen Flight Simulator, The Medium oder ein paar weitere zeitexklusive Indie-Titel wie The Ascent aus dem Köcher oder das wird ein ziemlich schwachbrünstiges Line-up. Sollten besagte Titel zum Launch doch noch erscheinen, nehme ich gerade Geschriebenes natürlich zurück und die Sache sieht besser aus.

Auf der XSX wird man sich wohl damit abfinden müssen, dass das Exclusive Line-Up erst ab ende 2021 so langsam an Momentum aufnehmen könnte.

Bis dahin wird man sich wohl erstmal "nur" mit dem recht soliden AK-Katalog und seinen mehr als soliden Features (auto HDR, höhere Auflösung, besseres Texturefiltering, 30->60fps oder 60->120fps Modes und den ein oder anderen Titel mit RT implementierung), den grandiosen GamePass Angebot, aufgrund der leistungsfähigeren Hardware besseren Multiplatform Ports (?), der möglicherweise deswegen auch besseren RayTracing implementierung (?) und mit dem ein oder anderem kleinerem zeitlich exclusiven Titel rumschlagen. Und halt so Titel wie Cyberpunk 2077, Gears Tactics, Flight Simulator (?) ect.

leider so ne richtige Müll Konsole :(

Edit: Nicht falsch verstehen. Ich verstehe deinen Punkt. Das Launch Line-Up ist wirklich schwach. Und auch die Aussicht aufs kommende Jahr bezogen sieht nicht wirklich sehr viel rosiger aus. Trotzdem empfinde ich die ein oder andere Spitze in deinem Beitrag eher etwas unnötig. Gibt ja noch zahlreiche andere Gründe die (abseits des Fakts: fehlende Exclusives) für eine Xbox sprechen könnten. Und mit Bethesda und den anderen kürzlich akquirierten Studios am Start könnte die Zukunft für die Marke Xbox zudem auch noch verdammt gut aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Umfrage gefällt mir:D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Ergebnis wundert mich trotzdem etwas.
Ja, auch mein Blickwickel auf die Marke Xbox hat sich in den letzten Wochen stark verändert.
Der GamePass ist schon echt Nice, der Zenimax/Beth Deal ist schon eine gewaltige Ansage.

Aber ich hätte die PS5 weiterhin mit großem Abstand vorne gesehen. Was geht hier ab?
Anhang anzeigen 130899

Edit: überwiegend US-Voter?

Ja, auch mein Blickwickel auf die Marke Xbox hat sich in den letzten Wochen stark verändert.
Der GamePass ist schon echt Nice, der Zenimax/Beth Deal ist schon eine gewaltige Ansage.

Aber ich hätte die PS5 weiterhin mit großem Abstand vorne gesehen. Was geht hier ab?
Anhang anzeigen 130899

Wenn dann wohl eher UK Voter, da steht die nämlich auch ganz gut da.

Aber glaube sogar eher das hier mehr die Technikfreaks Voten, und die wollen eher die Stärkste Hardware begutachten bzw. auch wie die Series S zur X steht.

Anhang anzeigen 130899

20k sind jetzt auch ned viele voter.

und egal was ist, PS5 ist und bleibt beliebter, daran lässt sich nichts rütteln.

Denke ich auch.
Maximal wird man den ein oder anderen ehemals "grünen" den man durch das Kinect und des Xbox One Debakels verloren hat zurück gewonnen haben.

Edit: jemand wie mich halt.

Na ich sag mal so, dieser Generationsstart ist ja wirklich einfach einer der auf Technik und markenverbundenheit setzt. Keiner von beiden protzt mit seinem launch lineup, das ist also kein Argument. Von daher geht es wirklich einfach nur darum worauf man Bock hat und ein bisschen Hoffnung in die Zukunft. :)

Denke ich auch.
Maximal wird man den ein oder anderen ehemals "grünen" den man durch das Kinect und des Xbox One Debakels verloren hat zurück gewonnen haben.

Joah, die One ist bei mir auch nur eingezogen wegen der MCC. Die restlichen Jahre hat der PC da gute Arbeit geleistet.

Nun sehe aber auch ich wieder in der Xbox eine gelungene Investition auf die ich mich freue. Alleine mit dem Flight Simulator werde ich wohl ne Menge Zeit verbringen und die Zukunft sieht endlich wieder rosig aus. :)

Joah, die One ist bei mir auch nur eingezogen wegen der MCC. Die restlichen Jahre hat der PC da gute Arbeit geleistet.

Nun sehe aber auch ich wieder in der Xbox eine gelungene Investition auf die ich mich freue. Alleine mit dem Flight Simulator werde ich wohl ne Menge Zeit verbringen und die Zukunft sieht endlich wieder rosig aus. :)

Kurze Frage: Wieso nicht mehr in den PC investieren?

Dann könntest du vllt noch den ein oder anderen PS5/PC Exklusiven Titel mitnehmen.

