Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One: Meine Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als HDMI Switch sollte das Ding klappen, oder?
[ama]http://www.amazon.de/CSL-Umschalter-intelligenter-automatische-Umschaltung/dp/B00DID74K0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385092458&sr=8-1&keywords=HDMI+Switch[/ama]

Und wie schließe ich das dann an? An den Receiver und von da ein Kabel zum Fernseher und eines zur One, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dir einfach nur die HDMI Ports ausgegangen sind.........

1. Steck den Switch in einen HDMI Port ein

2. Alle weiteren Geräte die dringend eine Verbindung zu deinem TV suchen:D,steckst du in den Switch.

3. Am TV stellst du den entsprechenden HDMI Port ein, in dem sich der Switch befindet.

4. Der HDMI Switch erkennt automatisch welches angeschlossene Gerät ein Signal an deinen TV senden möchte.

5. So wie ich der Beschreibung entnehmen kann, kannst du auch per Hand am Switch einstellen welches Signal jetzt an den Fernseher geht.

6. Was passiert wenn alle drei angeschlossenen Geräte ein Signal an den Fernseher schicken kann ich dir leider nicht sagen.....

28644__safe_pinkie-pie_fourth-wall_explosion_tv.gif

Ich hab offen gesagt keine Ahnung, davon, deshalb wäre Aufklärung hier gut :D

OKAY -
der Switch ist NICHT dafür geeignet für das was Du vorhast.

Wenn Du zu wenig Eingänge am TV hast, so kann man den Switch nutzen um mehrere Quellen an den TV anzuschliessen.
Er dient NICHT dazu eine Quelle auf zwei Geräte zu verteilen (dafür benötigt man einen Splitter)

VAYA

EDIT:
http://www.amazon.de/HDMI-Splitter-Verteiler-Full-HD-1080P/dp/B00BY07MZG/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1385096916&sr=1-1&keywords=hdmi splitter 1 in 2 out

Denke so einen benötigst Du (habe den nur gesucht - nicht selbst getestet)

Zuletzt bearbeitet:
Nur zum Verständnis: der Receiver ist über HDMI In an die One angeschlossen. Um ganz normal TV gucken zu können, MUSS dafür auch die One an sein?
Wenn Du die TV Funktionalität der ONE nutzen willst ja, ansonsten schließt Du den Sat/Kabelreceiver halt nicht an die ONE an. Die ONE kann kein HDMI passthrough im Standby.

Heut morgen hab ich zu erst die One so eingestellt das sie sich richtig ausstellt, die rauscht ja im standby aus, oder wie man das nennt, fast genauso laut wie eingeschaltet, also das geht für mich gar nicht.

Wenn Du die TV Funktionalität der ONE nutzen willst ja, ansonsten schließt Du den Sat/Kabelreceiver halt nicht an die ONE an. Die ONE kann kein HDMI passthrough im Standby.

Zum Glück kann man sich mit einer externen Lösung behelfen, aber irgendwie ist das das Beknackteste, was ich seit langem gehört habe. :ugly: Datt Ding braucht im Idle-Modus ja schon 65 Watt, was für einen Normalhaushalt, wo halt auch mal TV geguckt wird, absolut kirre wäre. :ugly:

Zum Glück kann man sich mit einer externen Lösung behelfen, aber irgendwie ist das das Beknackteste, was ich seit langem gehört habe. :ugly: Datt Ding braucht im Idle-Modus ja schon 65 Watt, was für einen Normalhaushalt, wo halt auch mal TV geguckt wird, absolut kirre wäre. :ugly:
naha immer noch weniger als die sonykonsole. scjpn eon gewaltiger fortschritt zu den letzten release geräten

Ich werde es so tüddeln..

Tagsüber wird bei uns im Haushalt kein TV geschaut und auch keine Filme aufgenommen. Ergo wird alles abgeschaltet via Funksteckdose.
Abends geht alles an und die XBOX via Splitter nur wenn ich zocken will..

Zurück
Oben