Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Project Helix

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir fällt aus dem Stand kein einziges Xbox Spiel ein, von dem es keine PC-Version gibt. GTA 6 dürfte so ziemlich ein Einzelfall sein - und ggf. ist davon die PC-Version verfügbar bevor Helix tatsächlich auf dem Markt ist.

Und nur am Rande: tatsächlich kann man am PC sogar Xbox Spiele abspielen, die auf der Xbox Series X nicht laufen. PGR4 zum Beispiel.

Der Weg, den Microsoft einschlägt, ist doch relativ offensichtlich. Xbox ist längst nicht mehr "eine" Konsole sondern das gesamte Ökosystem "Gaming" von Microsoft. Mit Streaming, mit Play Anywhere und mit PC-Fassungen von allen Titeln.

Glaskugel an: Microsoft bringt einen Mini-PC (vgl. mit Steam Machine) aber mit starker Hardware und mit einem Microsoft Betriebssystem mit Gaming Fokus - und liefert entweder rein über Software oder über einen Hardware-Chip auch eine Kompatibilität mit bisherigen Xbox-Spielen. Bin gespannt, wie offen es im Hinblick auf PC-Spiele wird. Nur Microsoft? Oder auch Steam, Blizzard, Ubisoft, Rockstar und Epic mit ihren Launchern.
erkläre mir mal bitte wie ich meine Series X Version von Resident Evil Requiem auf dem PC spielen kann:)

Das heißt also alle Xbox-Konsolen Spiele und nicht nur alle XBox-PC Spiele? Ist das denn schon gesichert sicher? Hab eigentlich nur nur was von XBox-Spielen gelesen, was nicht viel heißt, da ja alles eine Xbox ist. Und auch wirklich nativ, kein XBox-Streaming oder dergleichen? Das wäre natürlich mehr als cool, wenn dem so wäre und würde den Konsolen-PC für mich mehr als interessant machen. Dann auch bitte mit entsprechendem Laufwerk, damit man wirklich seine XBox-Konsolen Spiele darauf spielen kann (hab einige Retail-Versionen).

Mal sehen, wie sie das lösen. Im schlimmsten Fall kauft man Xbox Spiele im Xbox Store. Und PC Spiele im Steam Store. Die Versionen unterscheiden sich dann natürlich nicht inhaltlich voneinander.
:gerri:

erkläre mir mal bitte wie ich meine Series X Version von Resident Evil Requiem auf dem PC spielen kann:)
Ich schrieb, dass es keine exklusiven Titel für die Xbox Series gibt. Alle Titel sind Multiplattform und auch auf dem PC spielbar. Requiem ist kein Play Anywhere Titel. Die einfache Lösung ist hier also: via Steam kaufen.
Läuft auf dem PC via Xenia.
Saints Row 1 würde ich gerne nochmal spielen. Das gibt es auch nicht auf dem PC. Dann wie gesagt GTA 6.
Saints Row läuft via Xenia. GTA 6 gibt es derzeit ja für gar kein System. Es wird zeit-exklusiv für die Konsolen, wobei ich fast davon ausgehe, dass es für alle Systeme verfügbar ist, bis Helix erscheint.
Da steht doch eindeutig und glasklar „play your Xbox and PC games.
Aber nirgendwo steht, wie man die Xbox Spiele spielt. Streaming wäre genauso denkbar wie eine Emulation oder dezidierte Hardware dafür.

die Frage wie das läuft ist eine andere. Auf jedenfall nicht per Streaming.

Ich gehe von eine spezifischen Hardware Lösung aus. Also nix, was dann jeder win11 pc nachahmen könnte.

Das wird sich auch nicht ändern, zumindest für Xbox Spiele. Bei PC Spielen denke ich, wird die neue Xbox in Zukunft ähnlich wie das Steam Deck Presets erhalten die genau darauf zugeschnitten sind. Und wenn man mutig (oder dumm) ist, kann man selber noch an den Grafiksettings drehen und sich so sein Game anpassen.

Emulation zählt nicht, es gibt dennoch keine PC Version des Games. Genau wie es keine PC version von Killzone gibt.
Was meinst du denn, wie die alten Xbox 360 Spiele auf der Xbox Series laufen? Natürlich mit Emulation.
die Frage wie das läuft ist eine andere. Auf jedenfall nicht per Streaming.

Ich gehe von eine spezifischen Hardware Lösung aus. Also nix, was dann jeder win11 pc nachahmen könnte.
Das ist die spannende Frage. So haben Sony und Nintendo zunächst Abwärtskompatibilität gelöst, z.B. im Nintendo 3DS und in der PS3. Mittlerweile läuft das alles aber alles über Software. Ich halte daher eine Software-Lösung für wesentlich wahrscheinlicher.

Was meinst du denn, wie die alten Xbox 360 Spiele auf der Xbox Series laufen? Natürlich mit Emulation.

Das ist die spannende Frage. So haben Sony und Nintendo zunächst Abwärtskompatibilität gelöst, z.B. im Nintendo 3DS und in der PS3. Mittlerweile läuft das alles aber alles über Software. Ich halte daher eine Software-Lösung für wesentlich wahrscheinlicher.
Ich schrieb, dass es keine exklusiven Titel für die Xbox Series gibt. Alle Titel sind Multiplattform und auch auf dem PC spielbar. Requiem ist kein Play Anywhere Titel. Die einfache Lösung ist hier also: via Steam kaufen.

Ne du hast geschrieben das man seine Xbox Spiele ja alles auf dem PC spielen kann, was aber nicht der Fall ist, da auch Resident Evil Requiem ein Xbox Spiel ist. Das ist deine Original Aussage, da schreibst du deutlich, das dein PC Xbox Spiele abspielen kann, was aber natürlich nicht geht, bis auf die alten Gens, und da auch nicht alles.

Bin ich sehr gespannt. Mein PC kann auch Xbox Spiele abspielen

Läuft auf dem PC via Xenia.

Du drehst dir das schon so hin wie du willst, aber die Arbeit die du da investieren musst damit einige Spiele per Emulation laufen ist nicht ohne, manche benötigen patches, manche laufen gar nicht, manche laufen scheiße. Zudem heißt spielbar ja nicht gleich das es perfekt Spielbar ist, daher kannst du ja mal die Xemu seite öffnen, da sind gerade mal 7% Perfekt abspielbar.

Da hat man es doch lieber Offiziell auf seiner Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
This is an Xbox

What is an Xbox

am09cs.webp

Ich frage mich, wie sie das mit bislang nicht abwärtskompatiblen Spielen wie Riddick oder Singularity lösen.
Komplette Emulation in den Start der damaligen Konsolen mitsamt alter Oberfläche hätte was!

Zurück
Oben