2020 = Dieses Jahr erschienen. = [14 Spiele]

2021 = Erscheint 2021 = [16 Spiele]

2022/+ = Erscheint Frühestens 2022 oder später = [18 Spiele]

343
- Halo Infinite (2021)
- MCC support
- Unangekündigte IP (2022+)

Compulsion Games

Double Fine
- Psychonauts 2 (2020)

inXile
- Wasteland 3 (2020)
- Unangekündigte IP (Action RPG), 2022+)

Mojang
- Minecraft Dungeons (2020)
- Minecraft support

Ninja Theory
- Bleeding Edge (2020)
- Senua's Saga: Hellblade II (2021)
- Projekt Mara (Horror, 2022+)

Obsidian
- Grounded (2020/Game preview)
- Avowed (2022/+)
- The Outer Worlds DLC/ The Outer Worlds 2? (2022+)

Playground
- "Forza Horizon 5" (evtl. 2021)
- Fable (2022+)

Rare
- Everwild (2021)
- Battletoads (mit Dlala) (2020)
- Sea of Thieves support

The Coalition
- "Gears 6" (2021)
- Gears Tactics (mit Splash Damage) (2020)
- Gears Pop support

The Initiative

Turn 10
- "Forza Motorsport Reboot" (2022+)

Undead Labs
- "State of Decay 3" (2022+)
- Unangekündigte IP (2. Team) (2022+)

World's Edge
- Age of Empires IV (mit Relic) (2021)
-"Age of Empires III: Definitive Edition"? (2020)

Arkane Studios
- Deathloop (2021) Playstation (zeit)exklusiv

Machine Games
- Unangekündigte IP (2021)

ZeniMax Online Studios
- Elder Scrolls Online updates

Bethesda Game Studios
-The Elder Scrolls 6 (2022+)
- Starfield (2021)

id Software

Tango Gameworks
- Ghostwire Tokyo (2021) Playstation (zeit)exklusiv

Alpha Dogs Games:
- Unangekündigte IP (2021)

Roundhouse Studios

XGS Global Publishing

- Ori and the Will of the Wisps (Moon) (2020)
- Microsoft Flight Simulator (Asobo)(2020)
- CrossfireX (Smilegate+Remedy) (2020)
- Tell Me Why (DONTNOD) (2020)
- The Medium (2020)
- Crossfire (2020)
- As Dusk Falls (2021)
- S.T.A.L.K.E.R 2 (2021)
- The Gunk (2021)
- Scorn (2021)
- Warhammer 40k: Darktide (2021)
- Phantasy Star Online 2: New Genesis (2021)

Kurze Frage: Wieso nicht mehr in den PC investieren?

Dann könntest du vllt noch den ein oder anderen PS5/PC Exklusiven Titel mitnehmen.

Musste ich abwägen. Mein Setup ist jetzt 5 Jahre alt. Sockel veraltet etc.. Hab auch nur ne GTX 1080 drin.

Hatte jetzt wirklich keine Lust mehr soviel Geld in die Hand zu nehmen, da ich dieses Jahr schon genug Ausgaben hatte. Für nächstes Jahr ist auch einiges geplant. (Auch Nachwuchs.. :D), da kommt mir die Konsole ganz recht. Kostet nicht die Welt, bietet wirklich viel Leistung und auf der Couch lümmel ich sowieso momentan am liebsten rum. Da gehe ich gerne den Kompromiss ein die "Masterrace" erstmal zu vernachlässigen. Passt momentan einfach gut in mein Leben.

Edit: Natürlich freut es mich auch einfach wieder old-school an der Konsole zu zocken. :)

Denke ich auch.
Mit zurückgewonnen, meinst du dann aber hoffentlich zusätzlich zur Playstation.
Einen Grund der Playstation den Rücken zu kehren gibt es ja nicht, so wie das zum Start der One berechtigterweise der Fall war.

Mit zurückgewonnen, meinst du dann aber hoffentlich zusätzlich zur Playstation.
Einen Grund der Playstation den Rücken zu kehren gibt es ja nicht, so wie das zum Start der One berechtigterweise der Fall war.

Also in meinem Fall auf keinen Fall.
Für andere kann ich nicht sprechen, Sony den Rücken zu zukehren würde ich wahnsinnig finden.

Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es den ein oder anderen grünen von Sony zurück zu MS bewegt (und dass obwohl er trotzdem nur in ein System investiert).

Dann wäre derjenige ganz schön doof

Oder hat nicht das Geld für mehrere Systeme und ... Geschmäcker sind unterschiedlich.
Spreche hier ja explizit von einem "ehemals" Grünen den man durch dumme Entscheidungen in der One-Phase verloren hat. Vielleicht zieht es so jemanden trotz Last of Us 2/Spiderman/God of War ect zur Xbox zurück. Wieso auch immer. Vielleicht wegen dem Game Pass, vielleicht wegen Bethesda, vllt wegen MS IP's?

Zurück
Oben